Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #43987
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja, einige Zeit ist vergangen und es war sehr chaotisch und ich befürchte, wieder am Anfang zu stehen. Durch meine psychischen Probleme hatte ich mehrere schlimme Rückfälle, auch über längere Zeiträume, mit vielen Süßigkeiten. Ein solcher Zeitraum liegt wieder hinter mir.

    Leider konnte ich nie ohne Ängste essen, weil ich eine richtige Phobie vorm Essen, Abnehmen, Krankenhaus und Sterben entwickelt habe…seit meiner Zeit damals mit den schlimmen blutigen Durchfällen und der starken Gewichtsabnahme. Ich hatte/habe immer Panikattacken beim Essen oder war kurz davor. (und habe auch immer nur abgenommen oder nicht zugenommen, weil ich so überhaupt nichts verdauen konnte)

    Trotz dieses Psychostresses ging es mir im letzten Jahr ein paar Monate bedeutend besser nach konsequenter Einhaltung der Pilzdiät plus Einnahme von Darmflor pro (hat sehr gut geholfen) und Papaya-Enzymen. Auch die Schilddrüse hatte erstmalig einen guten Wert, 0,99. Ich nahm langsam ein bißchen zu und war insgesamt ruhiger.

    Dann gab es wieder einen komischen Rückfall. Ich blicke selber nicht mehr durch. Daneben halten mich alle in meinem Umfeld für “verrückt” und alle meine körperlichen Beschwerden (Allergien, Schmerzen, teilweise Chemikalienunverträglichkeiten) werden psychologisiert. (Ärzte, Familie, Psychotherapeuten)

    Nun geht nicht mehr viel. Keine Kraft, kein Geld, keine Hoffnung…so ungefähr. Ich halte die Pilzdiät ein, aber ich vertrage es nicht (mehr). (das Eiweiß/Fleisch…aber Nüsse etc. vertrage ich noch weniger) Durch die Angst habe ich Darmkrämpfe…wenn ich es mal schaffe, mich zu entspannen, geht es langsam weg. Ich schaffe es leider fast nie….muss dann so auch essen und dann habe ich richtige Beschwerden und seit Tagen nun auch Durchfall. Wiege schon wieder nur noch 54 Kilo.

    Was ich noch machen kann, mache ich. Suche immer noch nach einem/r Psychotherapeut/in. Meine Schilddrüse ist auch wieder im Keller…bin gar nicht mehr messen gegangen, ich merke es auch so, wie es ist. Meinen Sie, es bringt was, Thyroxin nochmal anzupassen ? Nehme momentan nur 25 Mikrogramm. Meine Ph-Werte kann ich demnächst nochmal messen (gerade habe ich meine Tage und das verfälscht es vielleicht ?). Pianto kann man nehmen während des Messens ? (außer der Pilzdiät nehme ich nur sehr wenig Pianto)

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    ca

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #43612
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für Ihre Antwort.

    Schilddrüsentabletten nehme ich mittlerweile. Thyroxin aktuell 25 Mikrogramm. Ich war zwischenzeitlich gut eingestellt gewesen.
    Tsh, glaube ich, 1,0 od. 0,99. Und mir ging es besser und ich
    habe die Diät streng eingehalten. Trotzdem hatte ich weiterhin
    eine starke Angstbelastung mit ständigen Krankschreibungen.

    Nun bin ich seit ein paar Wochen wieder total am Ende und ich
    habe schlimmste Panikattacken und Angstzustände mit körperlichen
    Schmerzen und einem Hineinsteigern in eine Gesamtanspannung
    aus der ich nicht mehr herauskomme. In meinem Kopf herrscht solch
    ein Chaos und ich kann keine Veränderungen aushalten.

    Ich habe mich mittlerweile um einen Psychotherapieplatz bemüht und kann hoffentlich ab Januar anfangen. Das große Problem ist, dass die Angst so schlimm ist, dass ich kaum die Pilzdiät einhalten und jeden Abend kochen kann, wobei es mir doch dadurch immer besser ging. Bin nur mit der Panik beschäftigt.

    Und ich bin nun sehr unsicher, ob ich doch Psychopharmaka nehmen
    muss, um überhaupt wieder Dinge machen zu können, die mir gut tun.
    Denn das kann ich im Moment nicht mehr. Ich war auch schon bei einer
    Psychiaterin, natürlich möchten diese sofort immer etwas verschreiben, in meinem Fall Antidepressiva (?) Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Ich weiß auch überhaupt nicht, wo ich körperlich stehe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    ca

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #39461
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für Ihre Antwort.

