Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: MS-ähnliche Symptome #34244
    atmosphere
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen!

    Hier schon mal die PH Werte gemessen über 5 Tage:

    T1:

    6.1
    7.3
    7.0
    7.0
    7.3
    7.0
    6.1

    T2:

    6.4
    7.6
    7.0
    7.0
    7.3
    7.0
    6.1

    T3:

    5.8
    7.6
    7.6
    7.6
    7.3

    T4:

    6.4
    7.0
    7.3
    6.4

    T5:

    6.1
    7.6
    6.4
    6.1

    Die damaligen Ergebnisse der Darmfloraanalyse folgen dann in kürze.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: MS-ähnliche Symptome #34139
    atmosphere
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Auf vielerlei Empfehlungen habe ich mir den Kan*e Bro**unk besorgt.
    Allerdings reagiere ich auf diesen so heftig wie sonst auf bisher kein Lebensmittel, auf 2 unterschiedliche Tage hin habe ich dies getestet.

    Reaktion beginnt innerhalb von 1ner Stunde nach Verzehr, wo es mir vorher gut ging, stellt sich auf einmal die besagte Benommenheit ein, allerdings etwas “anders” als sonst. Ich bekomme starke Kopfschmerzen, werde lethargisch, habe Kribbeln in den Füßen und leicht verschwollene Augen , schrecke zudem aus meinem Schlaf auf (Einnahme erfolgte jeweils um ca. 20.00 Uhr). Am Morgen danach sofortiger Stuhldrang, was mir mittlerweile ein Fremdwort geworden ist, ich fühle mich danach wirklich erleichtert. Leicht latente Kopfschmerzen noch den ganzen Tag über, am nächsten Tag jedoch unglaublich fit und gut gelaunt.

    Meine Überlegungen hierzu wären:

    -Klassische Allergie auf Inhaltsstoffe (Wasser, vollkornbrot aus Bio Roggen, Bio Weizen, Bio Hafer, Natursauerteig, Steinsalz)

    -Reaktion histaminbedingt, wobei ich nicht weiß, inwiefern der Borttrunk bei Histaminose verträglich ist, finde da wiedersprüchliche Informationen (mein DAO Wert betrug 9,5).

    – Einsetzende Entgiftung, Pilzgifte der absterbenden Pilze überlasten meinen Körper kurzzeitig (Stuhl am Morgen gelblich aber wohlgeformt, einige “schlieren mit drunter)

    Ich frage dies, weil die Reaktion noch nie so eindeutig war auf ein Lebensmittel…und auf Nystatin erging es mir ähnlich soweit ich mich erinnern kann.

    Viele Grüße!

    als Antwort auf: MS-ähnliche Symptome #34123
    atmosphere
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    vielen Dank für Ihre Antwort, bitte deuten Sie meine späte Rückantwort nicht als Desinteresse, ich hatte nur momentan einfach zu wenig Zeit die von Ihnen angesprochenen Punkte “In Ruhe” durchzuführen” 🙂

    Die PH Messwerte folgen in Kürze, morgen früh fange ich mal damit an!

    Folgende Fragen hätte ich noch an Sie:

    -Da durch die strenge Pilzdiät ohne Anti-Mykotikum die Pilze “aushungern” sollen diese, wie oft beschrieben, ins blut abwandern, was evtl. zu noch stärkeren Symptomen führen kann bzw. die Behandlung wird letztendlich sehr viel schwieriger dadurch. Sind meine Bedenken denn gerechtfertigt?

    Mein jetziger Arzt hat eine Darmflora-Analyse durchgeführt, zum erstaunen meinerseits sieht die garnicht mal schlecht aus.
    😯
    (Die genauen Ergebnisse kann ich mir nochmal aushändigen lassen falls es hilfreich ist.)
    Zudem wurde mein momentaner DAO Spiegel bestimmt, hatte einen Wert von 9,5, woraus sich nur leider nichts eindeutiges ableiten lässt.
    Daraufhin habe ich meine Ernährung auf histaminarm gestellt, wobei alles sehr diffus ist und ich Schwierigkeiten habe, eindeutig festzulegen, welche Nahrungsmittel bzw. welche Bestandteile mir so zu schaffen machen. Mein jetziger Arzt hat mir noch “Neomycrin 250mg” und die Empfehlung einer Elimitationsdiät mitgegeben, und siehe da, ca. 2 Wochen war meine Verdauung tatsächlich etwas regelmäßiger. Habe dann über Weihnachten genau beobachtet und es lässt sich folgendes sagen:

    was mit ziemlicher Sicherheit nicht geht bei mir:
    – Äpfel gehen überhaupt nicht (Granny smith zb. schlimmer als die “süßen”
    – Hefe bzw. Hefeextrakt
    – Tomaten nur ein wenig
    – frischer Mischsalat (Blattsalat, Mais, Paprika etc.)
    – Vollkornprodukte
    – Nüsse nur in Maßen
    – Fertigprodukte jeglicher Art (meide ich eh)

    Also alles was den Ruf hat zu “blähen” haut mich schier vom hocker. Mein Arzt vermutet evtl. eine Gallenproblematik und hat mich zu meiner alten Internistin zur Sonographie überwiesen. Bin gespannt was da rauskommt.

