Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #41515
    jj
    Teilnehmer

    Habe am Freitag das erste EDTA-Zäpfchen genommen. Das ganze Wochenende über unerklärliche Weinkrämpfe, heute/Montag starke Kopfschmerzen (Arbeiten nicht möglich). Zufall??

    Wie schnell müsste man denn erste Verbesserungen der DMSA Entgiftung spüren? Mache es jetzt 3 Wochen und hätte so gerne irgendeinen Anhaltspunkt, um sicher sein zu können, dass ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin. Dann wären alle Symptome und Nebenwirkungen leichter zu ertragen. Diese ewige Müdigkeit macht mich so fertig…

    Bitte um Antwort, weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll mit meinen Fragen zu Ihrer Kur. Warte ja bereits seit einem halben Jahr auf Rückmeldung. Danke.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #41499
    jj
    Teilnehmer

    Habe mittlerweile mit Ihrer 150-Tage-Kur / Schwermetallausleitung begonnen. DMSA habe ich langsam eingeschlichen, Zäpfchen nehme ich am Wochenende dazu; muss immer vorsichtig sein wg. möglicher Reaktionen. Pianto kann ich mittlerweile gut vertragen (3x 1 TL).

    Folgende Fragen habe ich:

    1. Da ich Kapseln leider nur mit Nahrung schlucken kann, klappt das mit der nüchternen Einnahme nicht.. Wie sehr wird die Wirkung von DMSA dadurch eingeschränkt? Gibt es Lebensmittel die unkritisch sind?

    2. Wie kritisch ist Kaffee am Tag der DMSA-Einnahme? Was genau passiert da, warum soll man Kaffee/Gerbstoffe meiden? (Eine meiner Hauptbeschwerden ist extreme Müdigkeit; Kaffee bzw. Espresso ist das Einzige, was zumindest ein kleines bisschen hilft…).

    3. Ist die DMSA-Einnahme jeden 2. Tag mit Hinblick auf meine Werte zu intensiv? In jeder anderen Anwendungsbeschreibung, die man online so findet, müssen immer mehrere Wochen zwischen den Einnahmen liegen. Was ist der Hintergrund für den von Ihnen empfohlenen konzentrierten Einnahmezyklus?

    4. Inwiefern hängt die Einnahme von B.St-Joseph von der Pianto-Menge ab? Also wieviel B.St-Joseph sollte ich einnehmen, wenn ich tgl. 3 x 1 TL Pianto Gold nehme?

    5. Was ist der Untschied zwischen “B.St-Joseph U” und “B.St-Joseph D/M”?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #41381
    jj
    Teilnehmer

    Könnten Sie mir zu meiner letzten Anfrage noch Rückmeldung geben? Vielen Dank.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #40364
    jj
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Welche Methode der Entgiftung empfehlen Sie mir? Und ist es für alle drei Schwermetalle dieselbe Methode / dasselbe Mittel?

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #40148
    jj
    Teilnehmer

    Hier der Link mit den Dokumenten zu den letzten Ergebnissen: http://www.everyoneweb.de/johannanil/

    Besonders auffällig ist bei mir immer noch, dass ich ganz stark auf Probiotika reagiere. Habe schon viele unterschiedliche Präparate getestet (u. a. ja auch Ihre PM) – jedes Mal ganz schlimme Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel, bis hin zu Stimmungstiefs. Bis ich es wieder absetze.

    Habe letztens sogar einen halben (!) probiotischen Joghurt probiert, kurz danach hatte ich starke Bauchkrämpfe (direkt unterhalb vom Magen ging es los).

    Ich habe also keine Ahnung, wie ich meine Mängel im Darm ausgleichen soll, wenn ich das nicht vertrage, was mir fehlt…

    Schlimmste Symptome allgemein sind nach wie vor massive Erschöpfung und dicker Bauch.

