Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • sybillinische
    Teilnehmer

    …Blutest war auch in Ordnung…UFF, gut, also weiter machen mit Aufbauen…

    Werde so in zwei Wochen nochmal meinen pH-Wert messen…

    sybillinische
    Teilnehmer

    …was mir zur Zeit so auffällt:

    Ich nehme ja die Probiotischen Mikroorganismen und das Pianto, um meine leeren Speicher wieder aufzufüllen, um dann gestärkt die Entschlackung in Angriff zu nehmen…

    Meine Zuckerlust ist fast (bis auf Extremsituationen) weg, sogar so, dass mir bei dem Gedanken an Schokolade eher übel wird! Insgesamt fehlt mir ein wenig die Lust auf Essen, also ich hab immer keine Idee, was mir schmecken könnte…und auch mein Hungergefühl hält sich extrem in Grenzen…

    Das ist toll, weil es vieles leichter macht!…auch mich…fühle mich schon viel wohler in meinem Körpertempel…

    Nochmal zu Till und der Suche nach dem Ursprung der Übersäuerung:
    ..ich hab das Gefühl, dass ich da einiges verstehe – aber auch weiß, dass Veräderungsprozesse, v.a. auf psychischer Ebene, doch ihre Zeit brauchen…ich neige sehr zum Perfektionismus und quäle mich viel mit Leistungsdruck und viel zu hohen Ansprüchen…
    …und genau in diese Schiene möchte ich nicht verfallen, wenn es jetzt um Reinigung, Verstehen und Verändern geht…
    Du hast recht, es bracuht sehr viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, aber es braucht auch viel Loslassen und tiefes Vertrauen, dass alles zum rechten Zeitpunkt kommen wird – also dass es keinen Kampf um etwas braucht…sondern alles da ist, genau für mich portioniert und so, dass ich es gut verdauen kann…Ich bin schon lange auf der Suche, schon lange auf meinem Weg und ich habe Zeit…und darf meine Schritte ganz entspannt tun…mein Bild ist immer der Tanz durch das Leben…
    Ich denke, das ist meine Übung und die ist für mich die schwierigste, weil um alles zu kämpfen, das kenne und kann ich gut… 😈

    Schmetterlingsleichtigkeit, die Sybillinische

    sybillinische
    Teilnehmer

    Lieber Till – schön Dein kontakt, den genieße ich sehr!

    Gestern hab ich die Darmspiegelung hinter mich gebracht und sie brachte keine Ergebnisse, außer dass mein Darm sehr, sehr lang und wohl recht kurvenreich ist…der Arzt hat richtig geflucht und es dauerte ewig…

    Juhuuu, das entspannt mich sehr!

    habe die Darmspiegelung komplett ohne Medikation erlebt und mit guter Atmung ist das wirklich gujt zu schaffen!!! War seh froh, dass ich meinen körper entlasten durfte und nicht so kaputt war dabach…

    Hab zuhause gleich ein Basenbad genommen – das war toll, weil ich mich richtig entspannen konnte und die Luft, die einem in den Darm geblasen wird und Kolikartige Schmerzen verursacht, dort ganz gelassen *abblubbern* konnte!!!

    Also gut!!!!

    Jetzt steht nioch der Bluttest aus, aber ich denke fast, dass wie Frau Shmitzt meint meine schlechten Werte von Schwangerschaft und Stillzeit herrühren – Jentschura schreibt da auch recht viel darüber…

    Somit baue ich mich jetzt weiter auf und sehe in drei Monaten mal weiter!

    Liebste Grüße, die Sybillinische

    sybillinische
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    jetzt schreibe ich schon über einen Monat, bin viele Schritte weitergekommen und gehe meinen Weg…auch ganz in Eigenverantwortung, das ist eh klar!

    Ich hätte mir gewünscht, dass von Ihnen eine Nachricht kommt, entweder auf meine Fragen, oder eine ganz allgemeine Benachrichtigung, dass Sie momentan, aus welchen Gründen auch immer keine Zeit haben auf Anfragen zu reagieren.

    So schwebt immer die Erwartung im Raum, dass doch eine Antwort kommen müsste und Fragen, warum diese denn ausbleibt. Das ist für mich sehr anstrengend…

    Ich dachte mir, dass es ja sicherlich ein leichtes ist anzukündigen, wenn Sie viele Fortbildungen haben, oder ähnliches, damit sich alle Ihre Forumsteilnehmer in Klarheit bewegen können.

