Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #23831
    gecko
    Teilnehmer

    Erst einmal wünsche ich alle hier einen wunderschönen guten Abend 😀
    Ich komm lieber gleich zu meinem Problem, ich weiss, es sind schon diverse Artikel über Pickel und Akne geschrieben worden, hab mir auch fast alle passendes durchgelesen.
    Ich leide seit meinem 12 Lebensjahr unter Pickeln, mit meinen fast 17 Jahren hat sich das immer stärker ausgeprägt.
    Zuerst dachte ich, es würde ganz normal an der Pubertät liegen, aber ich glaub ich bin ein Aknepatient.
    Ich hab schon diverse Salben/Cremes und Waschlotionen aus dem Drogeriemarkt ausprobiert, hab nicht geglaubt, dass sich das verschlimmert oder ähnliches, wurde dann aber eines besseren belehrt, wie du Jugend halt ist: Stur und unbelehrbar 😉
    Naja, nachdem die ganzen Cremes nichts gewirkt haben, hab ich diese erst einmal für ein paar wochen abgesetzt; leider ergab es keine Verbesserung des Hautbildes und ich fing wenigstens wieder mit Waschlotionen von Garnier & Aok an, die aber auch nicht die versprochene Wirkung hielten.
    Ich muss sagen:
    Meine Ernährung war bis zum 13-14 Lebensjahr einfach grausam, ich hab meinen Hunger immer an Süßen Sachen wie Schokololade, Chips, Keksen und das ganze andere Programm ernährt, da wir immer einen zugänglichen Süßgkeitenschrank hatten, der gut gefüllt war und immer noch ist^^.
    Naja, nachdem dann meine Akne stärker geworden ist, hab ich meine Ernährung mit 15 Jahren stark verändert, morgens kein Nutella oder Schokostreusel mit Toast sonder Vollkornbrot mit abwechselnd frischen Aufschnitt, Käseprodukte sowie jedesmal Honig, da dieser sehr gut schmeckt einen Ersatz zu dem anderen süßen Krams bringt und gesund sein soll.
    Genascht hab ich schon seit Jahren nicht mehr, aber mein Hautbild wird einfach nicht mehr besser, aber ich möchte anmerken:
    Sobald ich auch nur ein Stück Schokolade oder Süßkrams oder Fanta/Cola getrunken habe, ist mein Hautbild 1-2 Tage danach sehr schlecht geworden, eine direkte Neubildung von Pickeln und Mitessern war das Ergebnis.
    Ich hab auch das regelmäßige Einnehmen von Vitamin und Mineraltabletten versucht, was ich immer noch tue, kann ja nicht schade, solange ich nicht übertreibe: einmal am tag eine multivitamintablette.
    Naja, mein hautbild ist einfach schlimm, auffallend ist:
    Problemzonen sind bei mir besondern die Schläfen und Wangen, an Nase, Stirn und Kinn hab ich nie so viele Pickel wie auf den Wangen, immer nur max 2 wenns hoch kommt 4.
    Rücken, Hals sind gänzlich verschont, Brust eigentlich auch bis auf einige vereinzelte kleine rote püntchen, die aber nicht auffallend sind oder stören.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter, was ich noch tun könnte, auf antibiotiker möchte ich komplett verzichten, da diese nur eine kurzfristige Lösung mit Nachwirkungen sind.
    Anzumerken ist auchnoch, dass ich auf meiner rechten Wange fast immer doppelt so viele Pickel und Mitesser habe wie auf meiner linken…

    Zu mir: Ich bin 16 Jahre, werde in ein paar Wochen 17, bin sehr sportlich, fahre täglich 20km Fahrrad (Schulweg) und bin Allergiker und Asthmatiker; beide behinderungen sind aber durch viel Sport und der sog. Hypersensibilisierung sehr gering geworden, und ich habe fast keine Probleme mehr damit, obwohl ich durch den Allergietest auf fast alles allergisch reagiere:
    Gräser, Pollen, Hausstaub, Milben, Tierhaare sowie Schimmelpilze.
    Ernährungsspezifisch ess ich in letzter Zeit sehr viel Obst, was leider zu keiner Besserung führte, und ich zeige eigentlich keine allergischen Reaktionen auf Milchprodukte an.
    Lediglich bei Grau- und Schwarzbrot bekomme ich immer Schluckauf, aber ich weiss nicht ob das eine allergische Reaktion ist.