    Bei Kinesologischem Lebensmitteltest kamen ganz viele Unverträglichkeiten heraus. Lasse die entsprechenden Lebensmittel (Nachtschattengewächse, Karotten, Ei, Dinkel, Histamin) natürlich auch noch weg, aber von Besserung keine Spur.

    Unsicher macht mich auch, dass bei kürzlichem Kinesiologischem Test ein Probiotikum als positiv gestestet wurde (reine Lactobazillen sowie eine Lacto-/Bifido-Kombi), nach Einnahme ging es mir dann aber katastrophal – wie oben beschrieben. Was soll ich also davon halten…

    Bin gespannt auf Ihre Einschätzung, bin echt hilflos…

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #39957
    jj
    Teilnehmer

    Habe den Test in der Zwischenzeit beim Arzt per Infusion (Unithiol) machen lassen. Ergebnisse sind heute eingetroffen. Bin unsicher, ob Arzt sie richtig deuten kann… und ich selber steige ehrlich gesagt nicht ganz durch. Sind insgesamt 4 Seiten. Ein stark erhöhter Wert ist Cobalt, das kannte Arzt nicht, muss nochmal mit Labor Rücksprache halten. Kann dieser erhöhte Wert durch B12-Spritzen verursacht sein? Oder ist das Quatsch? Im Internet kursieren unterschiedliche Aussagen dazu. Besteht die Möglichkeit, die Dokumente zu scannen und hier ins Forum zu stellen?

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #39745
    jj
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    es geht mir unverändert schlecht (v.a. totale Erschöpfung, dicker Bauch).

    Mit meinem HP komme ich nicht weiter. Egal, was mir verschrieben wird – ich vertrage es nicht. Nehme ich gar nichts ein, geht es mir aber auch mies…

    Möchte nun gerne Ihren Schwermetalltest durchführen. Problem: ich kann Tabletten/Kapseln nur gemeinsam mit Nahrung schlucken… Kann man die Kapseln öffnen? Wäre die Wirkung dadurch beeinträchtigt bzw. das Ergebnis unbrauchbar?

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #38311
    jj
    Teilnehmer

    Bezüglich meiner Ursprungsproblematik hat sich nichts geändert, ich bin immer noch fürchterlich erschöpft, kann kaum einen (Arbeits-) Tag durchhalten und bin extram schwach. Außerdem ständige Übelkeit, Benommenheit, Verwirrtheit, etc.

    Die ganzen empfohlenen Mittel vertrage ich nicht. Selbst kleinste Mengen verursachen mir massive Übelkeit. Es ist nicht auszuhalten.

    Bei einem Heilpraktiker kam jetzt heraus, dass ich Bandwürmer habe. Schweine- und Rinderbandwurm. Nach 3 wöchiger Einnahme von Rascal keine Veränderung, Würmer sind noch da. Muß es nocheinmal versuchen. Auch hier ist die Übelkeit kaum auszuhalten, werde mir Urlaub dafür nehmen müssen.

    Außerdem kann ich nichts essen, ohne dass mein Körper regiert. Vom HP positiv getestet wurden Laktose, Gluten, Fructose, Histamin. Zucker und Alkohol fallen ja sowieso weg. Wie soll ich mich ernähren??

    Und wie ist es mit den Papaya-Enzymkapseln? Papaya ist histaminhaltig, geht das also auch nicht?

    Desweiteren wurde noch Schwermetallbelastung und Pilzbefall positiv gestestet.

    Ich bin echt fertig. Ich nehme brav die Mittelchen vom HP, er arbeitet auch mit Bioresonanz und Elektroakupunktur. Aber bisher null Verbeserung. Leber ist total überlastet, Nieren und Dünndarm ebenfalls.

    Ich weiß nicht weiter, muß selber immer rumrecherchieren, und die ganzen widersprüchlichen Infos machen einen ganz verrückt.

