Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #26624
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen / hallo Frau Schmitz!!!!

    Nach einigen Telefonaten mit Frau Schmitz der guten Seele, wende ich mich heute mal an Sie und Frau Schmitz und hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Bin 43 Jahre, männlich, 186 cm, bei 73 kg –> tendenz fallend. Vor 2 Jahren noch ca. 80-82 kg

    Von Geburt an starke Neurodermitis und Ekzem. Mit Kuhmilch und Süßigkeiten aufgewachsen. Mit 18 Jahren anfänglicher leichter Heuschnupfen. 2 x über insgesamt 7,5 Jahre mit Densensibilisierung vergeblich behandelt worden. Von 1994-2000 orale Einnahme von Cortikoiden (15-20 mg Urbason). Im Jahre 2000 abgesetzt und durch inhalatives Cortison ersetzt. Von April bis September stärkste gesundheitliche allergische Rhinitis mit starken Augensymptomen und Bronchial-Asthma.

    Seit vielen Jahren starke Darmflorastörungen mit stinkenden Blähungen, ein mittlerweile unerträglicher Zustand. Im Alter von 12 Jahren rechter Backenzahn gezogen worden und im Alter von 22 Jahren linker Backenzahn gezogen worden, da lt. Zahnarzt ein Milchzahn. Seit dem 2 Legierungs-Brücken und bis zum Jahre 1995 ca. 8 Amalgamfüllungen. 2 x Anaphlaktischer Schock nach Lokalanästhetika Ultracain, Scandicain. Mittlerweile ausgetestet und auf Meaverin bis 4 ml eingestellt.

    Unzählige Versuche bei den verschiedensten Ärzten und Heilpraktikern unternommen. 3 x auf Reha in Borkum und Davos. Immer nur Symptombehandlungen.

    Da ich mir selbst mittlerweile ein großes Wissen bezgl. einiger Krankheitsbilder angeeignet habe, weis ich, dass ich unter einer chronischen Übersäuerung leide. Mein Körper schafft die nächtliche Säureausscheidung über die Niere nur sehr unzureichend. Inwieweit die Niere tatsächlich (u.a. durch das Cortison) geschädigt ist, kann ich nicht beurteilen. Trotz jahrelanger Versuche mit Basenbädern, Saunagängen, Entgiftungskuren, vielen Leberreinigungen und unzähligen Nahrungsumstellungen (von Vegetarisch auf vegan, wieder zurück zur Mischkost, Kohlenhydratarm etc.) bin ich dennoch nicht dort angekommen, wo ich eigentlich hin möchte. Beschwerdefreiheit!!!!!!!

    PM, KM, Pianto, Darmflora Pro etc. Alles Kanister- und Flaschenweise eingenommen -> Ergebnis: Allergien, Übersäuerung und Blähungen wie gehabt.

    In der Aktuklinik in Neukirchen am heiligen Blut (Aufenthalt vor 6 Monaten) ließ ich mich nochmals komplett durchchecken. Ich nahm auch bei einer
    Asthmastudie bei Herrn Dr. J. J. Ionescu teil und hier wurde festgestellt, dass ich auch an einer respiratorischen Azidose leide. Mein Körper schafft es nicht, den verbrauchten Sauerstoff ausreichend abzuatmen. Bei der Asthmastudie hatte sich übrigens gezeigt, dass sich bei täglicher Anwedung von 30 Min. die freien Radikale sowie das Redoxpotiential um mehr als 1/3 verbesserten. Durch die Sauerstofftherapi mit O2+ Ionisierung konnte ich im Juni und im Juli 2013 inhalatives Cortikoid komplett einsparen.

    Aufgrund der von mir schon bekannten Unverträglichkeiten auf Kuhmilch und Weizen entschloß ich mich zu einer 4 tägigen Umstellung auf Babykost
    (Hypohypoallergen) namens NEOCATE. Hierzu musste ich um nicht weiter abzunehmen mindestens 1 Dose (2000 Kalorien) zu mir nehmen, was mir
    in der Klinik mit vielen Mitpatienten nicht schwer viel. Während der 4 Tage hatte ich keinerlei Blähungen.

    In der Klinik ließ ich verschiedene Bluttests (Alkattest) durchführen. Auf Kohl, Knoblauch und Gliadin bildet mein Körper starke Antikörper. Ebenso liegt eine leichte Unverträglichkeit auf Casein, Äpfel, Huhn usw. vor.

    Mit dieser Erkenntnis wurde für mich ein Rotationsplan erarbeitet und diesen führte ich auch schön brav aus. Allerdings erschien mir dieser, aufgrund meiner bekannten starken Übersäuerung sehr kohlenhydratlastig, so dass ich von dem “Pseudogetreide – Mais, Reis, Quinoa etc.” eher wieder weg ging in Richtung Gemüse/Salate.