    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, da mein Selbstbewusstsein seit einigen Monaten ganz schön dran zu leiden hat, und ich immer mehr drunter leide, weils einfach nich besser wird.
    Habe seit 2 Tagen eine Creme von Garnier die auf der sog. “Nahrologie” basiert, da meine Mutter meint, ich würde nur Vitamin B benötigen^^.
    Aber nach den 2 Tage habe ich direkt sehr viele kleine Pickelchen rechts so wie links erkennen können, auch wenn diese nur klein sind habe ich direkt die Creme mal abgesetzt.

    Hier mal ein aktuelles Bild meiner rechten Seite:
    http://adhesiveness0.ad.ohost.de/akne.gif

    #27578
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Habe die Werbeemail geloescht (immer wieder wollen
    Leute einfach ein Wundermittel hier anpreisen!). Am besten gar nicht melden.

    So, jetzt zu Ihrem mail:
    Da Sie ein Allergiker sind, gehe ich davon aus, dass sie
    auf jeden Fall Probleme mit der Darmflora haben. Somit sollten Sie
    nach meiner Meinung mit dem Darm beginnen. Die Haut ist der Spiegel des Inneren!!! Wenn Sie die Beitraege hier gelesen haben, wissen Sie ja was Sie zu tun haben, oder?
    Ich rate bei Acne immer auch einen Monat alle Milchprodukte zu meiden und ausserdem sollten Sie sich mal zu den Haarbalgmilben belesen. Wenn Sie dies vernichten wird sich Hautbild sicher schnell verbessern.

    Bei genauen Fragen zum Darm oder Diaet, einfach fragen…

    Dominik Golenhofen

    #27580
    gecko
    Teilnehmer

    viel dank,
    Zur Ernährung:
    Wenn ich alle Milchprodukte auslassen soll, wie siehts dann morgens und Abends mit Brot aus?
    Da is ja mehr oder weniger Milch drin, mein ich jedenfalls 🙄
    Deshalb auch kein käse oder streichkäse?
    Auch auf Fleisch soll ich ja ein bisschen verzichten, was soll ich denn dann morgens essen?
    Zu den Haarbalgmilben:
    Wie kann man am besten gegen diese vorgehen?

    #27595
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Wenn im Brot milch ist, muessen Sie es auch weglassen (logisch, da wir ueber 100% sprachen).

    Morgens ist eine Gemuesesuppe toll! (Aufgewaermt vom Vorabend) Auch ein Omlett geht,….

    Wegen der Haarbalgmilben, haben Sie ja schon unter http://www.demodexsolutions.com nachgelesen. Diese Produkte wirken sehr gut und kann ich nur empfehlen.

    Dominik Golenhofen

    #27643
    nadine
    Teilnehmer

    Jaja, die sache mit der Akne.
    Hallo erstmal. Ich heiße Nadine und bin 16 Jahre alt.
    Ich hab wie du das selbe Problem mit ca. 12 Jahren bekommen und werd es einfach nicht los. Ich hab auch schon viel ausprobiert.
    Aufjedenfall hilft es wenn du mit deinem Hautarzt redest. Wahrscheinlich hast du das schon aber manchmal schlagen die einen nicht alle möglichkeiten vor die man hat, von daher will ich dir erzählen was mir meine Hautärztin empfohlen hat: Es gibt ein bestimmtes Mittel, dass in 91 % aller Akne Patienten helfen soll. Ich glaub es nennt sich Vitamin A säure oder so, genaueres weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist dieses mittel wirklich agressiv, denn man muss in der zeit in der man es ein nimmt immer auf irgendwelche Werte achten, weil es sonst probleme gibt und es ist Fruchtschädigend. aber nachdem man es angewendet hat und abgesezt hat sollen wirklich die pickel weg bleiben vielleicht nur noch vereinzelt ein oder zwei ab und zu aber eigentlich sollten keine mehr kommen. Mein Cousin hatte das selbe problem und hatte auch dieses Mittel bekommen. Jetzt hat er wirklich eine schöne haut.
    Was bei mir das Problem ist, ist das ich ein Mädchen bin ^,^ (was ich jetz nicht gerade als problem finde), und bei Mädchen ist das ein problem, weil das mittel fruchtschädigend ist. Das heißt ich muss erstmal die Pille nehmen damit ich jaaaa nicht schwanger werde und darf dann erst das mittel nehmen. (bei einer möglichen schwangerschaft würde das bedeuten, dass das kind an einer behinderung leiden kann. nur zur info)
    Aber da du ja ein Junge bist hast du nicht diesen nachteil und könntest diese Mittel nehmen.
    Was von außen noch hilft sind Schwedenbitter. Die nehme ich auch nicht seit langen aber sie helfen wirklich gut. Die Flasche ist in der Apotheke wirklich teuer, aber man kann sich auch die Kreuter nur kaufen und selber mit einem klaren Alkohl ansetzen (dabei muss man sich allerdings 8 Tage in Gedult üben).
    Ansonsten würd ich sagen, hat Akne nichts mit Ernährung zu tun. Also find ich ^.^

    Ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen helfen können
    ~Nadine~

    #27651
    dg
    Verwalter

    Hallo Nadine!

    Ich kenne die agressive Vitamintherapie und möchte folgendes zu bedenken geben. Es handelt sich um eine hochgiftige Therapie, die Ohne Frage als Nebenwirkung öfters zu einer Verbesserung des Hautbildes führt. Welche Schäden aber nebenbei verursacht werden, darüber spricht keiner.

    Ich denke man sollte immer die Ursachen finden und die liegen ganz sicher in der Ernährung (sonst würde ja nicht bei den meisten die Acne bei einer Ernährungsumstellung viel besser) und außerdem im Befall mit den Haarbalgmilben. Dies habe ich selber zu oft unter dem Mikroskop gesehen und kann dies garantieren!

    Aber jeder hat das Recht die Therapie seiner Wahl zu machen.

    Dominik Golenhofen

    #27661
    erich
    Teilnehmer

    Hallo

    Möchte auch noch etwas dazu sagen.
    Habe gestern im Fernsehen eine Sendung gesehen über dieses Medikament. In den USA haben sie eine Studie betr. Nebenwirkungen gemacht. Dieses Medikament steht im HÖCHSTEN Verdacht, dass es bei Jugendlichen zu starken Depressionen führt. Die Studie wurde durchgeführt, da bei der Einnahme dieses Medi’s die Zunahme von Suizidgefährdeten zugenommen hat. Die Dermatologen in der Schweiz werden deshalb in Zukunft verpflichtet, die Patienten bewusst auf diese Nebenwirkung anzusprechen. Ausserdem habe ich Bekannte, die diese Therapie gemacht haben. Bei einigen ist aber das Hautproblem nach einiger Zeit wieder zurück gekommen. Wenn eine Frau dieses Medi während der Schwangerschaft einnimmt, ist das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert! Dies sagen soger die Hersteller dieses Medi’s. Hoffe, dass ich etwas dazu beitragen konnte, das ganze nochmals zu überdenken.
    Gruss
    Erich

    #27662
    nadine
    Teilnehmer

    😯 uwah ihr macht mir angst…
    naja ich denke ich werde dieses Medikament wahrscheinlich nicht gebrauchen, da in den letzten paar Wochen mein Hautproblem ziemlich abgenommen hat.

    Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage: und zwar gehts um die Flecken in meinem Gesicht die von der Akne zurück bleiben. Es heißt zwar das diese IRGENDWANN von selbst weg gehen, aber sie stören schon ziemlich und jetz wollt ich fragen ob es irgend etwas gibt mitdem man diese Flecken schneller los wird?

    #27663
    erich
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich würde viel mineralienarmes Wasser trinken, damit der Körper möglichst viel Giftstoffe ausscheiden kann. Ausserdem solltest Du den Körper mit Nahrungsergänzungsmittel remineralisieren (vielleicht sind die Flecken durch die Übersäuerung entstanden). Die roten Flecken zeigen jedenfalls ganz klar, dass der Körper noch Belastungen hat. (Habe selber auch nach einem Ausbruch während längerer Zeit rote Flecken). Ausserdem könntest Du diese Flecken ja mit spezial Kosmetik etwas überdecken, wenn sie Dich stören. Die Naturmedizin braucht halt länger, um das Gift auszuscheiden. Deshalb sollte man sich in Geduld üben. Mit der Schulmedizin hat man die Hautprobleme etvtl. schneller beseitigt, dafür kommt das Problem zu einem späteren Zeitpunkt wieder um so stärker zurück (bei mir selber so gewesen).
    Gruss Erich