    Zu Vitaminspritzen (da ich viele Tabletten nicht vertrage, z.B. B-Komplex): stimmt es, dass Folsäure bei Histaminintoleranz kontraproduktiv ist? Und dass man bei Schwermetallbelastung irgendwelche B-Vitamine meiden soll?

    Und in welcher Reihenfolge soll ich meine ganzen Beschwerden behandeln? Diät halte ich schon ewig ein, immer mehr Sachen schließe ich aus. Bringt aber GAR NIX.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #37647
    jj
    Teilnehmer

    Danke für die Empfehlungen. Buch habe ich mir gekauft. Von dem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil mal abgesehen, kann man das Prinzip des Säure-/Basenhaushalts gut damit nachvollziehen. Darüber, dass der Autor laufend seine Weltanschauung einfließen lassen muss, muss man allerdings ebenfalls hinwegsehen. 🙂

    Ich habe verstanden, dass ich für mich die sog. “vorsichtige Entschlackung” durchführen muss. Also erst über ein paar Wochen ausreichend Mineralstoffe zuführen (Basensuppe und erstmal winzige Mengen Pianto zu einer Mahlzeit) und Basenbäder machen, später erst Entschlackungstee. Basenpulver mit Citraten ist evtl. zu viel für mich. Mein Körper kommt wohl mit den sich lösenden Säuren überhaupt nicht klar –> Übelkeit, Müdigkeit.

    Übrigens nehme ich bereits seit 1 Jahr keinen Zucker mehr zu mir. Fleisch reduziere ich seit ein paar Wochen erheblich.

    Werde noch Colon-Hydro ausprobieren, bin da allerdings sehr empfindlich. Habe letztens einen Einlauf zu Hause gemacht (3/4 l Wasser + Messerspitze Basensalz) und hatte sehr starke Krämpfe bei der Entleerung. Noch Tage später hatte ich Bauchschmerzen davon, hat sich lange nicht beruhigt. Wo kann das herkommen?

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #37619
    jj
    Teilnehmer

    Kurzer Zwischenstandt: die Übelkeit ist wirklich kaum noch auszuhalten, ich weiß manchmal nicht, wie ich den Arbeits-Tag durchstehen soll. Und auch die Müdigkeit ist schlimm, wie Blei, kann mich teilw. kaum wachhalten. Bauch ist immer noch riesig, wie schwanger, hab auch immer wieder Bauchschmerzen.

    Habe es erstmal mit 1/2 Meßlöffel Basenpulver auf 1 L Wasser versucht, dann -nach entspr. Reaktion- nochmal die Dosis halbiert. Dazu 1/2 TL Pianto über den Tag verteilt. Ich habe ständig Brechreiz und schlafe nach der Arbeit fix & fertig auf der Couch ein, fühle mich wie im Koma.

    PM habe ich noch gar nicht versucht wieder dazu zu nehmen, komme ja noch nicht mal mit den anderen Mitteln in kleinster Dosierung klar. Basenbäder und Einläufe mach ich 2-3x pro Woche.

    Sobald ich etwas unternehme, um endlich gesund zu werden, geht´s mir erstmal noch schlechter, und ich komme kaum durch die Arbeitswoche.

    Weiß grad nicht weiter.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #37593
    jj
    Teilnehmer

    Ok, danke.

    Hier mein erstes ph-Wert Tagesprofil von gestern:

    07:30 5,2
    10:30 6,8
    11:30 6,2
    12:00 6,2
    13:00 5,5
    15:30 5,2
    16:30 5,5
    17:00 5,2
    17:45 5,2
    18:30 5,2
    20:00 5,2
    23:30 5,2

    Der erste Wert heute Morgen war 5,2.

    Wenn sich das in den nächsten beiden Profilen bestätigt und ich das richtig deute, ist Ihre Entsäuerungskur I angezeigt, oder?