    1. Ich nehme bis zu 125 ml Öl am Tag. Ist das zuviel ? Im Moment habe ich leider nur Leinöl zur Verfügung, esse also 100 ml Leinöl am Tag ohne andere Fette. Ist das ungesund, wg. z.B. zuwenig Linolsäure ? (da ich nur das Öl von der Ölm. Ditzingen vertrage und wg. Lieferungsverzögerung. hab ich im Moment nur noch das Leinöl) Ich habe seit einigen Tagen wieder stärkere Blähungen, vielleicht kommt es davon ?
    Ich esse jetzt wieder 200 g Fleisch pro Tag, die Entzündungen in Speiseröhre/Rachen ? sind besser geworden. Allerdings habe ich stattdessen jetzt eine extreme Erkältung/Grippe. Übrigens wurde das auch im Blut nachgewiesen mit der Entzündung : BSG (Entzündung) Norm: 0-20 24 am 15.12.2011
    Wg. des Abnehmens etc. esse ich im Moment: 500 g Gemüse, 200 g Fleisch, 125 g Getreide (glutenfrei) und bis zu 125 ml Öl.
    Ist das so O.K. ? Oder zuviele Kohlenhydrate ? Es sind aus Gemüse und Getreide pro Tag ca. 100-110 g Kohlenhydrate.

    2. Die ganze Schildrüsenuntersuchung und -behandlung war ein Desaster, zwar wurde mir kein Kontrastmittel gespritzt, aber radioaktives Technetium, wovon ich zuerst nichts gemerkt habe, aber nach etwa 25 Min. gings los mit Schmerzen, Kopfschmerzen etc. Ich habe dann auch mit ca 1 1/2 Wochen Verspätung meine Tage bekommen.
    Hier der gekürzte Befund aus dem Krankenhaus, wo auch nochmal Blutwerte bestimmt wurden:

    Bei Frau… zeigt sich eine normal große Schilddrüse (6,5 und 4,5 ml) mit Knoten links, die im Szintigramm weitgehend unauffällig zur Darstellung kommen. Laborchemisch findet sich eine euthyreote Stoffwechsellage, wobei der basale TSH-Wert im oberen Referenzbereich liegt.

    19.12.2011
    TSH 3,18 mU/l 0,27-4,20
    freies T3 2,53 ng/l 2,30-4,20
    freies T4 10,74 ng/l 10,0-16,0
    Anti-TPO-AK 4 kU/l <35
    Anti-TSH-Rez.-AK <0,30 U/l <1,76

    Bei dieser Befundkonstellation erscheint nach Ausschluss einer Autoimmunthyreopthie die Einnahme von Thyronajod 50 Mikrogr. sinnvoll. Die Stoffwechsellage sollte acht Wochen nach Einnahmebeginn erneut geprüft und die Dosis ggf. weiter angepasst werden, mit dem Ziel ,den basalen TSH-Wert um 1 mU/l einzustellen, um die Wachstumstendenz des größeren Knotens zu unterbinden.

    Vier Tage vorher war ich wegen der Entzündungen bzw. des starken Krankheitsgefühls ja beim Arzt gewesen, wo mir auch Blut abgenommen wurde, einige Sachen waren nicht in Ordnung, TSH war auch nochmal dabei, komischerweise war er da 1,970 ? Ich glaube, ich habe starke Hormonschwankungen.

    BSG (Entzündung) 0-20 24+
    HDL mg/dl gutes Chol 40-0 65p+
    Erys T/l rote Zellen 4,3-5,7 4,1p-
    Hämatokr. %/Zellantei 39-50 38p-
    Ferritin ng/ml/Eisen 33-266 13-

    Bin ich richtig krank ? Ich fühl mich jedenfalls meistens so. Trotzdem sich Beschwerden schon gebessert haben.

    3. Als ich wieder beim Endokrinologen war ,hat dieser mir erstmal L-Thyrox HEXAL 25 verschrieben. Ich habe ihn auf T3 angesprochen bzw. gesagt, dass ja mein T3 sehr niedrig war, aber er meinte, dass nur wenige Menschen T3 brauchen würden und das auch nach hinten losgehen kann und er deshalb erst reines T4 gibt.
    Gut , ich habe dann eine Tablette auf nüchternen Magen genommen und total allergisch darauf reagiert, nach relativ kurzer Zeit fing meine Nase schon an zu laufen. Im Laufe des Tages steigerte es sich dann wie üblich mit den bekannten Beschwerden (“Brennen”, wie Fieber, Schmerzen etc.) und mir ging es zwei Tage lang sehr schlecht und konnte nur liegen und vor mich hindämmern. An den Zusatzstoffen kann es eigentlich nicht gelegen haben, das waren nur vier und relativ o.k., keine Eiweiße etc. (?) Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, das heißt dann ja wohl, dass ich, was die Schilddrüse angeht, nicht behandelt werden kann ?

