#44579
kundenbetreuung
Verwalter

Hallo lilli500,

die Milchprodukte weglassen – ist einfach die Erfahrung. Man hat einige Betroffene gebeten 2 Wochen vor der demodexcreme die Milchprodukte wegzulassen. Dabei hat sich gezeigt, dass die Haut bis zu 50 % besser wurde. Anderen gab man während dem Cremen den Tipp Milchprodukte wegzulassen, und auch hier gab es so oft Verbesserungen, dass es sich lohnt auszuprobieren.

Ebenso das Weglassen von Mehlprodukten hat sich bewährt.

Als Erklärung kann ich nur vermuten, dass die Maßnahmen sich positiv auf das Immunsystem auswirken – was sich auch immer an der Haut bemerkbar macht.

Die Mitesser sind ein Zeichen, dass noch Milben vorhanden sind.

Ich kann Ihnen auch nicht sagen, ob die Feuchtigkeitscreme gut ist. Ich gebe meist den Tipp, eine ganz einfache Fettcreme zu benutzen oder Mandelöl oder Kokosfett und habe hier keine Probleme. Ich kenne das Prinzip/Inhaltsstoffe der Creme nicht. Viele Feuchtigkeitscremes versiegeln einfach nur die Oberfläche, sodass das Wasser in der Haut gehalten wird. Dann ist natürlich auch der Talgabfluss vermindert und die Milben vermehren sich wieder.

Versuchen Sie es mit einem einfachen Öl. Momentan wird gerade Kokosöl getestet. Das ist ja gerade sehr inn und viele haben es zum Kochen, bzw. kalt essen sowieso zu Hause. Für Resultate ist es noch zu früh – aber negatives hab ich noch nicht gehört.

Bei der Fettcreme ist weniger manchmal mehr. Also eine ganz einfache Variante wählen, ohne versprochenen Zusatznutzen (meist der nur durch das Verkleistern erreicht).

G.Schmitz