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #37566
    jj
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    herzlichen Dank für Ihre Antwort, hatte sie schon sehnsüchtig erwartet…

    Das mit der überlasteten Leber kann ich mir gut vorstellen – ich merke das auch sofort, wenn ich nur 1/2 Glas Wein trinke, da wird mir sofort übel, oft tagelang. Denken Sie, eine Unterstützung mit Mariendistel ist ausreichend?

    Schwermetalle: wie teste ich das? Über das Testpaket in Ihrem Shop? Amalgam-Füllungen habe ich zum Glück keine, nie gehabt.

    Habe im November 2010 mal eine Vitalblutuntersuchung nach Enderlein machen lassen, da kam eine “mittlere toxische Belastung” heraus. Außerdem Geldrollenbildung konturiert, Filitbildung mit Geldrollen, Asperigillus niger, Niedrige Leukozytenanzahl (aktiv). Was ist aus Ihrer Sicht davon zu halten?

    Ich ernähre mich nach Metabolic Balance-Richtlinien, also viel Salat/Gemüse und Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. Allerdings häufig tierisches Eiweiß (Käse, Fleisch, Fisch), da das pflanzliche mich einfach nicht satt hält. Außerdem kein: Zucker, Alkohol, Weizen, Schweinefleisch. Wenig Obst (max. 1 Apfel/Tag). Proteine vertrage ich gut, Kohlenhydrate wie Pasta/Brot weniger gut.

    Zum Thema Übersäuerung: seit letztem Jahr habe ich nach wenigen Minuten Skifahrens immer höllische Schmerzen in den Oberschenkeln bekommen – das könnte dann der Grund dafür sein, oder? War mir jedes Mal unerklärlich, da es an der Muskulatur an sich definitv nicht liegen kann.

    Habe außerdem einen Ausschlag am Hinterkopf, sieht aus wie Neurodermitis (seit ca. 6 Jahren, also seit Beginn meiner Beschwerden).

    Außerdem ein immer wiederkehrendes starkes Würgegefühl im Hals, als würde etwas anschwellen. Muß dann häufig Panikgefühle unterdrücken, da es sich wie Ersticken anfühlt. Schilddrüse wurde getestet, scheint ok. Psychisch ist es nicht, habe das Symptom auch in völlig entspannten Phasen.

    Werde natürlich Ihren Empfehlungen folgen, Pianto langsam wieder einsteigen, PM ebenso. Und PH-Werte teste ich die Tage dann auch.

    Ich hoffe sehr, dass das Maßnahmen-Paket fruchtet, die starke Übelkeit hält immer noch an, ich fühle mich sehr schlapp und weinerlich (ohne Grund breche ich regelmäßig in Tränen aus) und das Würgegefühl macht mich momentan wahnsinnig, und das alles schon so lange…

    Allerdings bin ich ziemlich sicher, auf dem richtigen Weg zu sein, die Wurzeln liegen im Darm, nur die richtige Reihenfolge, die richtigen Mittel + Dosierungen müssen noch gefunden werden.

    Es ist trotz aller Hoffnung nicht leicht, durchzuhalten und optimistisch zu bleiben…

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #37515
    jj
    Teilnehmer

    Gerne liefere ich noch ein paar Labordaten nach. Ich fange hier erstmal mit Ergebnissen aus Stuhluntersuchungen an, da es sonst sehr umfangreich wird. Die Untersuchungen sind 2-3 Jahre alt, meine Beschwerden habe ich ja aber auch schon seit 6 Jahren. Sollte es angezeigt sein, lasse ich gerne eine weitere aktuelle Untersuchung machen.

    Mir geht es seit der letzten Einnahme von Pianto vor ein paar Tagen immer noch ziemlich schlecht. Mir ist speiübel, habe dauernd Brechreiz, obwohl ich gar nichts mehr einnehme und der Bauch ist noch dicker als sonst. Laut einem Immupro100-Test von November 2010 vertrage ich viele Gemüse nicht, die sind hnatürlich alle in Pianto – kann es daran liegen? (ich habe mit 1 reagiert auf : Feldsalat, Karotte, Knoblauch, Lauch, Meerrettich, Paprikagewürz, Rotkohl, Sellerie,
    Zucchini)

    Und die Unverträglichkeit der PM könnte evtl. am Histamin gelegen haben? Laborergebnis s.u.