    Danke für Ihre Mühe und kompetenten Antworten. Würde sonst gar nicht mehr daran glauben, dass man nicht krank sein muss.

    Mit freundlichen Grüßen, Caro

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #39142
    ca
    Teilnehmer

    PS: Ich wiege im Moment auch wegen der Perioden starken Abnehmens nur noch 55 Kilo (1,72 cm). Ich habe auch Angst, dass es noch weiter fällt.

    Nachtrag:

    Mir geht es jetzt wieder etwas besser bzw. die Entzündungen sind weggegangen (treten aber immer noch ab und zu auf ,dann aber schwächer als vorher), nachdem ich nun weniger Fleisch esse.

    1. Ich esse jetzt so 100-150 g Fleisch, 125 g Getreide und 500 g Gemüse am Tag. Ist das so in Ordnung ? Ich habe mir die Kohlenhydrate und Eiweiß jetzt ausgerechnet und ich habe nun immer ca. 50-55 g Eiweiß aus Fleisch, Gemüse und Getreide insgesamt; seitdem sind wie gesagt die Entzündungen sehr viel besser, Kohlenhydrate habe ich 105 g od 120 g aus Gemüse und Getreide insgesamt, das vertrage ich ganz gut. Leider vertrage ich ja sonst nichts: Nüsse geht gar nicht, Hülsenfrüchte hatte ich probiert, aber starke Blähungen bekommen und Obst auch nach wie vor nicht.

    2. Bitte erklären Sie mir einmal die Sache mit dem Eiweiß genau. Sie schreiben immer nur “viel” Eiweiß. Aber was ist “viel” Eiweiß ? Haben Sie da keinen Richtwert ? Z.B. soundsoviel pro kg Körpergewicht oder mindestens …g pro Tag ? Wenn ich nach meinen eigenen Erfahrungen gehen würde, würde ich viel Eiweiß ja nun eher als schädlich betrachten, aber bei zu wenig fühlt man sich auch nicht gut.

    3. Ich habe mittlerweile die neuen Schilddrüsenwerte und auch ein paar andere Werte, bitte sagen Sie mir, wie Sie diese beurteilen würden; sollte die Schilddrüse immer noch korrigiert werden (TSH ist nun etwas niedriger) ? Wie man in dem Arztbrief lesen kann, soll ich vor einer evtl. Behandlung zur Szintigraphie gehen, vorher würde er mir nichts verschreiben; der Termin wäre in zwei Wochen: Meinen Sie ,das kann ich unbesorgt machen ? Oder wird sich danach mein Zustand wieder verschlechtern durch das radioaktive “Zeug” ? Ich habe ja einen Knoten in der Schilddrüse, gibt es da konkrete Ursachen aus naturheilkundlicher Sicht ? Was halten Sie von “Thyronajod” in meinem Fall (das will der Arzt wohl verschreiben), sollte ich es damit versuchen oder lieber nach einem anderen fragen ?

    Parameter Norm 26.10.11
    Hb g/dl 11,2-15,7 12,80
    HKT Vol% 34,1-44,9 37,80
    Ery. c/pl 3,93-5,22 4,28
    Leuko. c/nl 4-10 4,48
    Thrombozyten c/nl 142-424 229,00
    MCV fl 80-96 88,30
    MCH pg 25,6-32,2 29,90
    MCHC g/dl 32,2-35,5 33,90
    GOT U/l 10-35 23,00
    GPT U/l 10-35 17,00
    TSH basal mIU/l 0,27-2,5 2,20
    FT3 pg/ml 2-4,4 2,60
    FT4 pg/ml 9,3-17 12,80
    TPO AK IU/ml 0-34 8,70
    TRAK IU/l 0-1,75 <0.30 IU/
    TG ng/ml 0,3-58 8,72
    TG Wiederfindung % 70-0 88,00
    Calcitonin pg/ml 0-10 <2.00 pg/
    Glucose nü. mg/dl 60-100 89,00
    Cortisol ng/ml 0-0 90,40
    Vitamin B12 pg/ml 191-663 395,00

