#38030
dg
Verwalter

Hallo,

nach mal etwas bezüglich des Natrons. Jetzt wird nämlich der übliche Fehler gemacht und es geht bei der Diskussion darum, ob Natron gut oder schlacht ist. Dies kann man so aber nicht sagen, denn es kommt auf den Einsatz an:

1. Wenn man Natron in den Körper spritz (z.B. in den Tumor), dann ist das ganz was anderes als wenn man es trinkt oder einnimmt.

2. Auch Natron Infusionen sind ganz anders zu bewerten als die Einnahme!

3. Bei der Einnahme von Natron wir die Magensäure gebunden. Nun brauchen wir aber die Magensäure um unsere Nahrung zu desinfizieren. Wer also mit der Nahrung Natron nimmt, der macht hier etwas sehr unnatürliches und ungesundes, AUßER es ist wirklich zu viel Säure da und dann darf man nur so viel nehmen, wie zu viel ist. Wer weis das aber schon genau? Aus diesem Grunde raten nahezu alle Therapeuten von einer Einnahme mit der Mahlzeit ab und auch in den nächsten Stunden nach der Mahlzeit.
Lediglich bei akuten Sodbrennen in der Nacht kann ohne Nahrung tatsächlich Natron eingesetzt werden.

Es gibt Untersuchungen wo Menschen zu der Nahrung basisches Wasser getunken haben, also die Magensäure gebunden haben und schon nach wenigen Wochen hatten ein drittel der Teilnehmer starke Allergien auf Eier, Milch usw…

Also egal wer hier was empfiehlt: Bei Natron sehr vorsichtig sein!!!

Dominik Golenhofen