Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 3 Monate ESK III sind um #45913
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    habe gerade meinen Befundbericht vom Gesundheitscheck Darm erhalten, bei folgenden Untersuchungen wurden Abweichungen festgestellt:
    Referenzbereiche jeweils in Klammern dahinter)

    Florastatus: Referenzbereich
    Stuhlkonsistenz breiig
    Stuhl pH-Wert 6,5 (5,5 – 6,5)

    aerobe Leitkeime:
    Escherichia coli <1×10^4 (1×10^6-9×10^7)
    Enterococcus species <1×10^4 (1×10^6-9×10^7)

    anaerobe Leitkeime:
    Lactobacillus species <1×10^5 1×10^5-9×10^7

    Nachweis Verdauungsrückstände
    Eiweiss i. Stuhl 0,9g/100g (<1,0)
    Stärke i. Stuhl 8,9g/100g (9-13)

    Schleimhautimmunität:

    Sekretorisches IgA i.Stul 433,1µg/ml (510-2040)

    Flora-Index = 6
    Biochemie-Index = 1

    Brauche einen kurzen Denkanstoss, wie ich am besten weiter machen soll. Zur Zeit nehme ich grüne Papaya und KM und baue langsam die PM mit ein. Befinden ist weiterhin gut.
    Das Sprichwort: “Man ist was man ißt” trifft immer mehr zu, das schöne finde ich aber, ich kann es selbst steuern und es funktioniert. Also bei mir ist es echt so, wenn ich mal nicht ganz so streng drauf achte, zeigen mir Darm und Leber sofort die rote Karte. Somit bin ich sehr bemüht, diese Ausrutscher so gering wie möglich zu halten 😳 .
    Wie kann ich jetzt am besten weitermachen und den Darm unterstützen?

    LG DonnaKaraMia

    als Antwort auf: 3 Monate ESK III sind um #45559
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    danke für ihre Einschätzung 😀 .
    Ja, die Schwermetallbelastung ist schon recht deutlich bei mir.
    Ich freue mich natürlich, dass mein Körper so brav bei der ganzen Sache mitarbeitet. Wir haben uns beide darauf geeinigt: wenn ich gut zu ihm bin, dann soll er sich gefälligst auch bemühen, und gut zu mir sein. Scheinbar funktioniert es ja 😉

    Ich werde jetzt natürlich weiter schön Pianto schlürfen, nach den Mahlzeiten schon etwas KM nehmen und mich dann je nach Befinden an die Darmreinigung machen.
    Und natürlich ganz wichtig, erst mal alle Defizite bei Vitaminen und Mineralien auffüllen.

    Geduld, Geduld (aber das hat mir ja der Morbus Basedow schon gelehrt) zahlt sich irgendwann aus, man muss nur stark genug sein und durchhalten.

    Allen Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit und immer positiv denken (auch wenn es manchmal zum verzweifeln scheint)
    LG DonnaKara

    als Antwort auf: 3 Monate ESK III sind um #45558
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo wulff79,

    ja das Pianto habe ich gleich nach 2 Tagen mit 6 TL tgl. förmlich aufgesogen, der Körper hat förmlich danach gegiert. Auch alles was so richtig bitter schmeckt bekommt mir sehr gut.
    Jetzt, wo ich alles zum überprüfen der pH-Werte weg gelassen habe, da hatte ich schon fast Entzugserscheinungen 😉
    Aber nun nehme ich es wieder und alles ist gut.

    LG DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #45314
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    danke für ihre kurze Einschätzung 😀 , dann lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt.
    Ich nehme ja jetzt seit 1 Woche die KM. Habe erst TL-weise angefangen und als ich merkte, wie der Körper auch das förmlich aufsaugte habe ich auf 3 x 20 ml gesteigert. Und erstaunlicherweise ist auch diese Erschöpfung und Müdigkeit am Nachmittag wie weg geblasen :).
    Ich bin weiterhin restlos begeistert und werde in Kürze mal ein kurzes Statement nach jetzt fast 8 Wochen Entsäuerungskur III abgeben.

    Einen schönen Abend allen

    wünscht DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #45058
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    heute mal wieder eine kleine Zwischenbilanz zum Verlauf meiner Entsäuerungskur. Vertrage weiterhin 6 x 1 TL Pianto tgl. ohne Probleme, auch abends die 100 ml PM bekommen mir gut.

    Heute morgen habe ich den Schwermetalltest durchgeführt, welcher dann morgen per Post rausgeht. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Habe Kapseln und Zäpfchen gut vertragen und alles nach Plan durchgeführt 😉

    Ansonsten verspüre ich weiterhin deutliche Besserung meiner rheumatischen Beschwerden, selbst meinen Arbeitskollegen ist aufgefallen, dass ich wieder mobiler bin 🙂 Als weiterer positiver Nebeneffekt ist meine Gesichtshaut nicht mehr so fettig und auch irgendwie reiner.