    Sonographisch kam eine normal große Schilddrüse zur Darstellung. Das Echoverhalten war regelrecht. Rechts Nachweis eines inhomogenen Knotens mit Verkalkung (Volumen 0,6 ml). Die Schilddrüsenstoffwechsellage ist euthyreot. Allerdings sollte zur Knotentherapie ein TSH zwischen 0,3 und 0,8 mIU/l angestrebt werden, weshalb ich nach Durchführung der Szintigraphie eine Therapie mit Thyronajod 50 initiieren würde. In Abhängigkeit des Szintigraphiebefundes ist außerdem das weitere Vorgehen festzulegen. Calcitonin und die Schilddrüsenantikörper waren negativ.

    Danke für Ihre Mühe,

    mit freundlichen Grüßen, Caro

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #39141
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für Ihre Antwort. Es ist aber schlimm, dass die Wohnungssuche so zur Glückssache wird. Kann ich mir mit meinen Problemen gar nicht leisten und habe deshalb Angst davor.

    Ich möchte gern berichten ,wir es mir in den letzten Monaten ergangen ist: Ich nehme seit ca. Juni Ihre Produkte, und zwar 300 ml PM und Pianto 3 x 1/4 TL pro Tag. Die Pilzdiät mache ich schon länger (allerdings habe ich zu spät gemerkt, dass ich auch auf alle Nüsse allergisch reagiere; hatte sich enorm verbessert ab dem Moment, wo ich sie wegließ)

    Davor hatte ich schon die KM und die Papaya-T. genommen; es gab leichte Verbesserungen, aber da ich falsch gegessen habe (Nüsse !), weiß ich nicht, ob die KM sonst besser geholfen hätten.

    Ich habe dann einen Wechsel auf die PM versucht und die haben enorm viel bei mir in Gang gesetzt: Nach ca 4-5 Wochen habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder eine richtige Monatsblutung gehabt !

    Über den längeren Zeitraum ist es jetzt sehr wechselhaft gewesen: wieder sehr schlimm, dann wieder besser; es gab Tage, da habe ich schon etwas zugenommen, dann wieder Tage mit schlimmen Entzündungsreaktionen und wieder Abnehmen. Die MCS-Symptome habe ich, solange mir das Pianto nicht ausgeht, soweit im Griff, dass es aushaltbar ist.

    Im Moment geht es mir wieder recht schlecht. Ich habe verstärkt wieder die starken Entzündungen nach dem Essen, wobei bei mir in der Richtung ja auch noch nie Diagnosen gestellt wurden. Ich glaube, es ist Morbus Crohn ?

    Es äußert sich so: Schon beim Essen beginnt der Rachen und Hals zu brennen, dies steigert sich dann. Bei der nächsten Mahlzeit wird es noch schlimmer, bis es am ganzen Körper schmerzt und brennt. Manche Stellen röten sich auch stark und jucken, speziell Finger, Handgelenke, Schultern.

    Ich hatte zuerst als Ursache auch (Psycho)Stress als Auslöser vermutet, da ich seit einigen Wochen zur Weiterbildung gehe, dort nicht mehr in Ruhe essen kann, sondern in einem “stressigen” Umfeld. Ich bin innerlich immer sehr aufgeregt und habe Ängste.

    Ich hatte mir ganz gut ein Ess-System ausgetüftelt, mit Sachen, die ich ganz gut vetrug und wo es schon Tage gab, wo es mir bis auf Winde, Allergien(Blähungen ? könnten Sie einmal erklären, was Sie eigentlich genau unter Blähungen verstehen ? Dass es mit Schmerzen verbunden ist ? Dann hätte ich keine Blähungen mehr) und dass ich kein Gramm zunahm und permanent grünen Stuhlgang hatte, schon bedeutend besser ging.

    1. Könnten Sie mir sagen, was sie von meinem Speiseplan halten ?
    Beispiel von 1 Tag:

    500 g Brokkoli
    100 g Hirseflocken
    200 g Hähnchenbrustfilet
    die vorgeschriebene Menge Öl

    Leider habe ich auch bei Gemüse teilweise starke Unverträglichkeitsreaktionen, so dass ich immer nur drei bestimmte Gemüse essen kann: Brokkoli, Fenchel, grüne Bohnen
    Ich habe zwischendurch auch Anderes probiert, aber es ging immer schief: Wenn ich es so erstmal vertrug, hab ich dann wieder Blähungen bekommen.

