Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Darmprobleme #39361
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    sie haben geschrieben, dass bei einer Laktoseintoleranz eine komplette Milchunverträglichkeit liegt. Aber wieso vertrage ich laktosefreie Milch und bei der “normalen” Milch habe ich Darmprobleme? Wie erklärt sich dann sowas? Es geht doch um das Enzym Laktase und nicht um die anderen Bestandteile der Milch.

    Die Pilzdiät mache ich noch weiter. Habe aber zwischenzeitlich eine Darmspiegelung gemacht. Alles ok. Aber warum waren bei mir entzündungswerte im Stuhl? Kann man dies nur bei einer Stuhluntersuchung sehen? Was ist mit Pilz, Leaky gut? Bei einer Darmspiegelung muss man doch alles sehen können? Oder was meinen Sie?

    Viele Grüße
    linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #39151
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    mit der Pilzdiät habe ich angefangen. Ich nehme laktosefreie Milchprodukte. Aber würden sie es mir empfehlen? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass sie bei einem entzündeten Darm lieber auf Milchprodukten verzichten sollte! Darf ich weiterhin laktosefreie Milchprodukte nehmen, oder würden sie mir komplett auf Milchprodukte (auch wie Käse) verzichten??

    Auch möchte ich bei der Pilzdiät nicht abnehmen. Gerade die kalorienreiche Lebensmittel wie Nüsse kann ich auch nicht gut vertragen. 3 Essl. Öl am Tag verursacht bei mir auch durchfall. Das einzige wäre Käse, Milch ect. Aber was kann ich noch kalorienreiches zwischendurch essen?

    Danke
    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38961
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    noch eine kleine Frage!

    Sie haben irgendwo im Forum geschrieben, dass man durch eine Schilddrüsenunterfunktion dick wird. Aber das trifft bei mir überhaupt nicht zu. Im Gegenteil ich nehme einfach nicht zu, sondern nehme leichter ab. Ich kämpfe, um wenigstens mind. 5 kilo mehr auf der Waage zu kriegen 🙁 Das spricht doch überhaupt nicht für eine Schilddrüsenunterfunktion. Und Verstopfung kenne ich wie gut gar nicht. Also eher leide ich mal an Durchfall. Meine Werte stehen in den oberen Beitrag. Kann man überhaupt eine Schilddrüsenunterfunktion behandeln. Und denken Sie, dass es sinnvoll ist Selen und Zink sein ganzes Leben lang zu nehmen?

    Soviele Fragen. Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Vorraus.

    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38958
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    ich möchte mit der Pilzkur anfangen, aber irgendwie bin ich noch nicht so sicher. Habe gehört, das das alles keinen Sinn macht, denn Leute mit Hashimoto haben fast immer mit Intoleranzen und Allergien zu kämpfen. Das hört sich überhaupt nicht motiviert an 🙁 D.h. wenn ich meinen Darmilieu änder und zwar durch die Pilzkur und den von Ihnen empfohlenen Produkte und wieder aufbaue, wie Sie es empfohlen habe, dann kann es doch passieren dass innerhalb kurzer Zeit meine Darmschleimhaut wieder gereizt wird, weil ich die Lebensmittel einfach nicht vertrage. D.h. ich kann nie wieder alles essen. 😥 Oder bin ich mit meiner Theorie falsch?! Bitte klären Sie mich auf.

    Ich habe meine Schilddrüsenwerte (nehme aber seit langer Zeit
    -L Thyroxin 75):

    TSH basal: 2,59 (Normbereich:0,27-2,50)
    FT3: 3,00 (Normbereich: 2,00-4,40)
    FT4: 13,40 (Normbereich: 8,00 – 18,00)

    deutet das eindeutig auf eine Schilddrüsenunterfunktion ?

    Es vergeht kaum ein Tag ohne das ich meinen Bauch spüre.

    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38872
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    ich habe noch eine Frage zu meinem Ergebnis:

    Verdauungsrückstand (Fett: leicht erhöht) und sekretorisches IGa deutlich vermindert und alpha-1-Antitrypsin leicht erhöht.

    Was bedeutet Verdauungsrückstand(Fett: leicht erhöht)? Wird die Bauchspeicheldrüse gemeint? Ich hatte mal einen Bauchultraschall durchführen lassen aber die Bauchspeichel sah ganz normal aus und Blutuntersuchung auch.

    Und was ist Unterschied zwischen IGa erhöht und vermindert?

    Alpha-1-Antitrysin leicht erhöht? Hat das auch was mit Bauchspeicheldrüse zu tun?

    Und durch diesen Befund, ist es deshalb nun erklärbar warum ich manchmal an Durchfall attacken geplagt bin oder hat das kein Zusammenhang.

