#71528
Agenki
Verwalter

Hallo Fatma Yalcin,

ich habe auch nochmal mit Herrn Golenhofen Rücksprache gehalten und nach seiner Erfahrung gefragt.

Hier seine Antwort: Ihre Symptome geben aus meiner Sicht keinen Anlass zur größeren Besorgnis. Natürlich kann man das nie wissen, deshalb ist es gut, dass sie noch zur darmspiegelung gehen.
Wenn Coli und Enterokokken fehlen, dann fehlt ihnen die komplette aerobne Darmflora. Der hohe pH Wert lässt auf Darmpilze schließen. Der pH sollte 10 mal saurer sein. Das bedeutet, dass ihnen auch die säurebildenden Milchsäure Bakterien fehlen. Somit fehlt sehr viel!
Das bedeutet aber in keinster Weise, dass sie schon eine schlimmere Erkrankung haben müssen.
Ich würde ihnen zur antipilzdiät und anti candida Pilz Kur raten.
Nach 8 Wochen sollten sie dann mit dem Aufbau der aeroben Flora beginnen. Zuerst symbioflor 1 und dann Symbioflor 2. Einnahme gemäß Beipackzettel.
Dann bitte wieder eine neue stuhlanalyse und bitte teilenSie und das Ergebnis mit.
Wichtig. Langsam essen und sehr gut kauen, dann kann auch das aufstoßen verschwinden

Aber gut, dass Du zur Damrspiegelung gegangen bist, jetzt bist Du sicher und beruhigt.

Der Candida wird oft im Darm nicht gefunden, auch nicht bei einer Darmspiegelung. Aber die Symptome Blähungen und der hohe pH-Wert sind indirekte Hinweise auf Candida, da ist es nebensächlich, ob die Candiden bei einer Untersuchung gefunden wurden oder nicht. Ein einem hohen pH-Wert fehlen die Milchsäurebakterien, das ist das Klima, wo die Candiden gut wachsen.Es gibt also zwei indirekte Hinweise auf Candida.

Gruß
Gerlinde