    2. Seitdem ich die Schule besuche, koche ich das Essen immer abends vor: Gemüse, Getreide, Fleisch. Ich denke nun, dass es daran liegt, dass ich das Essen nicht mehr frisch esse. Vielleicht bildet sich ,vor allem im Fleisch, zu viel Histamin ? Ich koche halt für den gesamten nächsten Tag das ganze Essen vor, so dass ich auch abends für diesen Tag (Abendessen) dann nicht mehr koche.
    Kann das sein ? Ich habe das Gefühl, das ist der Auslöser.
    Vielleicht auch der Plastikbehälter, in den ich das Éssen tue, um es mitzunehmen ?

    3. Die Papaya-T. habe ich verscucht, dazuzunehmen, aber sie helfen dann nur manchmal ganz sporadisch bzw. habe ich auf längere Sicht das Gefühl ,dass es sich eher wieder verschlimmert.
    Mein Gefühl ist, dass nur die PM plus Pianto besser bei mir wirken. (Ich habe auch nicht mehr, wie früher, eine leicht bis stark verstopfte Nase nach dem Essen; hat ja vielleicht auch an einem Enzymmangel gelegen ?)

    4. Was bedeutet der permanent ziemlich grüne Stuhlgang (ohne Papaya-T.) ?

    5. Ich bin jetzt nochmal bei einem Schilddrüsenspezialisten gewesen, die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind noch nicht da. Allein auf der Basis der alten Werte ,die ich ihm vorgelegt habe (Hormone in der Norm, TSH-Wert: 4,5 und 3,4), meinen geschilderten Beschwerden und der Tatsache des Knotens in meiner Schilddrüse meinte er, dass man behandeln sollte und die Schilddrüse “gut” einstellen sollte. Auf meine Nachfrage hin, sagte er, dass ein TSH-Wert um 1 bzw. leicht darunter allein schon wegen des Knotens und generell “gut” wäre.
    Der Arzt ,bei dem ich davor war, sagte, dass es noch keinen Sinn macht, den Knoten zu untersuchen, da er noch recht klein ist.
    Der jetzige Arzt möchte aber vor der eventuellen Behandlung die Funktion des Knotens abklären: dafür soll ich jetzt im Dezember ins Krankenhaus und mir soll etwas gespritzt werden. (Davor habe ich auch schon Angst wg. meinen ganzen Allergien und Chemikalienunverträglichk.)

    Was halten Sie davon ?

    6. Was würden Sie mir raten, wie soll ich weitermachen ? Was soll ich machen, wenn die Entzündungen nicht weggehen ? Ich fühle mich so sehr elend, muss mich krankschreiben lassen und alles tut weh.

    Danke im Voraus und Entschuldigung für den langen Roman

    Mit freundlichen Grüßen, Caro

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #38899
    ca
    Teilnehmer

    (Nochmal meine Frage. Und einfach so stehen lassen bitte…)

    Hallo,

    danke für Ihre letzte Antwort.
    Im Moment suche ich nun dringend eine neue Wohnung wg. des Schimmels, habe aber große Angst vom Regen in die Traufe zu kommen.
    Auch wegen der immer noch vorhandenen Chemikalienunverträglichkeit. (ist besser geworden seit Pilzkur; jetzt von der Stärke her ungefähr “mittel”)

    Meine Frage:

    Haben Sie vielleicht ein paar Tipps, worauf man als Laie bei einer Wohnungsbesichtigung achten kann (oder wonach fragen) bezüglich Schimmel und anderer Gifte (PVC, Laminat ? oder doch eher nicht so schlimm?)

    Worauf muss man speziell achten, um eine “Schimmelwohnung” zu erkennen ? Gibt es auch spezielle Wohnungsypen, die anfälliger sind ?
    Z.B. eher Neu- oder Altbauten ? Ich habe gelesen, dass in Neubauten auch oft Schimmel auftritt ?

    Sind ostdeutsche Plattenbauten ok ? Habe gelesen, dass früher im Osten viel Asbest verbaut wurde.

    Bin etwas ratlos. Woran kann man sich halten ? Freue mich über jeden Ratschlag.