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Vorraus.

    als Antwort auf: Darmprobleme #38835
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    ich habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass es viele viele Menschen gibt, die sich wirklich ungesund ernähren, rauchen, Antiobiotika ect. und sehr alt sind und trotzdem keine Darmbeschwerden haben. Ich denke, das hat wirklich was mit den Genen zu tun. Wenn man so veranlagt ist, das der Darm schwach ist, dann könnte man mit Ernährung, irgendwelche Präperate ect. nehmen um den Darm vielleicht etwas zu heilen. Aber trotzdem besteht die Gefahr, dass man irgendwann wieder Darmprobleme kriegt und sein lebenslang eben mit dem Darm kämpfen muss . 🙄

    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38753
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    jetzt habe ich gerade ein Beitrag von Ihnen gelesen, dass sie grüne Papaya empfehlen bei schlechter Resorbtion. Ich möchte auch gerne zunehmen, aber bei mir ist Nahrungsverwertung auch nicht optimal. Habe mal ein paar Wochen Astronautenkost zusätzlich zu meinen Mahlzeiten getrunken. Ca. 1 Monat und habe fast 2 Kilo zugenommen. Aber nach Absetzen der Trinknahrung bin ich leider die 2 Kilo schnell wieder losgeworden. Meinen Sie dass die grüne Papaya für meine Situation (Werte sehen sie oben, mein erster Beitrag) sinnvoll sind?

    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38737
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo,

    würde gerne mit der Pilzkur anfangen, aber ich habe noch einige Fragen. Da ich keine Milchprodukte vertrage, fallen die schon mal weg. Nüsse vertrage ich leider auch nicht. Was übrigbleibt ist gemüse, Fleisch ect. Also soviel Auswahl bleibt nicht übrig. Den Vorschlag mit Nüsse, Milchprodukte…könnte man sein Gewicht halten. Aber bei meiner Situation werde ich an Gewicht abnehmen, was übrig bleibt ist überhaupt nicht kalorienreich 🙁 Warum empfehlen Sie mir nicht erst die Darmreinigung und dann die Pilzkur?

    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38721
    linda11
    Teilnehmer

    Entschuldigung, hatte vergessen noch was zu erwähnen.

    Ich hatte mal Synerga angefangen und es ging mir noch schlechter. Synerga ist ähnlich wie Colibiogin, hat auch irgendwelche Darmbakterien. Irgend wann habe ich mit Mutaflor ngefangen, dann ging das alles auch wieder von hinten los. Jetzt traue ich mich nicht irgendwelche Darmbakterien zu nehmen. Die von Ihnen empfohlene Pilzkur ist auch so eine Kur mit Darmbakterien. Oder ist das was völlig anderes? Haben sie was von Glutamin gehört, das sind Aminosäuren (bauen die Darmschleimhaut auf). Was halten Sie davon? Könnte ich es auch währen der Pilzkur nehmen?

    Gru
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38720
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo Herr DG,

    danke für Ihre Antwort!

    Ich hatte nur Helicobakter. Der Arzt hatte damals nur gemeint, dass der Magen bei mir gerötet, gereizt war. Von Magenentzündung hat er nicht gesprochen. Aber warum Übersäuerung? Ich trinke kein Kaffee, keine Süssigkeiten, kein Alkohol, Nichtraucher, kein Schweinefleisch, koche immer einmal frisch und warm zu Hause 😥

    Wenn ich mich mal mit meiner Familie oder mit meinen Freunden treffe, dann bin ich immer die einzige die kaum was essen darf. Meine Lebensqualität ist richtig gesunken, und bin manchmal sehr depressiv. Letztens sah ich eine alte Frau (so um Ende 70). Sie sass im Cafe und hat sich ein Milchkaffee und Schwarzwälder Kirschtorte bestellt. Mit meinen 33 Jahren ist das nicht mehr möglich. 😥 Meinen Sie, dass ich durch die Pilzdiät und Pilzkur wieder normal essen kann? Und ich möchte auf keinen Fall an Gewicht abnehmen, bin schon sehr dünn. Würde ich bei einer Pilzdiät und Pilzkur abnehmen?

    Also sowas wie Entsäuerungskur, Priobiotika, Myrrhinil Intest würde sie mir nicht empfehlen?

    Danke
    Gruß
    Linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38561
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe die letzten Tage im Internet gestöbert und habe erfahren, dass eine Bauchspeicheldrüseenzym mangel nicht heilbar ist 😥 Da nützt keine Kuren ect. Ich müsste mein Lebenlang Enzyme nehmen? Wenn ich Pilz-Diät, Pilz Kur…wird sich vielleicht doch die Bauchspeichel regnerieren? Was meinen Sie H. DG? Ich möchte endlich mit einer Therapie anfangen, aber ich bin total verwirrt.

    Ich bitte um eine Antwort!

    Gruß
    linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38554
    linda11
    Teilnehmer

    danke,

    aber andere Threads sind schon beantwort, obwohl meiner viel älter ist. 🙁

    Gruß
    linda

    als Antwort auf: Darmprobleme #38552
    linda11
    Teilnehmer

    Hallo,

    warum kriege ich keine Antwort? Ich dachte man wird hier geholfen 🙁

    Gruß
    linda

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)