    Hormon-Daten kann ich bei Bedarf gerne nachliefern – im wesentlichen grundsätzlicher Mangel, also z.B. bei Testosteron, Serotonin, Melatonin, DHEA, Estradiol, Estriol, Progesteron, Cortisol, Vit. D. Sobald ich Hormone substituiere, bekomme ich Depressionen. Hormon-Vorstufen funktionieren besser, momentan nehme ich aber keine (mir sind die viellen Tabletten, Nahrungsergänzungen, Vitamine, etc. einfach zu viel geworden).

    Derzeit nehme ich Mönchspfeffer ein wg. PMS und Mariendistel für die Leber, ansonsten noch Zink und bei Bedarf Magensium.

    Meine wichtigsten Beschwerden z.Zt.: Übelkeit, dicker Bauch (keine Blähungen), dfiffuse Bauchschmerzen, wiederkehrende Depressionen.

    Hier jetzt die Daten der letzten Stuhluntersuchungen; die auffälligen Werte habe ich fett markiert, in Klammern steht der jeweile Referenzwert:

    04.04.2008
    STUHLUNTERSUCHUNG
    Labor Dr. med. H.-P. Friedrichsen
    Bacteroides 10^8 KbE/G (10^9-10)
    Bifidobakterien 10^8 KbE/G (10^8-10)
    Lactobazillen 10^5 KbE/G (10^5-7)
    Clostridien 10^0 KbE/G (< 10^6)
    E. coli 10^4 KbE/G (10^6-7)
    E. coli hämolysierend 10^0 KbE/G (< 10^1)
    Klebsiellen 10^0 KbE/G (< 10^4)
    Proteus 10^0 KbE/G (< 10^4)
    Enterokokken 10^4 KbE/G (10^6-7)
    Pseudomonas 10^0 KbE/G (< 10^4)
    Staphylokokken 10^0 KbE/G (< 10^4)
    hämol. Streptokokk. 10^0 KbE/G (< 10^4)
    Candida Hefe 10^0 KbE/G (-10^3)
    Geotrich/Schimmel 10^0 KbE/G (-10^3)
    Stuhl pH 5,8 (6,0-7,0)
    Muskelfasern 1 (0)
    Stärke 0 (0)
    Fette 1 (0)
    Pankreaselastase 500 ug/g (> 200)
    sekretorisches IgA 181 ug/g (500-2000)
    Hämoglobin 0,2 ug/g (< 2)
    Alpha-1-Antitrypsin 74 ug/g (0-200)
    Antigliadin AK 212 U/l (0-250)
    Albumin 9 ug/g (0-50)