    Mit freundlichen Grüßen

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #38898
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine Frage soll nicht wieder nach oben gehen etc. ,deshalb ist es doch ungünstig zu antworten, bevor Hr. Golenhofen geantwortet hat.

    danke (bitte unterlassen)

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #38892
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für Ihre letzte Antwort.
    Im Moment suche ich nun dringend eine neue Wohnung wg. des Schimmels, habe aber große Angst vom Regen in die Traufe zu kommen.
    Auch wegen der immer noch vorhandenen Chemikalienunverträglichkeit. (ist besser geworden seit Pilzkur; jetzt von der Stärke her ungefähr “mittel”)

    Meine Frage:

    Haben Sie vielleicht ein paar Tipps, worauf man als Laie bei einer Wohnungsbesichtigung achten kann (oder wonach fragen) bezüglich Schimmel und anderer Gifte (PVC, Laminat ? oder doch eher nicht so schlimm?)

    Worauf muss man speziell achten, um eine “Schimmelwohnung” zu erkennen ? Gibt es auch spezielle Wohnungsypen, die anfälliger sind ?
    Z.B. eher Neu- oder Altbauten ? Ich habe gelesen, dass in Neubauten auch oft Schimmel auftritt ?

    Sind ostdeutsche Plattenbauten ok ? Habe gelesen, dass früher im Osten viel Asbest verbaut wurde.

    Bin etwas ratlos. Woran kann man sich halten ? Freue mich über jeden Ratschlag.

    Mit freundlichen Grüßen

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #37119
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für Ihre Antwort.

    Ich habe noch eine Frage bzgl. des Säure-Basen-Zustands während Durchführung der Darmreinigung:

    1. Muss ich einmal komplett die Ph-Werte messen, bevor ich mit der Darmreinigung beginne ? (hatte schonmal gemessen; war morgens so ca um 5,9 und den Tag über sauer 5-, 6-Bereich)

    2. Muss ich zum Messen auf jeden Fall die Kelp-Tabletten absetzen, wenn ich sonst nichts anderes nehme ? (oder geht es auch so ?)

    3. Habe ich das richtig verstanden, dass nur die Entgleisungsstufe 3 gegen eine Darmreinigung sprechen würde ? (oder auch nicht unbedingt ?)

    4. Muss man während der Darmreinigung auch immer die Ph-Werte messen und wenn ja, wie oft ? Dann aber ohne etwas abzusetzen ?

    5. Ist das richtig, dass bei, unter 4. genannten Fall, zu sauren Werten dann Basenpulver eingenommen werden sollte ? Wenn ja, wie wäre dann die Dosierung; wie oft und welche Menge ?

    6. Muss ich mir überhaupt diese Gedanken über die Ph-Werte machen ? Oder nicht mal in dem Fall, dass mein Säure-Basen-Haushalt nicht stimmt ?

    Umso mehr ich in diesem Forum lese, umso unsicherer werde ich leider; vorher war alles viel klarer…:(

    Mit freundlichen Grüßen

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #36882
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für Ihre Antwort.
    Ich habe noch ein anderes Problem, was mich sehr beunruhigt.
    Ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder Nierenstechen/-ziehen (auch schon länger vor Pilz-Diät). Hatte ich früher immer sehr stark, wenn ich Sachen gegessen habe, die ich nicht vertrage. Seit ich das gute Wasser trinke ist es besser geworden, vor allem die Schmerzen im rechten Fuß und der Hand sind verschwunden (wo ich vermute, dass dies durch die Nieren kam, denn trat immer zusammen mit dem Nierendruck auf: Wassereinlagerungen ?)
    Ich habe aber diesen Nierendruck immer noch bzw. spüre meine Nieren immer. Mal als Beispiel: musste neulich ein anderes Wasser trinken und das Stechen trat wieder verstärkt auf und zusammen mit oben genannten Schmerzen, auch von den Algen, die ich gekauft habe (Bio/Wakame) kriege ich verstärkt Schmerzen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich als kleines Kind längere Zeit Tabletten nehmen musste wegen meiner Nieren ,angeblich wegen einer angeborenen Fehlbildung: Doppelniere; ich sollte auch operiert werden,
    ich hatte zu der Zeit auch immer wiederkehrende Blasenentzündungen wo auch die Nieren die Ursache gewesen sein sollen; meine Mutter hat später gesagt, die Ärzte hätten sich doch geirrt und ich hätte gar keine Doppelniere ? Ich musste dann noch jahrelang (bis ich zehn Jahre alt war) Urinproben abgeben, wo wohl auch nie etwas auffällig war, musste auch keine Tabletten mehr nehmen (wo ich aber bis heute auch nicht weiß, was das gewesen ist)

    Ist nun wieder ein langer Text geworden…
    Was würden Sie mir bezüglich meiner Nieren raten ?
    Muss ich mir Sorgen machen ? Soll ich zum Arzt gehen ? (ungern…)
    Wenn man jetzt ganz simpel annimmt, dass meine Nieren “angegriffen” sind, wäre die Darmreinigung dann für mich ungefährlich ?