    #27703
    antschef
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen!
    Zu meiner Person zunächst: ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich seit schon geraumer Zeit ebenfalls mit dem Thema Pickel. Seit nun vier Jahren leide ich sehr stark unter Akne, in meiner Judend hatte ich immer vereinzelt welche, ich bin in einer zum Thema Gesundheit sehr unbedachten Familie aufgewachsen. Drum habe ich immer so ne chemiesalbe vom hautarzt genommen, und damit gings dann auch immer ganz gut. ich brauchte sie auch nicht immer, wie gesagt, mein hautbild war überwiegend ok.
    Zu dem Zeitpunkt, als das mit meiner Haut dann aber richtig losging, hatte ich sehr viel psychischen Stress, kurz und gut, eine richtige krise. Gleichzeitig fingen auch meine Vercauungsprobleme an. Vor zwei Jahren dann wurde bei mir eine Laktose-Intoleranz daignostiziert, seitdem meide ich alle Formen von Kuhkäse, Schafs- und Ziegenkäse gehen aber. ich bin mir sicher, das auch das kuheiweiß ein Problem ist, und ich bin mir sicher, dass ich da nicht dieEinzige bin. Mein Heilpraktiker sagte mir, dass etwa 90% der menschen eine kuhmilchallergie haben, aber es nicht unbedingt merken.
    Ich würde gerne eine finde ich sehr wichtige Sache anmerken zum Thema Gesundheit, und hier bezüglich natürlich zum Thema Akne. Dann habe ich auch noch eine Frage, die stelle ich aber hinten an.
    Ich möchte gerne das Thema Gifte in Kosmetikas ansprechen. Es wird die ganze Zeit von Entgiftung und Giften geredet, was auch alles gut und richtig ist. Neben giften in nahrungsmitteln und denen aus der Umwelt sind in ALLEN herkömmlichen Kosmetika Gifte enthalten, die mehr oder weniger sehr schädlich auf lange dauer für uns sind. Schaut mal nach, wie oft findet ihr zum Beispiel Sodium laureth sulfate? ergebnisse eines Forschers, der einen alternativen Nobelpreis zum thema Krebspräventionen gewonnen hat, namens prof. Dr. Samuel Epstein, hat etliche gefährliche Substanzen in unseren Kosmetikas (also auch Shampoos, Duschgels, Cremes…), die unseren Körper mehr schaden als gut tun. Nur eben halt auf lange Sicht. Er spricht sogar davon, dass einmal duschen schlimmer sein kann, als eine Packung Zigaretten zu rauchen. Will sagen: auch hier liegt eine Giftquelle, die nicht zu unterschätzen ist. Selbst bei diversen Bio-Produkten bin ich fündig geworden. Ich habe nun meine ganzen Kosmetikas weggeschmissen, was mir aufgrund des Geldwrtes echt schwer fiel. Ersetzt habe ich all meine produkte mit den produkten der Firma Neways (eine Firma, die natürliche Kosmetika ohne Schadstoffe anbietet). Das soll jetzt hier keine Werbeaktion sein, ich bin noch in der Ausprobierphase nd kann noch keine endgültigen Ergebnisse verkünden. Allerdings muss ich schon sagen, dass meine Haut besser wird. Neben diesen neuen Produkten habe ich auch angefangen, meinen Urin-ph wert regelmäßig zu messen. Ich war zu beginn sehr übersäuert (mein ph-Wert lag bei unter 5,5 im Durchschnitt. Ich esse mittlerweile überwiegend Gemüse und Obst. Zusätzlich nehme ich Nahrungsergänzungsmittel von dieser Firma. Es gibt diverse da im Angebot, und ich bin mittlerweile sicher, dass sie sehr gut sind!! Einfach aus dem Grund, dass meiner Haut es mittlerweile schon echt besser geht. Googlet mal n bisschen herum, so könnt ihr einiges zum Thema Schadstoffen in Kosmetika finden und auch zu der website dieser Firma gelangen.
    Meine anschließende Frage soll nun lauten, welche Inhaltstoffe sich in dieser Creme gegen diese Haarbalgmilben befinden? Ich finde das alles sehr spannend und würde gerne mehr darüber wissen. Auch würde ich gerne wissen, wie der Preis dieser Creme ist.
    Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antwort!
    Viele Grüße
    Antje

