#44823
markusk
Teilnehmer

Hallo Newbury,

da ich finanziell nicht von Agenki abhänge, kann ich es mir leisten folgendes noch anzufügen.

Hr. Golenhofen prüft Labors auf die korrekte Ausführung der Schwermetalltests, und stellt im Vergleich immer wieder fest, dass hier viele Labors grobe Fehler machen.

Beispielsweise messen Labors oft nicht den relativen Anteil an Schwermetallen pro ausgeschiedenem Kreatinin, sondern nehmen die absolute Menge als Maßzahl. Das heißt, das Messergebnis hängt davon ab, wie viel Urin Sie lassen, und nicht, wie hoch die Belastung tatsächlich ist. Bei diesem Messfehler hätte man jeden Tag ein anderes Ergebnis, da man ja nicht immer gleich viel Urin ausscheidet.

Das hieße nämlich, je weniger Urin ich ausscheide, desto geringer wird meine Belastung am Papier. Dass das quatsch ist, ist denke ich klar.

Alleine diese Tatsache, dass ein Heilpraktiker die etablierten Verfahren und Labore in Frage stellt, und dabei Schlamperei, Unwissen usw. aufdeckt … das hat mir gereicht, damit ich den Test bei Agenki mache.

Fehler passieren überall wo Menschen agieren. Aber bei der Gesundheit hat das unter Umständen fatale Folgen. Eine Kompetenz, die ich als Mensch nicht aus der Hand geben würde, oder nur in eine Hand lege, wo ich weiß, es wird sauber gearbeitet.

Ich kenne kaum einen Arzt, den ich nicht darauf hinweisen muss, was er bitte alles beachten möge usw.

Macht es an so einem Punkt noch Sinn (zu hoffen) einen Arzt zu finden, der nicht so tickt, der einem zuhört, der sich vielleicht selbst einen Fehler eingestehen kann, der sich von einem Patienten nicht gekränkt fühlt, wenn dieser komische Fragen stellt … ?

Vielleicht macht es Sinn danach zu suchen, wenn man viel Glück hat. Ich hatte das Glück nicht, und traf keinen derartigen Arzt.

Deshalb kümmere ich mich selbst darum. Alles was dazu nötig ist, ist die Fähigkeit zu fragen. Und dass kannst auch du. Man muss es sich nur zutrauen, das ist alles.

Wir werden nur so erzogen, dass wir den Experten suchen. Wir sind alle mehr als gebildet genug, um uns selbst kritisch um unsere wichtigen Lebensbereiche kümmern zu können. Nur wird uns der “Arzt” von klein auf so verkauft, dass der weiße Mantel das Symbol für Verlässlichkeit und Kompetenz suggeriert. Ein Arzt hat 2 Kurse Ernährungslehre.

Diese Form der Verlässlichkeit gibt es im Leben nicht, die wir im weißen Mantel suchen. Weder unter Ärzten, noch unter Heilpraktikern, noch unter anderen “Experten”.

Grüße,
Markus