    Durch weitere Recherchen als jahrzehntelanger chronischer Patient, wurde ich auf eine Heilpraktikerin aufmerksam, welche mit der Dunkelfeldtherapie
    nach Dr. Enderlein sehr viel anhand eines Tropfen Bluts an die Oberfläche bringt. Im Juli begab ich mich zu ihr, die mir einiges was ich bereits
    vermutete bestätigte. Viele Parasiten wurden festgestellt u.a. Schimmelpilze, Mucor Mucedo, Candida albicans, sowie Borrelien obwohl ich nie mit einer Zecke in Berührung kam. Schwermetalle wurden natürlich auch gesichtet – vermutlich aufgrund der Zahnlegierungen. 1 Zahnlegerierung konnte ich los werden – Kinesiologisch wurde die andere getestet und für gut befunden. Lt. ihrer Aussage war/ist mein Gesamtblutbild jedoch gar nicht so schlecht und sie meinte sie könne am Blut schon sehen, dass ich generell sehr gesund gelebt hätte.

    Zwischendurch hatte ich einige Darmspülungen durch Colon Hydro und sehr viele Einläufe.

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich noch ca. 80-82 kg gewogen, heute, aufgrund der Nahrungsunverträglichkeiten nehme ich immer mehr ab. Bei einem Selbst-
    test habe ich festgestellt, dass ich wohl auch zuwenig bis gar keine Magensäure mehr bilde – kein Wunder bei überwiegen vegetarischer bzw. veganer Ernährung. 60 ml rote Beete Saft geben ich fast in der gleichen Farbe wieder zurück, wie ich diese getrunken habe. Ein deutliches Zeichen für zuwenig bis gar keine Magensäure.

    Nach dem ich nun ein weiteres, wohl eines der interessantesten Bücher über meine Haupterkrankung “Allergie” von Henning Müller Burzler gelesen
    habe, bin ich nach verschiedenen Selbstversuchen zu der Überzeugung gekommen, dass meine Darmprobleme in Verbindung mit den unerträglichen Blähungen aufgrund einer massiven “EIWEISSVERDAUUNGSSTÖRUNG” vorliegen.

    Sobald ich Eiweiß aus meinem Ernährungsplan streiche gehen die stinkenden Blähungen zurück. – wie Sie auch auf Ihrer Homepage schreiben. Aber auf Dauer eiweissfrei geht nicht und ich mache mir große Sorgen. Jetzt bin ich trotz Enzymkapseln 5 x Papaya pro Mahlzeit sowie Enzyme von Dr. Erasmus nicht mehr in der Lage eiweisshaltige Nahrungsmittel aufzuspalten, so dass sich mein Körper mit heftigsten Begleiterscheinungen (Magen-und Darmdrücken / Blähungen etc.) meldet. Da ich aber Eiweiß benötige und nochdazu aufgrund regelmäßiger sportlicher Betätigung sogar noch mehr als andere, habe ich neben meiner vielen Baustellen schon wieder eine Neue die ich bearbeiten muß.

    Henning Burlzer erwähnt in seinem Buch, dass 80% der Allergiker eine Eiweissverdauungsschwäche aufweisen. Dies hatte ich bisher nie als Schlüssel meiner Erkrankung gesehen – bzw. in meinem “Selbststudium” irgendwie immer überlesen. Um nicht in einen Eiweißmangel zu fallen empfiehlt Henning Burzler hydrolisiertes Eiweiss in Kapseln “Aminosäuren 1000” und verweist auf einen Versuch mit Vegan-Pankreatinkapseln, da diese zusätzlich eine große Menge an Eiweiß/KH u. Fette aufspalten können. Was halten Sie davon in meiner Situation?

    Ich hatte die letzten 2-12 Monate immer starke Schwindelanfälle, Konzentrationsschwierigkeiten, Matschbirne etc. Seit 4 Wochen geht es mir hier etwas besser. Auch die Säureausscheidung wie oben beschrieben funktioniert besser aber noch lange nicht zufriedenstellend. Mein größtes Problem sind die Blähungen, da diese ein Leben in der Gesellschaft neben der akuten Schmerzen kaum möglich machen.

    Positiv ist auch folgende Veränderung, die ich nicht vergessen möchte. Ich hatte in der Vergangenheit viele, schwere grippale Infekte. Sobald sich
    bei mir Schluckbeschwerden bemerkbar machten, war der schwere Infekt nicht mehr zu bremsen. Es endete jedesmal, ausnahmslos in einer
    Stirnhöhlenentzündung mit Beeinträchigung des rechten Mittelohrs. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich keinerlei Antibiotika einnehme und meine Infekte immer mit natürlichen Mitteln (Kolloidales Silber, Zystus, Zink etc.) behandelt habe.

    Vor einer Woche hatte sich erneut eine Infektion mit Schluckbeschwerden gemeldet. Diese konnte ich zum ersten mal seit ich denken kann ohne
    größere gesundheitliche Begleiterscheinungen (Stirnhöhle etc.) abwehren.

