#45194
sharkara
Teilnehmer

Hallo Vitaminix,

danke für die Erläuterung zu Blei und dem Stuhlgang. Ja, so ergibt es einen Sinn für mich. ..wenn es sich auf den gesunden Stuhlgang bezieht.

Sehr interessant, was du über das basische Einlaufwasser schreibst, das nicht raus will…diese Erfahrung mache ich auch oft…weshalb mich Einläufe so nerven, weil es oft ewig dauert, bis dann alles mal wieder draußen ist und man das Haus manchmal gar nicht verlassen mag, weil es dann doch unkontrolliert raus will…voll doof…Danke also für die Ermutigung doch dran zu bleiben.
Hatte übrigens vor vielen Jahren zu Beginn meines Entgiftungswegs mal eine ähnliche Erfahrung mit Bittersalz gemacht. Bis auf starkes Ziehen in den Nieren hatte mein Darm überhaupt keine Anstalten gemacht, sich seiner Inhalte zu entledigen. Ich hab damals die Welt nicht mehr verstanden und keiner (Ärzte, Heilpraktiker) konnte mir eine schlüssige Erklärung geben, warum die Darmentleerung mit Bittersalz bei mir nicht funktionierte. Erst in einem Forum hatte ich viel später gelesen, dass bei Magnesiummangel der Körper das Magnesium wohl auch als Priorität lieber behalten und einlagern will. Ganz schön schlau. …das hatte ich lange vergessen.

Den Ph-Wert mit Citraten anheben…das klappt bei mir auch häufig sehr zeitversetzt. Für mich ein supter Zeichen. Die Ausscheidung läuft dann auf Hochtouren. Oft merke ich dann erst am nächsten Tag anhand eines hohen Morgenurins, dass die Citrate bisschen zuviel waren. Das reguliert sich dann aber schnell wieder, wenn ich Citrate kurz weglasse oder runterdosiere.

Also den Verfall eines organischen, schwungvollen Gangs/Gehens beobachte ich schon eine Weile mit Entsetzen bei weiten Teilen der Bevölkerung. Und leider betrifft das nicht nur ältere oder kranke Leute, sondern zunehmend schon junge Menschen, die ihren Körper einem Vehikel gleich energielos, steif und unsymetrisch förmlich durch’s Leben schleifen und schleppen. Die traurige Karikatur eines entfremdeten Lebens. 🙄
Bei den Tieren z.B. Katzen können wir noch sehen, wie geschmeidig, anmutig und leicht Gliedmaßen, Hüften …ja die gesamte Wirbelsäule sich ganz synergisch und organisch im Ablauf ergänzen.
Dein YinYoga ist wirklich super. Tut mir auch gut. Und freies Tanzen ist eine Möglichkeit, den Körper wieder zum Leben zu erwecken.
Leider geht Entgiftung und Sport bei mir grad gar nicht. Da sind ganz schnell die Grenzen erreicht. 😥 Kommt hoffentlich bald wieder.

Auf zur nächsten Runde 😀