#43987
ca
Teilnehmer

Hallo,

ja, einige Zeit ist vergangen und es war sehr chaotisch und ich befürchte, wieder am Anfang zu stehen. Durch meine psychischen Probleme hatte ich mehrere schlimme Rückfälle, auch über längere Zeiträume, mit vielen Süßigkeiten. Ein solcher Zeitraum liegt wieder hinter mir.

Leider konnte ich nie ohne Ängste essen, weil ich eine richtige Phobie vorm Essen, Abnehmen, Krankenhaus und Sterben entwickelt habe…seit meiner Zeit damals mit den schlimmen blutigen Durchfällen und der starken Gewichtsabnahme. Ich hatte/habe immer Panikattacken beim Essen oder war kurz davor. (und habe auch immer nur abgenommen oder nicht zugenommen, weil ich so überhaupt nichts verdauen konnte)

Trotz dieses Psychostresses ging es mir im letzten Jahr ein paar Monate bedeutend besser nach konsequenter Einhaltung der Pilzdiät plus Einnahme von Darmflor pro (hat sehr gut geholfen) und Papaya-Enzymen. Auch die Schilddrüse hatte erstmalig einen guten Wert, 0,99. Ich nahm langsam ein bißchen zu und war insgesamt ruhiger.

Dann gab es wieder einen komischen Rückfall. Ich blicke selber nicht mehr durch. Daneben halten mich alle in meinem Umfeld für “verrückt” und alle meine körperlichen Beschwerden (Allergien, Schmerzen, teilweise Chemikalienunverträglichkeiten) werden psychologisiert. (Ärzte, Familie, Psychotherapeuten)

Nun geht nicht mehr viel. Keine Kraft, kein Geld, keine Hoffnung…so ungefähr. Ich halte die Pilzdiät ein, aber ich vertrage es nicht (mehr). (das Eiweiß/Fleisch…aber Nüsse etc. vertrage ich noch weniger) Durch die Angst habe ich Darmkrämpfe…wenn ich es mal schaffe, mich zu entspannen, geht es langsam weg. Ich schaffe es leider fast nie….muss dann so auch essen und dann habe ich richtige Beschwerden und seit Tagen nun auch Durchfall. Wiege schon wieder nur noch 54 Kilo.

Was ich noch machen kann, mache ich. Suche immer noch nach einem/r Psychotherapeut/in. Meine Schilddrüse ist auch wieder im Keller…bin gar nicht mehr messen gegangen, ich merke es auch so, wie es ist. Meinen Sie, es bringt was, Thyroxin nochmal anzupassen ? Nehme momentan nur 25 Mikrogramm. Meine Ph-Werte kann ich demnächst nochmal messen (gerade habe ich meine Tage und das verfälscht es vielleicht ?). Pianto kann man nehmen während des Messens ? (außer der Pilzdiät nehme ich nur sehr wenig Pianto)

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

ca