    Mit lieben Grüßen, die sybillinische

    sybillinische
    Teilnehmer

    Ach ja, Pianto und Basenpulver passen wohl nicht zusammen 😳

    sybillinische
    Teilnehmer

    So jetzt habe ich mit Frau Schmitz (seeeeeerhr freundlich!!) telefoniert –
    hätte ich schon früher machen sollen…

    Sie meint:

    Auf alle Fälle nach dem *Hochleistungssport* Schwangerschaft und Stillen erst einmal den Körper wiederaufbauen!
    Meine pH-Werte zeigen sehr viel Instabilität und es gilt mich zu stabilisieren…was aber für meine Situation nicht ungewöhnlich ist…

    Pianto und Probiotische Mirkoorganismen soll ich nehmen, nach Lust Basenbäder und evtl. 2 Einläufe die Woche…und das Symbioflor, das mir meine Ärztin anrät, passt gut dazu…

    Nach 3 Monaten pH-Wert-Kontrolle und evtl. dann Leberreinigung…

    Es geht um Entspannung und Aufbau, also um Ruhe und alles, was mir gut tut – das klingt doch schön!
    …und das mach ich auch gleich…

    Offen ist noch die Frage nach dem M2-PK Ergebnis und ob eine Darmspiegelung jetzt anzuraten ist???

    Sybille 💡

    sybillinische
    Teilnehmer

    Lieber Till –

    bin jetzt echt durch einen *Schub* durch…Handgelenk besser, Kopf freier und mein Rücken tat zwischendurch auch weh…

    Gut, hab gerade nur noch etwas die Hitze 😳

    Weißt Du, ob die kolloidalen Mineralien jetzt gut wären?
    …oder beschleunige ich dann zui stark?

    So gehts gutm, ist alles zu verkraften –
    Stimmung eher hoch…

    Liebe Grüße, Sybille

    sybillinische
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen,

    ich versuche für Sie nochmal zusammenzufassen:

    Diagnoseebene:

    pH-Werte:

    Freitag:
    6:30 / 7,0
    8:39 / 6,4
    12:00 / 6,4
    12:00 / 6,0
    15:40 / 5,5
    18:15 / 5,0
    21:00 / 5,0

    Samstag:
    8:00 / 5,0
    und dann noch 8 Messungen über den Tag verteilt mit 5,5

    Sonntag:
    8:00 / 5,0
    9:00 / 5,5
    9:45 / 6,4
    10:30 / 6,7
    11:00 / 7,4
    11:30 / 6,4
    12:00 / 6,0
    13:30 / 5,5
    14:30 / 6,4
    17:00 / 6,7
    18:30 / 5,5
    20:30 / 5,0
    22:00 / 5,5

    Heute:
    6:15 / 5,0
    8:45 / 6,1

    15.05.2009
    Beiträge: 23

    Ergebnisse der Stuhluntersuchung:

    1) Bis auf einen Mangel an Bifidobakterien 6X10 hoch 8 ist meine Darmflora in Ordnung…kein Schimmel, keine Hefen

    2)Blutungs- und Tumormarker:
    M2-PK mit >20 U/ml deutlich erhöht

    Erhöhte Wrete kommen wohl bei Adenomen bzw. Tumoren des Intestinaltraktes vor, oder bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen

    Ich habe keinerlei Symptome – keine Bauchschmerzen, oder Durchfallprobleme gehabt…

    Blutabnahme erfolgt…

    Behandlung:

    – Basenreiche Ernährung
    – kein Zucker
    – fast täglich basische Darmeinläufe
    – trinke bei Zuckerlust ein Glas Wasser mit Pianto
    – trinke mind. 3 Liter Krätertee oder destilliertes Wasser
    – Citrate

    Wollte morgen mit den kolloidalen Mineralien anfangen!

    Lese das Entschlackungsbuch von Jentschura – sehr interessant!!

    Symptome momentan:
    – Handgelenksschmerzen rechts (kann nur mit Schmerzen den Knopf meiner Hose schließen)
    – Kopfschmerzen
    – immer wieder große Mattigkeit im Kopf
    – insgesamt aber nicht mehr so viel Müdigkeit
    – tendenziell häufigerer und flüssigerer Stuhl

    Fragen:

    Meine Ärztin meint ich solle eine Darmspiegelung machen und Symbioflor einnehmen –

    Was raten Sie mir?

    Macht Symbioflor gerade überhaupt Sinn –
    und wie soll ich dann erkennen, woher z.B. Dzurchfall kommt?

    Soll ich die pH-Werte immer wieder kontrollieren?

    Können die Darmspülungen schlecht sein, sollte mein Darm entzunden sein?
    Müsste ich dann Schmerzen dabei haben?