    24.06.2008
    STUHLUNTERSUCHUNG
    Labor Dr. med. B. Schütz
    Oxidativer Streß:
    Antiox. Kap. ImAnOx 284 umol/l (300-392)
    Selen 104 ug/l (140-160)
    Mikronährstoffe:
    Zink 6,8 mg/l (7,3-7,7)
    Zink HK 6,8 mg/l (7,3-7,7)
    Erythrozyten 4,6 Mio/ul (4,0-5,7)
    Haemoglobin 13,7 g/dl (12,6-17,4)
    Haematokrit 0,42 l/l (0,39-0,52)
    Nitrosativer Streß:
    Nitrotyrosin 4 nmol/l (< 10)
    Metabolisches Syndrom:
    CRP ultrasensitiv < 0,2 mg/l (< 0,55)
    Leptin 10,6 ng/dl (< 6)
    Bakterien aerob:
    Escherichia coli 8×10^7 KBE/g (10^6-10^7)
    Escherichia coli Biovare < 10^4 KBE/g (< 10^4)
    Proteus species < 10^4 KBE/g (< 10^4)
    Klebsiella species < 10^4 KBE/g (< 10^4)
    Pseudomonas species < 10^4 KBE/g (< 10^4)
    Enterobacter species 6×10^4 KBE/g (< 10^4)
    Serratia species < 10^4 KBE/g (< 10^4)
    Hafnia species < 10^4 KBE/g (< 10^4)
    Enterococcus species 1×10^5 KBE/g (10^6-10^7)
    Bakterien anaerob:
    Bifidobakterium species 9×10^8 KBE/g (10^9-10^11)
    Bacterioides species 5×10^9 KBE/g (10^9-10^11)
    Lactobacillus species 3×10^6 KBE/g (10^5-10^7)
    Clostridium species 2×10^5 KBE/g (< 10^5)
    Hefen/Schimmelpilze:
    Candida species < 10^3 KBE/g (< 10^3)
    Candida albicans < 10^3 KBE/g (< 10^3)
    Schimmelpilze negative (negativ)
    Geotrichum candidum < 10^3 KBE/g (< 10^3)
    PH-Wert: 6,5 (6,0-6,5)
    Bakterielle Enteritiserreger:
    Salmonellen negativ (negativ)
    Shigellen negativ (negativ)
    Yersinien negativ (negativ)
    Campylobacter species negativ (negativ)
    Clostridium diff.-Antigene negativ (negativ)
    Verdauungsstörungen:
    Fett 3,59 g/100g (< 3,5)
    Stickstoff 0,85 g/100 g (< 1,0)
    Zucker 3,16 g/100 g (< 3,0)
    Wasser 76,71 g/100 g (75-85)
    Malabsorption:
    Alpha 1-Antitrypsin 31,14 mg/dl (< 27,5)
    Lysozym 401 ng/mg (< 600)
    Maldigestion:
    Pankreaselastase 335,64 ug/g (> 200)
    Gallensäure < 1,7 umol/g (< 1,7)
    Hämoglobin immunol. < 2 ug/g (< 2)
    Sekret. Immunglob. A 2049,51 ug/ml (510-2040)
    Anti-Transglutaminase AK 59 U/l (< 100)

    12.03.2009
    STUHLUNTERSUCHUNG
    Labor Dr. med. Ralf Kirkamm
    pH-Wert 6,5 (6-6,5)
    aerobe Leitkeime:
    Escherichia coli 5×10^5 (1×10^6-9×10^7)
    E. coli Biovare < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Proteus species < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Klebsiella species 4×10^5 (< 1×10^4)
    Enterobacter species < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Hafnia alveii < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Serratia species < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Providencia species < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Morganella morganii < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Kluyvera species < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Citrobacter species 1×10^6 (< 1×10^4)
    Pseudomonas species < 1×10^4 (< 1×10^4)
    Enterococcus species 1×10^5 (1×10^6-9×10^7)
    anerobe Leitkeime:
    Bacteroides species 1×10^9 (1×10^9-9×10^11)
    Bifidobacterium species < 1×10^8 (1×10^9-9×10^11)
    Lactobacillus species 3×10^5 (1×10^5-9×10^7)
    Clostridium species 1×10^7 (< 1×10^6)
    Clostridium difficile negative (negative)
    Pilze:
    Candida albicans < 1×10^3 (< 1×10^3)
    Candida species < 1×10^3 (< 1×10^3)
    Geotrichum species < 1×10^3 (< 1×10^3)
    Schimmelpilze negativ (negativ)
    Verdauungsrückstände:
    Fett 1,8g/100g (< 3,5)
    Wasser 80g/100g (75-85)
    Eiweiß 1,0g/100g (< 1,0)
    Stärke 11,0g/100g (k.A.)
    Zucker 1,3g/100g (< 2,5)
    Malabsorption/Entzündung:
    Alpha-1-Antitrypsin 5,2 U/ml (< 27,5)
    Früherkennung kolorekt. Karzinome:
    Calprotectin 16,7 mg/ml (< 50)
    Maldigestion:
    Pankreaselastase > 500,0 ug/g (> 200)
    Gallensäuren < 1,7 umol/g (< 1,7)
    Schleimhautimmunität:
    Sekretorisches IgA 303,7 ug/ml (510-2040)
    M2PK < 1,0 U/g (< 4,0)
    Helicobacter pylori Antigen negativ (negativ)