    Mache seit letzter Woche, wenn möglich, täglich einen basischen Einlauf, das bekommt mir richtig gut, danach fühlt sich der Darmtrakt so zufrieden an. Wenn ich es schaffe, nehme ich auch Basenbäder, aber zumindest täglich abends ein basisches Fußbad.

    Nun habe ich mal noch eine Frage zum Thema Eisenmangel, habe mir die Laborbefunde vom Juli (Rheumatologie) zuschicken lassen. Im Befund stand zwar Blutbild und klinisch-chemisches Labor ohne Befund, aber ich schreibe mal die für mich als Laien auffälligen Werte auf:

    CRP < 3,45 (0,00-3,5)
    FE 10,0 (6,00-27,00)
    FERR 29,2 (20-250)
    HB 9,1 (7,6-9,5)
    TRANSF 2,87 (2,00-3,60)
    TRFS 13% (16-45)

    Besteht aus ihrer Sicht hier ein Eisenmangel, und wenn ja, sollte ich etwas unternehmen? Denn diese Abgeschlagenheit und zunehmende Erschöpfung am Nachmittag ist nach wie vor gegeben.
    Und wissen sie, was der WBYA-Wert bedeutet? Dieser ist bei mir positiv, kann aber nichts passendes dazu finden ❓

    Ernährungstechnisch bin ich weiter auf dem Vormarsch und habe nun Bärlauchpesto von “LebeGesund” als neues Würzmittel für alle gedünsteten Gemüsesorte favorisiert – lecker, lecker 😆

    Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.

    Herzliche Grüße aus dem verregneten Norden

    DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #45013
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    danke für ihre Antwort.
    Die Schilddrüsenwerte sind alle im grünen Bereich und ich hoffe, dass es jetzt ohne Medikamente so bleibt. Somit ist die Leber von diesem “Gift” schon mal befreit.

    Pianto nehme ich seit gestern 6 x 1 TL und alles ist weiterhin gut, der Stuhlgang fängt an fester zu werden und heute Morgen hatte der erste Urin einen pH-Wert von 5,8 🙂
    Die Morgensteifigkeit in meinen Fingern ist deutlich weniger geworden und an der linken Hand passen sogar die Ringe schon wieder 🙂
    Also einiges scheint ja im Körper schon in Gange gekommen zu sein. Ich bin jedenfalls weiterhin zuversichtlich und guter Dinge, dass wir das wieder in den Griff bekommen. In Geduld üben kenne ich ja von meinem Morbus Basedow und es zahlt sich ja auch aus.

    Den Schwermetalltest habe ich gestern bestellt.

    Ihre Ansätze sind sehr gut.
    Werde weiter dran arbeiten 😉

    Freundliche Grüße

    DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #44971
    donnakara
    Teilnehmer

    Guten Abend Frau Schmitz,

    das Paket mit den “Zutaten” für die Entsäuerungskur III sind wohlbehalten angekommen.
    Das dicke Infopaket habe ich sorgfältig durchgearbeitet und heute mit der Einnahme von Pianto begonnen. Habe 6 x 1/2 TL eingenommen und es ist mir gut bekommen. Habe das Gefühl, als wenn der Körper es förmlich inhaliert, der leicht bittere Geschmack stört mich nicht. Im Gegenteil, der Körper scheint nach allem was bitter schmeckt zu gieren, könnte das eventuell Rückschlüsse auf die Leberfunktion ergeben?

    Vor dem Abendessen habe ich 100 ml PM eingenommen und auch das scheint mit gut zu bekommen.

    Bei der Ernährung taste ich mich jetzt Schritt für Schritt voran, werde mal austesten, was verstärkt Blähungen verursacht und was ohne Probleme geht.
    Wie schon gesagt, alles was irgendwie bitter schmeckt (Löwenzahn, Girsch, Chiccoree`usw.) könnte ich schon zum Fühstück essen. Vollkornbrot geht überhaupt nicht und soll ja auch gemieden werden. Milch habe ich jetzt seit 2 Wochen auch schon weggelassen und sie fehlt mir nicht.

    Morgen habe ich wieder Termin zur Blutabnahme (Schilddrüsenwerte), mal schauen ob ohne Medikamente alles im Normbereich liegt. Dann braucht die Leber sich mit diesen Medi’s schon mal nicht mehr rumschlagen.

    Nächste Woche werde ich den Schwermetalltest bestellen und dann durchführen, dann haben wir Klarheit und können dem entsprechend weiter verfahren.
    Sind meine Ansätze soweit erst mal zufriedenstellend 😕 ?

