Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23777
    hansen
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,
    Ich hab auf ihrer Seite von der verzögerten Allergie gelesen und habe dazu einige Fragen:
    1. Welche Test gibt es eine solche Allergie zu diagnostizieren (Bluttests usw.) ??
    2. Entzündet sich nach dem Verzehr, eines Lebensmittel auf das man allergisch ist, der ganze Darm oder wie ist der Funktionsmechanismus einer solchen Allergie?? Würde mich sehr interessieren.
    3. Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir eine gerötete Schleimhaut im Endteil des Ileum festgestellt mit einer erhöhten Darmdurchlässigkeit. Sind Allergien wahrscheinlich? Habe nämlich immer diffuse Darmbeschwerden die ich nicht zuordnen kann.
    Mit freundlichen Grüßen, Marc Hansen

    #27398
    dg
    Verwalter

    Guten Tag!

    Es gibt keine zuverlässigen Bluttest zur Typ IV Allergie. Teilweise können die IGG-Antikörper ein Hinweis sein, aber auch die gibt es nicht immer. Normalerweise werden immer nur die IGEoder IGA- Antikörper der Typ I Reaktion untersucht.

    Die Entzundung oder Reizung findet im unteren Teil des Dünndarms an den Immunzellen statt und wirkt sich dann auf das ganze Immunsytem des Körpers aus.

    Dies klingt nach einer typischen verzögerten Allergie. Einen tets kann man am besten energetisch machen lassen. Therapeuten unter http://www.therapeutisches-haus.de

    Grüße

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.