    Falls Sie mir zur Darmspiegelung raten –
    kann ich etwas dabei beachten?

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

    Mit lieben Grüßen,
    die Sybillinische

    sybillinische
    Teilnehmer

    …ich Wandel zwischen *oh je, das beeindruckt mich sehr*, bis hin zu *alles gut, ich bin auf dem richtigen Weg*…

    Klar, da rückt ein Thema ganz nah an mich heran…

    Bin eben unsicher, wie ich damit, also diesen M2-PK-Werten weitergehen soll…

    Darmspiegelung, oder weiter entsäuern und in einem halben Jahr nochmal testen?

    Und überhaupt, will ich den Test? Was würde ich mit einem Ergebnis dann machen?…u.s.w…u.s.w…viele Fragen und Gedanken kreisen in mir, aber auch schon vor diesem Wert…

    Aber ich sitze auch und meditiere…und ich bin auch ganz bei meinem Kleinen…hier im Forum taucht natürlich *nur* eine Seite auf…

    Mir ist nach Austausch…und manchmal geht mir alles ein wenig zu langsam…

    Ich atme ein, ich atme aus…ALLES GUT!

    Danke Till

    sybillinische
    Teilnehmer

    Habe seit gestern starke Handgelenksschmerzen rechts –
    wahrscheinlich Schlackenlösungssymptome nehme ich an???

    Wie ist das –
    sind eine Darmentzündung, oder Tumorenbildung Ursache oder Wirkung der Übersäuerung?

    sybillinische
    Teilnehmer

    …und soll man die pH-Werte immer wieder prüfen, oder hat das eh keine Aussagekraft?

    sybillinische
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Hab keine Symptome –
    also mir tut nix weh im Bauch/Darm, Stuhlgang breiig, aber nicht flüssig und regelmäßig…

    Mache gerade weiter Darmspülungen (heute mit Kaffee…) und achte auf meine Ernährung…kein zucker und möglichst basenreich…bei starker Zuckerlust trinke ich ein Glas mit Pianto – auch gut, schmeckt mir sogar…

    Es geht mir gut damit – fühle eine angenehme körperliche Leichtigkeit!

    Heute kamen Citrate, die werde ich jetzt auch nehmen…

    Und ich denke, dass ich nächste Woche mit den Kolloidalen Mineralien beginne!

    Soll ich diese Darmspiegelung wirklich machen?
    ..und das Symbioflor in dieser reinigungsphase überhaupt nehmen?

    Bin gerade beunruhigt, weil sich gerade immer wieder neue Welten von unklaren Befunden vor mir auftun…und dieses Thema Krebs (bin da familiär auch vorbelstet…) mir schon recht nahe rückt (da hatte ich mich mit der Candida-Idee ja schon richtig angefreundet…)

    Aber klar jetzt erst mal langsam und durchatmen –
    wäre froh über eine Antwort,
    die Sybillinische

    sybillinische
    Teilnehmer

    …tja, komme gerade von meiner Ärztin zurück, habe Blut dort gelassen und meine *Stuhlergebnisse* mitgebracht…

    1) Bis auf einen Mangel an Bifidobakterien 6X10 hoch 8 ist meine Darmflora in Ordnung…kein Schimmel, keine Hefen

    2)Blutungs- und Tumormarker:
    M2-PK mit >20 U/ml deutlich erhöht

    Erhöhte Wrete kommen wohl bei Adenomen bzw. Tumoren des Intestinaltraktes vor, oder bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen

    Jetzt soll ich eine Darmspiegelung machen…
    Außerdem soll ich Symbioflor einnehmen…

    Vielleicht weiß ja irgendwer etwas zu diesem Thema?

    Etwas erschreckt, Sybille

    sybillinische
    Teilnehmer

    Hey Gabriele,

    das find ich ja schön, dass Du mal vorbeischaust…

    …bin auch ganz Deiner Meinung!!! 😛

    …auch wenn ich keinen Sessel habe 😉 ,

    Sybille

    sybillinische
    Teilnehmer

    …ja das stimmt, es gibt keine Vergangenheit, denn alles was mich aus der Vergangenheit in der Gegenwart beschäftigt ist ja sozusagen voll und ganz im JETZT…*hihi*…

    …und Traurigkeit ist auch ein Ausdruck von Lebendigkeit und gut, wenn man nicht darin versinkt…

    Eine schöne Zeit Dir – nach Deinem Dreisprung der Leberreinigung und diesen Ergebnissen 😯 fliegst Du wahrscheinlich gerade durch Dein Leben – also genieße die Zeit und gönne dir die Ruhe danach,
    Sybille

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)