Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Akneproblem ohne Ende #27394
    hansen
    Teilnehmer

    Hallo @ Alle,
    Wieso sollte soviel Fett gesund sein?? Je mehr Fett konsumiert wird, umso mehr Gallensäuren gehen in den Dickdarm über und werden von gewissen Darmbakterien dekonjugiert. Dabei entstehen Stoffwechselprodukte, welche die Darmschleimhaut reizen. Außerdem können manche Clostridien-Arten Gallensäure in Kokarzinogene umwandeln, welche als krebserregend gelten.
    Natürlich ist der Zustand der Darmflora entscheidend, ob solche Stoffe entstehen können oder nicht.
    Daher wäre es sinnvol die Darmflora mit einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung (ballaststoffreich, keine chemische Zusätze etc.) und Probiotika zu unterstützen.
    Ich würde an deiner Stelle mal die Darmflora analysieren lassen. Oben wurden eh einige Labors gennant die das durchführen.
    Liebe Grüße und gute Besserung

    als Antwort auf: Leberreinigung #27183
    hansen
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,
    Ich nehme jetzt seit einer Woche täglich 3x täglich 15ml reinen Artischockensaft vor den Mahlzeiten ein und die Fettverdauung hat sich deutlich verbessert. Der Stuhl ist jetzt nicht mehr gelblich hell verfärbt und die Blähungen sind auch so gut wie weg.
    Jetzt wollte ich fragen, ob die bis jetzt gemachten Leberreinigungen umsonst waren, da die Gallensekretion nicht sehr gut war??
    Der Urin war meistens im basischen Bereich. Nur morgens und mittags war er bei 6.5 und 6.8.
    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Bioresonanz #27126
    hansen
    Teilnehmer

    Hallo,
    Wenn im Enddarm irgendwelche Giftstoffe, zum Beispiel bei Eiweißfäulnis entstehen, werden dieses dann von der Leber entgiftet oder nicht? Deshalb wollte ich auch wissen, ob der Blutstrom vom Enddarm zur Leber fließt oder nicht!
    Naja, etwas komplizierte Fragestellung, ich weiss 🙂
    Mit freundlichen Grüßen, Marc

    als Antwort auf: Bioresonanz #27123
    hansen
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    Vielen Dank für die Antwort und ich werde demnächst die Darmbakterien bei ihnen bestellen, weil ich den Darmaufbau auch sehr sinnvoll halte!

    Abschließend habe ich noch eiene Frage:
    Stimmt es, dass der Blutstrom vom Enddarm ohne Zwischenschaltung einer Leberentgiftung direkt zurück in den großen Blutkreislauf fließt?

    Mfg, Marc

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)