#37822
christine-meg
Teilnehmer

Hallo!
Seit meinem Krankenhausaufenthalt kann ich nun wieder normal essen und habe auch langsam an Gewicht zugenommen, aber es geht nur sehr langsam. Ich habe ständig Hunger und könnte den ganzen Tag nur essen.
Prednisolon und Colifoam-Rektalschaum und Pantoprazol 20 und Salofalk nehme ich jetzt noch bis 13. Mai, danach ist es ausgeschlichen bzw. das Salofalk wird runtergefahren auf 2x500mg. Danach soll wieder Colibiogen gespritzt werden, Mutaflor nehme ich ständig 2 St. tgl.
Bis jetzt kann ich alles gut vertragen, habe selten Blähungen und normalen Stuhlgang.
Ca. 2x wöchentlich entgifte ich mit Salzfußbädern und nachts mit Salzsocken.
Auf Anraten meiner Ärztin püriere ich mir täglich “Smoothies”, d.h. ich püriere mind. 10 verschiedenes Obst, Gemüse und Kräuter und mische das ins Müsli und Haferflocken. Ich vertrage es gut und hoffe, damit meinen ausgelaugten Vitamin- mineralstoffspiegel etwas zu verbessern.
Außerdem hole ich mir tägl. frische Wildkräuter wie Frauenmantel, Löwenzahn, Brunnenkresse, Sauerampfer usw. und mixe es mit frischem Ziegenfrischkäse und Butter. Das esse ich natürlich dann zum Brot. Mittags koche ich meistens mit Kartoffeln und dazu Fisch und Gemüse.
Ich trinke viel grünen Tee mit Ziegenmilch und Kräutertee, aber auch Molke aus Ziegenkäse und Buttermilch mit Saft gemischt.
Anfangs hatte ich noch extra Öl zum Müsli gegeben und Naturjoghurt, jetzt aber nicht mehr.
Eigentlich würde ich gern erst mal so weiter essen, wie gesagt, ich habe ständig Hunger, oder kann man dagegen noch was anderes tun?
Wenn die Sonne scheint, versuche ich soviel wie möglich davon zu tanken um den Vit.D Spiegel zu erhöhen. Im Sommer ging es mir bisher immer am besten.
Ob das alles ausreicht , weiß ich nicht. Ich hoffe, dass nach dem Absetzen der Medikamente alles gut bleibt. Zu anderen zusätzlichen Diäten und Nahrungsergänzungen fehlt mir momentan noch die Energie und der Mut, zumal auch die Enttäuschung über deren erhofften Erfolg sehr groß ist und genau das Gegenteil eingetreten ist. Aber das ist ja nicht Ihre Schuld! Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Ratschläge und Kommentare!
freundliche Grüße Cm