    12.03.2009
    HISTAMIN-TEST (STUHL)
    Labor Dr. med. Ralf Kirkamm
    Histaminintoleranz 1280,03 ng/g (< 600)

    Mögliche Gründe für erhöhte Histaminwerte lt. Labor:
    1. Unzureichende Aktivität der Diaminoxidase
    2. Verstärkte intestinale biogener Amine bei Fäulnisdysbiose
    3. Verstärkte Degranulation intestinaler Mastzellen im Rahmen igE-vermittelter Nahrungsmittelallergien.

    als Antwort auf: Starke Übelkeit nach PM (auch nach Mini-Menge!!) #37501
    jj
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Habe mittlerweile PM abgesetzt und mit Pianto angefangen. Sobald ich jedoch nach langsamer Steigerung bei einer Menge von 3×1 TL (verdünnt natürlich) angekommen bin, stellt sich wieder unerträgliche Übelkeit & Schwindel ein!! Bei kleinerer Menge ist die Übelkeit erträglich, Stuhl verändert sich aber auch nicht. Erst ab 2-3 x 1TL/täglich.

    Habe meine Beschwerden seit ca. 5-6 Jahren: stark aufgeblähter Bauch, aber keine Blähungen, diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wiederkehrende Depressionen, PMS, starke Erschöpfung, Hormonstörungen, Konzentrationsstörungen.

    Beschwerden waren so schlimm, dass ich monatelang nicht arbeiten konnte. Wurde therapeutisch behandelt – null Verbesserung. Ist zwar nett, seine seelischen Wunden zu bearbeiten, keine Frage. Aber ich WEIß einfach, dass die Ursache zum größten Teil körperlich ist. Mittlerweile arbeite ich wieder, mir geht es aber zeitweise immer noch sehr schlecht. Ich gehe einfach anders damit um, aber besser geht´s mir deswegen leider nicht. Antidepressiva habe ich nicht vertragen (3 Präparate getestet), Nebenwirkungen waren massiv, auch noch nach mehrmonatiger Einnahme, Wirkung nicht zufriedenstellend.

    Darmpilze wurden immer mal wieder festgestellt, ebenso Dysbiosen im Darm, Hormonmängel, Vitamin-/Mineralmängel…

    Bei Ausgleich der Mängel (Spritzen, Tabletten) ging es kurzfristig immer ein kleines bißchen besser, aber nicht wesentlich.

    Ernähre mich seit 3/4 Jahr nach Metabolic Balance, was gut funktioniert. Diverse Pilz-Kuren mit Nystatin haben nichts gebracht. Nystatin hat Herzrasen und Depressionen ausgelöst (immer nach 2-3 Tagen absetzen waren genannte Symptome verschwunden).

    Ich habe mittlerweile Tausende von Euro ausgegeben für Ärzte, Heilpraktiker, Laboruntersuchungen, Tabletten, etc. – es ist über die Jahre sehr, sehr viel zusammengekommen.

    Bei Ihrer Pilzkur hätte ich grundsätzlich schon ein gutes Gefühl, nur komme ich nicht gut mit genannter extremer Übelkeit und Schwindelgefühl zurecht, ist wirklich sehr schwer auszuhalten.

    Wie soll ich Ihrer Meinung nach weiter vorgehen?

    Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)