    Es ist immer der selbe Ablauf, sobald ich etwas “falsches” gegessen habe, habe ich einen relativ unruhigen Schlaf, bin aber am nächsten Morgen komischerweise “trügerisch” fit, kein Schwindel, nur leichte Kiopfshcmerzen mit denen ich problemlos leben könnte. Nach ein paar Stunden jedoch kommt es zum ersten “glucksen” im Magen, und daraufhin das Gefühl als rutscht etwas im Magen weiter nach unten. Dann eine gute Stunde Blähungen wie ich Sie noch nicht erlebt habe, ein richtiges brennen beim Wind ablassen, als ob etwas richtig fauliges in meinem Magen liegt und mein Magen hört in dieser Phase einfach nicht auf, weitere Gase zu erzeugen. Und das komische, wie schon im meinem 1. Post erwähnt, das ganze steigt mir regelrecht zu Kopf, ich fühle mich nach einer halben Stunde so dermasen schummrig dass ich wirklich Probleme habe, gradeaus zu laufen (bin zb. nach der Zigarettenpause mit der Zigarette in der Hand in die Empfangshalle meines Arbeitgebers spaziert, als kleines Beispiel für meine Verwirrtheit). Ein Arbeitstag wird so vom Alltag zur Hölle. Das alles macht mir echt Angst. 🙁
    Ist das evtl. die Symptomatik vom Leaky Gut?! Das man Blähungen hat ist ja die eine Sache, dass man aber zeitweise fast zum Zombie mutiert die andere…

    Und jetzt kommts: Nach dieser Tortur (sobald die Blähungen nachlassen), fühlt sich mein Bauch irgendwie entzündet an und ich leide Mindestens einen Tag an übler Verstopfung. Am nächsten Tag ist mir meist auch noch schummrig, BIS ich auf der Toilette war. Der Stuhl ist meistens Hellgelb und ziemlich matschig, doch sobald ich auf toilette war stellt sich binnen 10 Minuten meine normale körperliche Verfassung wieder ein und die Benommenheit schwindet dahin. Lediglich eine ausklingender Kopfschmerz bleibt über, ähnlich wie bei einem Alkoholkater.

    Tut mir leid, aber wenn ich das einen Arzt auftische, zeigt der mir nen Vogel…aber EXAKT so ist es! Ich muss ja gerade selber lachen weil ich vor ein paar jahren niemals gedacht hätte, dass ich in einem Gesundheits-Forum über meine Stuhlbeschaffenheit berichten werde. 😆

    Nunja, sollten Sie noch weitere Infos von mir benötigen lassen Sie es mich wissen, ansonsten poste ich nächste Woche die PH Messwerte.
    (nehme momentan ein Präbiotikum ein, hoffe das hat keinen Einfluss darauf?!).

    Viele Grüße und Danke für Ihre Zeit und Hilfe!

    als Antwort auf: rote (blut)flecken?!?! #33984
    atmosphere
    Teilnehmer

    EXAKT diese erscheinung konnte ich auch mehrmals bei mir beobachten.
    Immer nach erbrechen, manchmal nach zu viel Alkohol 😆

    Ich kann es mir nur so erklären:
    Da übergeben ein ziemlicher “Kraftakt” ist und man seinen Kopf dazu regelrecht anstrengt, platzen einige Blutgefäße und verursachen so diese seltsame Hauterscheinung. Richtig dunkelrot sind diese pünktchen bei mir, und gehen nach ca. 3 Tagen wieder weg als wenn nichts gewesen wäre. Kleine “Blutpunkte” ist ein passender Begriff dafür, sieht irgendwie aus wie ein ungesunder Ausschlag.

    Ist wirklich sehr komisch und ich dachte bis dato ehrlich gesagt nicht, dass ich jemand mit demselben Problem finden würde 😯

    Da ich bisweilen überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage und bei mir Verdacht auf Histaminose besteht, hat sich das Problem für mich momentan mehr oder weniger eh erübrigt

    als Antwort auf: Kopfschmerzen: Welches Mittel ist das Beste? #33350
    atmosphere
    Teilnehmer

    Hallo!

    Bei mir hilft Ibu-Profen recht gut wenn Aspirin und Co (alle Acetylsteinhaltigen Medis) versagen 😀

    LG

    als Antwort auf: MS-ähnliche Symptome #33349
    atmosphere
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis, auf diesen Beitrag bin ich vor gut 2 Jahren gestoßen und war danach überzeugt, das Candida für meine Probleme verantwortlich sein muss.
    Erst habe ich mich an eine Heilpraktikerin, die den Pilz mittels Bio Resonanz diagnostizierte.
    Sie verschrieb mir “Exmykehl”, und so ein anderes Mittel (glaube Zäpfchen), dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Laut der Heilpraktikerin enthielten die Mittel den krankmachenden Pilz und sollten so mein Immunsystem mobilisieren (gleiches mit gleichem behandeln…).
    Allerdings hab ich keine merkliche Besserung gespürt. Man sagte mir hier, ich solle so essen wie sonst, ich habe es allerdings damals streng zuckerfrei gehalten.

    Genausowenig hat mir die 4 wöchige Nystatin Kur geholfen, da habe ich auch streng nach Diät gelebt. Eventuell war Nystatin nicht wirksam und es muss mit Flucomazol behandelt werden? Meine Symptome deuten ja schon darauf hin, dass die Pilze mittlerweile ins Blut abgewandert sein könnten?…

    LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)