    Freundliche Grüße

    DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #44952
    donnakara
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Frau schmitz,

    zunächst ein herzliches Dankeschön für ihre Antwort.

    Der Morbus Basedow Zustand stellt sich im Moment wie folgt da, seit 09/12 bis 06/14 erfolgte eine medikamentöse Behandlung in immer den jeweiligen Werten angepasster Dosis mit Propycil 50 mg. Seit Juli habe ich begonnen, das Propycil so sachte auszuschleichen und bin nun seit ca. 14 Tagen komplett ohne Medikament.
    Die letzten Schilddrüsenwertemessungen waren immer stabil und auch die TSH-Rezeptor-Ak (TRAK) waren bei der letzten Messung negativ, so dass wir uns zu einem Auslassversuch entschieden haben.
    Eine Augenbeteiligung habe ich Gott sei Dank bisher nicht gehabt und hoffe, dass es so bleibt. Im Zuge der ganzen Erkrankung habe ich schon sehr viel ernährungstechnisch umgestellt und auch sehr viel an der bisherigen Lebensweise zum positiven verändern können.
    Ich denke mal, diese Erkrankung war schon der erste Warnschuss des Körpers, dass irgendetwas nicht stimmt.

    Nach dem Durcharbeiten aller hier auf den Seiten zu findenden Informationen, habe ich heute Nachmittag schon mal vorsorglich alle “Zutaten” für die Entsäuerungskur III bestellt. Somit könnte ich bei Eintreffen der Produkte sofort damit beginnen.

    Schwermetalltest ist finanziell machbar.

    Zum Thema Darm und Pilz belese ich mich noch, ist alles ganz schön viel mit einmal, auch in das Thema Ernährung werde ich noch tiefer einsteigen.

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

    DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #44934
    donnakara
    Teilnehmer

    Danke für die Mitteilung, dann gedulde ich mich noch ein wenig.

    Freundliche Grüße

    DonnaKara

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #44930
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo und Guten Morgen,

    auch ich habe meine Urin pH-Werte gemessen und bitte hier um Kommentierung dieser:

    07.08.

    04:37 7,4
    05:30 7,4
    06:40 7,4
    07:15 7,4
    09:20 6,8
    11:40 7,4
    13:10 6,5
    14:10 7,4
    15:15 6,2
    16:50 5,8
    18:00 5,8
    19:00 5,5
    20:16 5,2
    21:27 5,2
    01:50 6,5

    08.08.

    05:00 7,4
    06:30 7,4
    08:30 7,0
    10:15 7,4
    11:00 7,0
    12:17 6,2
    13:00 6,2
    14:00 7,4
    15:43 6,5
    17:00 7,4
    19:00 5,5
    20:37 5,5
    23:30 5,5
    02:43 5,2

    09.08

    05:00 7,0
    05:34 7,4
    08:00 7,4
    10:00 5,8
    11:30 5,5
    13:00 5,8
    14:00 6,5
    15:37 7,4
    17:00 6,8
    19:00 6,5
    20:46 5,5
    21:40 5,5
    00:45 5,8

    Beschwerden:

    Morgensteifigkeit in den Fingergelenken (geschwollene Gelenke), Probleme im LWS-Bereich
    Knacken in fast allen Gelenken, Hüft- und Schultergelenke eingeschränkte
    Beweglichkeit

    seit 09/12 Morbus Basedow – seit ca. 3 Wochen ohne Medikamente, da Werte seit längerem stabil

    immer mal wieder Ohrgeräusche, an manchen Tagen schlechteres Sehen

    beim Verzehr bestimmter Nahrung Blähungen, Aufstoßen, riechende Winde
    (speziell bei Vollkornbrot, Süßes, Milch und Käse scheinen auch Reaktionen auszulösen)

    teilweise nächtliches aufwachen zwischen 01:00 und 03:00 Uhr

    teilweise säuerlich riechender Achselschweiß

    ab Nachmittag merke ich einen deutlichen Erschöpfungszustand, habe gegen Abend muskelkaterähnliche Schmerzen in den Oberschenkeln

    bei körperlicher Anstrengung bekommen ich schnell einen roten Kopf, was auch ziemlich lange anhält

    Insektengiftallergie und erhöhtes Cholesterin

    Ich bin weiblich, 45 Jahre alt und wiege 58 kg.
    Ich versuche sehr viel Gemüse und Obst zu essen, Fleisch und Wurst esse ich so gut wie gar nicht mehr, Fertigprodukte schon lange nicht mehr
    Bei Milch und Käseprodukte bin ich im Moment am austesten, Ziegenkäse und laktosefreier Frischkäse scheinen keine Blähungen zu verursachen.

    Desweiteren habe ich noch etliche Amalgamfüllungen in den Zähnen.

    Freundliche Grüße

    DonnaKara

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)