    Danke im Voraus

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #36799
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    einen Termin bei einem “moderneren” Endokrinol. habe ich jetzt. Soll ich die Algen jeden Tag essen ? Meinen Sie spezielle Algen, oder die üblichen aus dem Asialaden od. Bioladen ? Ich esse auch jeden Tag Wildlachs, wo ja eigentlich auch Jod drin ist ?

    Ich möchte Ihnen noch kurz meine derzeitige Situation schildern, weil ich nicht weiß ,ob es unter diesen Umständen sinnvoll ist, mit der Darmreinigung zu beginnen und vielleicht der Erfolg verhindert wird.

    Ich mache nach wie vor die Anti-Pilz-Diät. In meiner Wohnung habe ich nun leider seit August durch einen Wasserschaden (nicht durch mich verursacht) ein Schimmel-Problem im Bad. Dies begann mit unangenehmem ,modrigen Geruch und dann auch sichtbarem Schimmel in den Wändenrillen. Dieser wurde “behandelt” und Trocknungsgeräte aufgestellt. Eine Woche danach trat der Geruch wieder auf, aber ohne sichtbare Stellen. Da es mir zu der Zeit noch schlechter ging (vor Pilz-Diät) konnte ich das Bad nicht mal kurz betreten ohne Beschwerden zu bekommen (Schnupfen, juckende Augen…). Jetzt wo es mir ein bißchen besser geht, kann ich das Bad kurz betreten ohne Beschwerden, um auf Toilette zu gehen. Ansonsten hab ich die Tür immer geschlossen und waschen und Zähneputzen mache ich in der Küche. Kann ich trotzdem schon mit der Darmreinigung anfangen (werde mir eine neue Wohnung suchen) unter diesen Umständen oder denken Sie, das wäre nicht effektiv genug ?

    Mit freundlichen Grüßen, caro

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #36724
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe jetzt meine Schilddrüsenwerte:

    TSH (sensitiv) 3.430 mU/l 0.270 – 4.200

    T3, frei (FT3) 3.1 pg/ml 2.0 – 4.4

    T4, frei (FT4) 13.6 pg/ml 9.3 – 17.0
    Grenzbereich 16,7 – 21.0

    mikrosomale TPO AK 8 U/ml <37
    TRAK <0.30 U/l <1.75
    Grenzbereich 1,58 – 1.75

    Ultraschall war wohl unauffällig bis auf einen kleinen zystischen Knoten links. Volumen der Schilddrüse: 11 ml
    Der Arzt (Endokrinologe) sagte, es wäre alles völlig “normal” und es muss nichts gemacht werden. Was würden Sie dazu sagen ?

    Danke im Voraus

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #36498
    ca
    Teilnehmer

    hab noch was vergessen:

    Ich hatte heute einen extremen Fusskrampf, ich war unterwegs und habe mir dann in meiner Verzweiflung Magnesiumtabl. geholt und eine genommen, ist das in dem Fall sinnvoll ? Ich hatte/habe überhaupt sehr oft Fuß- und Wadenkrämpfe, entweder andeutungsweise oder einen richtigen Krampf wie heute. War auch in letzter Zeit besser gewesen (seit Pilz-Diät?), heute aber nun dieser Anfall. Was kann ich dagegen machen ? Gibt es eine Soforthilfe ?

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #36497
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte mich geirrt bei dem Wert, ich habe erhöhtes TSH:
    TSH bas. i.Se 4.5 mU/l (0.27-4.20). Man hatte mir im Krankenhaus Blut abgenommen und der Arzt meinte, ich sollte das beim Hausarzt abklären lassen, was ich bis jetzt aber noch nicht gemacht habe. Nun hab ich auch Angst davor, was da vielleicht noch alles zum Vorschein kommt; habe auch von Hashimoto gelesen…was würden Sie mir denn diesbezüglich raten ?

    Was das Abnehmen betrifft ist das jetzt anscheinend mehr od. weniger zum Stillstand gekommen bei 60 Kilo plus/minus 0,2. Na ja, 3 Kilo abgenommen. Ich hoffe, dass das Gewicht nun weiterhin wenigstens konstant bleibt.

