Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #26867
    donnakara
    Teilnehmer

    Guten Abend an alle,

    ich habe jetzt 3 Monate die ESK (Entsäuerungkur) III durchgeführt und möchte ein kurzes Feedback abgeben:

    – es ging mir bereits nach 2 Wochen Piantoeinnahme wesentlich besser, die Morgensteifigkeit in den Fingergelenken war völlig verschwunden und auch im allgemeinen ging es mir von Tag zu Tag besser
    – ich konnte auch gleich 6 TL ohne Probleme am Tag nehmen, mein Körper hat es förmlich inhaliert
    – so nach und nach wurden auch die anderen Gelenkbeschwerden weniger und so etwa nach 4 Wochen war ich teilweise völlig schmerzfrei und viel beweglicher
    – nach ca. 8 Wochen habe ich dann kolloidale Mineralien dazu genommen und das hat noch mal einen deutlich Verbesserungschub bewirkt

    Jetzt habe ich seit 10 Tagen alles abgesetzt und meine pH-Werte sind nun die folgenden:

    Tag 1
    03:45 5,8
    05:00 6,1
    08:15 6,1
    10:00 5,5
    11:15 5,8-6,1
    13:00 6,4
    14:00 7,6-7,9
    15:15 6,7
    16:45 6,4
    18:00 7,0-7,3
    21:00 5,8
    22:15 6,4

    Tag 2
    04:25 6,1
    08:00 6,4-6,7
    10:30 5,5
    11:30 5,8
    12:00 6,1
    13:00 6,4-6,7
    14:00 7,3-7,6
    15:30 6,4
    18:30 5,5
    19:30 5,5
    21:50 5,8-6,4

    Tag 3

    02:30 5,8
    04:30 6,4
    08:00 7,6
    09:45 7,9
    10:15 6,7
    12:30 7,3
    13:15 6,4-6,7
    14:00 6,4
    15:15 5,8-6,1
    16:15 6,4-6,7
    17:30 6,7
    18:45 6,4
    20:15 5,8
    22:00 5,8

    Frau Schmitz, wie soll ich nun weiter verfahren? Für eine kurze Einschätzung und Empfehlung wäre ich dankbar.

    Zwischenzeitlich habe ich beim Hausarzt mal wieder Blut abnehmen lassen, die Schilddrüsenwerte sind alle i.O. Es wurde aber ein akuter Vitamin-D Mangel festgestellt, Vitamin B-12 ist im unteren Normbereich, Selen und Zink sind im Normbereich. Es scheint also noch so einiges im argen zu sein, aber Stück für Stück finden wir heraus. Ich lasse nicht locker, auch wenn der Doc manchmal recht genervt schaut.

    Mein Befinden ist weiterhin gut, also ich denke die 3 Monate haben schon eine ganze Menge “Dreck” aus dem Körper gespült und ich bin auf dem richtigen Weg.

    Herzliche Grüße DonnaKara

    #45543
    wulff79
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe hier grade mitgelesen. Da ich grade auch die ESK III begonnen habe.

    Mir fällt auf das die Abendwerte zumindest eine Entgleisungsstufe I darstellen, insgesamt eher noch II.

    Interessant das du gleich 6TL Pianto vertragen hast, bei mir sind 3TL noch zuviel.

    Vitamin B12 fülle ich mit Lutschtabletten mit Methylcobalamin 5000ie auf. vitamin D mit Tropfen von Vitaplex 2000ie.

    #45552
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo DonnaKara,

    ich gratuliere. Ist es richtig, dass Sie auch Schwermetalle im Körper haben (Lt. ToxTest vor allem Kupfer)? Bei Ihnen läuft die Entsäuerung ja sehr gut. Sie scheiden jetzt 800 fach mehr Säuren aus. Das ist ein sehr guter Erfolg in so kurzer Zeit. Die Tageswerte werden dabei nicht saurer als vor der Ausscheidungsblockade – ein Zeichen, dass das Hauptproblem die mangelnde Ausscheidung und Einlagerung der Säuren war.

    Die morgendliche Säureausscheidung könnte noch besser sein. Sie können die Maßnahmen weitermachen bis zum Frühjahr. Im Frühjahr können Sie die KM erhöhen und damit eine Darmreinigung machen. Dann können Sie mit der Ausleitung der Schwermetalle anfangen (evtl. ab Spätsommer nächsten Jahres). Oder schon parallel langsam zur Darmkur anfangen. Hier muss man schauen, wie es Ihnen geht.

