Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Übersäuerung u. Darmsanierung #39029
    mumin
    Teilnehmer

    so da bin ich wieder , ich hab nun mein haarausfall im griff , sie werden es nicht glauben aber .. liegt wohl doch an den medikamenten die ich täglich einnehmen muss ..anscheinend zerstören/verhindern die medikamente die stoffe ,die mein körper für den haarwuchs braucht ..

    ich nehm seit paar monaten ganz einfach Kieselerde/Biotin tablette einmal täglich ein und es wirkt wunderbar .Haare werden kräftig und länger !

    finger/zehennägel zeigen keine bläschen mehr , nur noch leichte streifen .. is aber normal denk ich.

    würde ich die tablette (kieselerde/biotin) absetzen ,macht es sich nach 4-5 tagen bemerktbar !

    Grüsse 🙂

    als Antwort auf: Übersäuerung u. Darmsanierung #36983
    mumin
    Teilnehmer

    hallo

    ich hab zb eine kleinere niere , und in der anderen bilden sich immer cystinsteine , mit uralyt und captimer verhindere ich die bildung von steinen darin.warum die sich bilden ist unklar ,urologe meinte ich hätte das seit meiner geburt.probleme hatte ich mit 7 jahren erst.
    überwacht werd ich idR. jeden monat. mittels ultraschall wird niere nach steinen untersucht.bzw röntgen dies aber eher selten.im auge behalt ich auch den PHwert vom urin , der soll schön hoch bleiben ,so is die neubildung von deinen am geringsten.

    arbeitsplatz würd ich fast ausschliessen.

    viel mehr hab ich mich erkundigt welche mineralien für die bildung von Haar und nägel zuständig sind ,dies wären biotin zink und kieselerde.
    dann hab ich lesen können , dass bei vermehrter einnahme von kieselerde , die steinbildung vergünstigt. ich aber nehme medikamente , die das verhindern sollen .

    fazit: lös ich mittels medikamente die benötigte kieselerde für haar/nägel und haut auf ?

    das wär dann echt eine logische erklärung .

    eventuel haben die mehr auskunft Hr. Dr. Golenhofen

    danke im vorraus

    als Antwort auf: Übersäuerung u. Darmsanierung #36811
    mumin
    Teilnehmer

    Guten tag herr Golenhofer

    bin 30 jahre alt , arbeite in einer fabrik zum herstellen von kunststoffteilen.
    seit 3 monaten leide ich wieder an Haarausfall (wieder weil ich es schon mal mit 22 jahren extrem am ganzen körper ausfall hatte)

    zu mir , habe eine chronische nierensteine seit ich 7 jahre alt bin,solange nehm ich die tabletten Captimer 250 und Uralyt U täglich 3 mal ein.
    ich treibe zuhause sport genauer gesagt fitness ohne eisweis preparate somit sportlich gebaut.

    symtome: , schwarz/sterne vor augen , muskelzucken körper und augenlieder,urin schäumt , ohrenschmalz ,stressanfällig/burnout , kopfhaut brennt/kribbelt manchmal , sehr dünnes haar/ausfall auch augenbrauen oder wimpern ,querrillen finger-fussNägel,blähungen,gewichtszunahme fast unmöglich,verletzungen blute ich fast garnicht,ungwöhnlich auch nach einer mahlzeit 2-3 std später bekomm ich extrem magenknurren,somit muss ich immer zb.vor dem schlafen gut essen.

    derzeit steuer ich dagegen mit :

    essensumstellung ,wenig fleisch viel gemüse oder zu jedem fleischgericht gemüse (gurken) mitessen.
    magnesium 400mg wegen burnout und stress (wirkt sogar ^^)

    seit der umstellung merke ich sehr leichte besserung ,wollte fragen ob ich auf dem richtigen weg bin,oder umgeh ich nur das eigentliche.
    wie könnte ich die entsäuerung mit einfachen mitteln beschleunigen ?

    danke 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)