    #27714
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Vielen Dank für die giten Anmerkungen! Ich stimme Ihnen zu 100% zu, nur die “Sodium laureth sulfate” halte ich nicht für schlimm. Dies ist eine Werbestrategie von Neways (multi level marketing) und mehr brauche ich hier nicht zu schreiben. Ich empfehle die Produkte von aurelia vermont (Naturkosmetik) mit basischem pH-Wert.

    Die Haarbalgmilben werden in China mit eine Creme bekämpft, die verschiedene Substanzen wie Zink, Schwefel, mentol usw. enthält (nichts gefährliches). Ich habe sehr gutes darüber gehört…

    Dominik Golenhofen

    #27735
    johannes
    Teilnehmer

    Ich habe mich über 10 Jahre mit starker Akne herumgequält. Die entscheidende Verbesserung war, als ich Schokolade gestrichen habe. Ich hatte schon bemerkt, daß sich die weiße Schokolade besonders negativ auswirkte. Sie hat viel mehr Kakaobutter als die dunkle.
    Je dünkler die Schokolade, umso weniger Fett enthält sie. Das heißt aber nicht, daß Kakao gesund ist. Nach Prof. Enderlein kann Kakao die Basis für alle nur möglichen Störungen im Körper sein.
    Jetzt, 30 Jahre später, kann ich aus meiner Beobachtung heraus jedem der Akne hat empfehlen, schau bitte einmal, ob du irgend ein Fett im Hinblick auf Akne nicht verträgst. (Das wäre ja auch naheliegend, wenn die Haut mit Fett nicht mehr fertig wird). An erster Stelle liegt eben die Schoko, dann kommt Hartkäse bzw.Pizza.
    Auch wenn jemand sagt, ich weiß, mein Hautbild ist zur Zeit streßbedingt,
    das hat nervliche Ursachen; dann sollte sich derjenige fragen, ob er nicht in dieser Phase nervlicher Belastung zur Beruhigung öfter als sonst zu Schoko und Käse greift, als sonst.

    #27750
    antschef
    Teilnehmer

    Danke für diesen Hinweis! Seitdem beschäftige ich mich nun eingehend mit dem Thema Fett und bin da auf einige interessante Dinge gestoßen. du sprichst nur von Schokolade, aber ungesundes Fett gibt es überall in Massen und wir essen genügend davon. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da auch einen Zusammenhang geben kann. Bei der schokolade fällt mir aber auch noch ein, dass diese extrem den Körper übersäuert, was auch wiederrum sich auf das Hautbild negativ auswirken kann. Weißt Du noch ein bisschen mehr über Fette? Würde mich mal interessieren…

    #27772
    vonbora
    Teilnehmer

    es gibt eine relativ neue Akne-Behandlungsmethode, die relativ kostspielig ist, möglicherweise aber je nach Schweregrad von der Krankenkasse bezahlt wird. Es ist die IPL-(Intense pulsed light)-Methode kombiniert mit Radiofrequenzstrom, eine Bestrahlung mit Xenonlicht im Wellenlängenbereich von 400-980nm. Berichte über Erfolge sind in Publikationen nachzulesen z.B. in Journal of Cosmetic and Laser Therapy. 2005; 7: 63-68
    Dies ist kein Laser, wird auch von Nicht-Medizinern praktiziert (einige Hautärzte arbeiten damit).
    Die Behandlung wird über einen Zeitraum von ca. 5 Monaten durchgeführt in dem bis zu 10 Behandlungen (je nach Schweregrad) erforderlich sind. Eine Behandlung kostet ca. 40-70 EUR je nach Fläche, Anbieter, Gerät.

    vonBora

    #27773
    dg
    Verwalter

    Werbungen für eigene Therapien oder ähnliches erlauben wir auf diesem Forum nicht. Deshalb haben wir den obigen Beitrag teilweise gelöscht!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.