    Bevor man die Schwermetalle ausleitet, lohnt es sich zu Entsäuern, vor allem wenn sich die Entgleisungsstufe III zeigt. Der zweite lohnenswerte Punkt ist die Reinigung der Darmschleimhäute selbst, und der Aufbau der Darmflora. Die Schwermetallausleitung wird dann gut vertragen und schädigt den Darm nicht, bzw. überfordert den Darm noch mehr.

    Nachdem ich die Werte des Schwermetalltestes sah, hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell und gut bei Ihnen geht. Herzlichen Glückwunsch. Sie scheinen wirklich Ihren Weg gefunden zu haben.

    Dass Sie noch Mängel in den Vitaminen haben ist normal, bei der Kupferbelastung. Substituieren Sie weiterhin was Ihnen gut tut. Im Winter schadet das nicht.

    G.Schmitz

    #45558
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo wulff79,

    ja das Pianto habe ich gleich nach 2 Tagen mit 6 TL tgl. förmlich aufgesogen, der Körper hat förmlich danach gegiert. Auch alles was so richtig bitter schmeckt bekommt mir sehr gut.
    Jetzt, wo ich alles zum überprüfen der pH-Werte weg gelassen habe, da hatte ich schon fast Entzugserscheinungen 😉
    Aber nun nehme ich es wieder und alles ist gut.

    LG DonnaKara

    #45559
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    danke für ihre Einschätzung 😀 .
    Ja, die Schwermetallbelastung ist schon recht deutlich bei mir.
    Ich freue mich natürlich, dass mein Körper so brav bei der ganzen Sache mitarbeitet. Wir haben uns beide darauf geeinigt: wenn ich gut zu ihm bin, dann soll er sich gefälligst auch bemühen, und gut zu mir sein. Scheinbar funktioniert es ja 😉

    Ich werde jetzt natürlich weiter schön Pianto schlürfen, nach den Mahlzeiten schon etwas KM nehmen und mich dann je nach Befinden an die Darmreinigung machen.
    Und natürlich ganz wichtig, erst mal alle Defizite bei Vitaminen und Mineralien auffüllen.

    Geduld, Geduld (aber das hat mir ja der Morbus Basedow schon gelehrt) zahlt sich irgendwann aus, man muss nur stark genug sein und durchhalten.

    Allen Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit und immer positiv denken (auch wenn es manchmal zum verzweifeln scheint)
    LG DonnaKara

    #45913
    donnakara
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    habe gerade meinen Befundbericht vom Gesundheitscheck Darm erhalten, bei folgenden Untersuchungen wurden Abweichungen festgestellt:
    Referenzbereiche jeweils in Klammern dahinter)

    Florastatus: Referenzbereich
    Stuhlkonsistenz breiig
    Stuhl pH-Wert 6,5 (5,5 – 6,5)

    aerobe Leitkeime:
    Escherichia coli <1×10^4 (1×10^6-9×10^7)
    Enterococcus species <1×10^4 (1×10^6-9×10^7)

    anaerobe Leitkeime:
    Lactobacillus species <1×10^5 1×10^5-9×10^7

    Nachweis Verdauungsrückstände
    Eiweiss i. Stuhl 0,9g/100g (<1,0)
    Stärke i. Stuhl 8,9g/100g (9-13)

    Schleimhautimmunität:

    Sekretorisches IgA i.Stul 433,1µg/ml (510-2040)

    Flora-Index = 6
    Biochemie-Index = 1

    Brauche einen kurzen Denkanstoss, wie ich am besten weiter machen soll. Zur Zeit nehme ich grüne Papaya und KM und baue langsam die PM mit ein. Befinden ist weiterhin gut.
    Das Sprichwort: “Man ist was man ißt” trifft immer mehr zu, das schöne finde ich aber, ich kann es selbst steuern und es funktioniert. Also bei mir ist es echt so, wenn ich mal nicht ganz so streng drauf achte, zeigen mir Darm und Leber sofort die rote Karte. Somit bin ich sehr bemüht, diese Ausrutscher so gering wie möglich zu halten 😳 .
    Wie kann ich jetzt am besten weitermachen und den Darm unterstützen?

    LG DonnaKaraMia

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.