    Zu dem Essen: umso länger ich die Papaya-T. nehme (eigentlich erst 2 Wochen ca.), umso mehr bessern sich meine Unverträglichkeitsreaktionen, ich vertrage jetzt wieder eine Sorte Nüsse: Cashewkerne, die ich jetzt auch immer esse ohne Probleme. Auch Sonnenblumenkerne esse ich nun, die hatte ich vorher nur in ganz kleinen Mengen vertragen, jetzt geht auch mehr ohne jegliche Beschwerden. Ich bin auch schon widerstandsfähiger geworden gegenüber diversen Stoffen “in der Luft”, wo ich auch immer ziemliche Probleme mit hatte (Autoabgase, Parfüms, Reinigungsmittel, entfernter Zigarettenrauch…) Ich war hier auch erst beim Stöbern auf den Begriff MCS gestoßen und da war mir nun klar ,dass ich auch schon MCS-Symptome hatte/habe. Ich hatte mich aber auch von vielen gesunden
    Besserwissern verunsichern lassen und wusste nicht mehr, ob das alles nicht doch zum Teil psychisch bedingt ist. Ich hatte schon sehr komische, diffuse Gedanken am Ende hierzu.

    Das, was Sie ausgerechnet haben, könnte schon hinhauen, ich werde das jetzt auch mal ausrechnen. Was ich mich noch frage: ist das ein Beispiel für einen Tag der Pilzdiät ? Sind denn so viele Kartoffeln plus Getreide erlaubt ? Ich denke, Kartoffeln enthalten so viele Kohlenhydrate ? Und Sie meinen sicher Sojajoghurt komplett ungesüßt ? Ist das dann auch ok mit diesen Kulturen ?

    Zu guter Letzt: Könnten Sie mir einen wirklich empfehlenswerten Zahnarzt in Berlin nennen, also wo man auch für “normale” kassenärztliche Leistungen hingehen kann ?

    Danke im Voraus

    viele Grüße

    als Antwort auf: Darmreinigung: ja oder nein ? #36443
    ca
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir nun die Papaya-Kapseln bestellt, scheine damit aber leider noch schneller abzunehmen, also innerhalb von drei Tagen ein Kilo. Woran liegt denn das nun ? Ich möchte so auf keinen Fall weitermachen und zum Skelett abmagern. Könnte es an der Schilddrüse liegen ? Ich hatte bei einer Blutuntersuchung etwas zu wenig schildrüsenstimulierendes Hormon ? (muss den Zettel nochmal raussuchen, bin mir nicht ganz sicher) Der Arzt meinte, könnte eine Unterfunktion sein, aber ich dachte, dann neigt man eher zum Dickwerden ?

    Ihr Tipp mit den anderen Getreidesorten: ich habe diese Sorten schon probiert, auch neulich notgedrungen, weil ich nichts anderes hatte, glutenfreies Buchweizenbrot, habe davon aber starke Bauchschmerzen/Blähungen bekommen. Ich vertrage eigentlich nur weißen Reis einigermaßen. Auch Nüsse hab ich noch mal probiert verschiedene Sorten und als Mus, auch Mandelmus ohne Schale. Funktioniert auch nicht. Kriege davon Blähungen und allergische Beschwerden.

    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass Sie nicht so recht an Kalorien/Energiebilanz glauben, mir erscheint es aber doch sehr wenig Nahrung, auch wenn man immer die 3 Esslöffel Öl ranmacht, nur eine Portion Kohlenhydrate und ansonsten nur Eiweiß, wenn ich das mal so kalorienmäßig ausrechne, deckt das nicht diesen angeblichen Energiebedarf; wobei ich halt auch nicht weiß, ob ich das nun sinnvoll finden soll oder nicht.

    Ich hab auch im Moment viel zu tun, muss viel rumrennen, bin auf Jobsuche, muss zu allen möglichen Stellen, muss nun täglich die schweren Glaswasserflaschen ranschleppen, da ich selbst kein Auto habe und nicht immer jemanden fragen kann.

    Nichtsdestotrotz geht es mir aber gesundheitlich bedeutend besser mit der Diät, auch die Blähungen waren schon größtenteils weg, bis ich dann einen “Süßigkeitenanfall” hatte, es war relativ wenig, hat aber fatal gewirkt, gleich wieder alle Magen/Darmbeschwerden und dieses Kribbeln/Brennen/Krankheitsgefühl, wo ich jetzt denke, es sind die “Pilze”, die etwas freisetzen und sich wieder stärker etablieren.

    Wenn es aber für das weitere Abnehmen keine Lösung gibt, gebe ich, glaub ich, auf, denn ich fühle mich so extrem unwohl.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)