    Hier nochmal meine aktuellen Beschwerden:

    – starke stinkende Blähungen

    – permanent kalte Hände (wenn starke Übersäuerung vorliegt, was meist der Fall ist)

    – metabolische / respiratorische Übersäuerung (morgendlicher Urin meist stark alkalisch)

    – Candida albicans (da derzeit wieder vermehrt nächtlicher Juckattacken)

    – hin und wieder hohen Blutdruck festgestellt (hatte ich bisher nie)

    – Heuschnupfen und Bronchialasthma (von April – September)

    Ich glaube, dass ich schon sehr weit gekommen bin, aber dennoch viele Stolpersteine ausräumen muss. Ich hoffe, Sie können mir neue Impulse geben.

    Vielen Dank im Voraus!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Newbury

    #43675
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Newbury,

    vielen Dank für die aufschlussreiche Aufstellung. Super.

    Wenn Schwermetalle im Spiel sind, müssen diese zuerst aus dem Körper.

    Schwermetalle blockieren Enzyme, sodass vielzählige Abläufe im Körper blockiert werden.

    Pilze docken gerne an Schwermetalle an. Solange Sie Schwermetalle im Körper haben, wird eine Anti-Candida-Kur alleine nicht ausreichend sein.

    Beim nächsten Anflug im HNO Bereich können Sie gleich Granaimun nehmen.

    Polyphenole fördern den Lymphabfluss der oberen Atemwege.

    Sie können noch die Zähne abklären. Haben Sie tote Zähne?

    Also raus mit den Schwermetallen und weiter entsäuern.
    G.Schmitz

    #43680
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Newbury,
    Betain Hydrochlorid säuert den Magenbrei an und hilft, Eiweiße besser zu verdauen. Mehr im Buch “Die Säure des Lebens” von Uwe Karstädt
    Du hast absolut recht: Aminosäuren sind für den Körper absolut n0twendig. Versuch mehr pflanzl. Eiweiß deinem Körper zuzuführen. Lies mehr dazu in der Rubrik “Gute Eiweißquellen” im Agenki-Forum. Z.B. Süßlupinen sind eine hervorragende Eiweißquelle.
    Um besser Eiweiße verdauen zu können, kann man Trennkost ausprobieren. Demnach sollte man Eiweiße nur mit Gemüse essen.
    Hast du oft Verstopfungen? Diese müssen beseitigt werden. Nur wenn die körpereigene Entgiftung durch den Stuhl (und durch den Urin) funktioniert, wird nichts gären. Ballaststoffreiche natürliche Nahrungsergänzungen wie z.B. Erdmandelflocken könnten dabei helfen, die Darmpassage zu beschleunigen.
    Hast du die Darmflora wieder aufgebaut, nachdem du mit den Colon-Hydro-Therapien fertig warst? Vielleicht fehlen dir jetzt einige darmfreundliche Bakterien.
    Die Nieren solltest du reinigen und mit Goldrute unterstützen. Sie regulieren den Säure-Basen-Haushalt. Und lass die Finger weg von Equiderm plus und Co. Künstliche Präparate führen zu Nierensteinen.
    Die Leber solltest du auch mit pflanzlichen Substanzen unterstützen.

    LG

    #43681
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz/hallo Xenia!

    Besten Dank für die schnellen Rückmeldungen. Also Granaimun hab ich in dem Anflug einer Erkältung genommen und es hat mir sicher gut geholfen.

    Mit meinen Zähnen hab ich schon seit Kindheit große Probleme, daher auch die 2 Brücken im Unterkiefer. Seit April 2013 habe ich nun eine Legierungsbrücke gegen Zirkon ersetzen lassen. Hier sitzen im Kiefer lt. meiner Heilpraktikerin immer noch viele Schwermetalle, da ich auf dieser Seite immer noch nicht voll zubeißen kann. Ob ich tote Zähne habe kann ich nicht sagen. Wie kann ich das testen lassen?

    Betain Hydrochlorid nehm ich bereits ein und hilft mir bei der Verdauung – allerdings nur manchmal. Leider vertrage ich momentan fast kein Eiweiß. Auch Trennkost führe ich seit einigen Wochen durch. Fühle mich aber vom Magen/Darm her nicht besser.

    Verstopfungen habe ich keine. Ich habe auch den Verdacht , dass ich Ballstoffe nicht gut vertrage und auch darauf Blähungen bekomme. Die Darmflora habe ich nach den Colon-Hydro-Therapien wieder mit PM aufgebaut und baue noch auf.

    Wie reinigt man die Nieren? Ich nehme schon seit Jahren verschiedene Basentees und seit 4 Wochen Goldrutentee mit 3 x 30 Tropfen Goldrutentinktur. Die erste Woche der Einnahme war mein ph bei 5,9 am morgen. Dann war wieder alles bei 6,8 und höher.

    Ich glaube auch, dass meine Nieren total geschädigt sind, durch 6 Jahre Cortisoneinnahme.

    Gruß Newbury

    #43685
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Newbury,

    tote Zähne sind wurzelbehandelte Zähne, Zähne ohne Nerv und Versorgung des Zahnes.

    Dies sieht man auf dem Röntgenbild.

    Die beste Reinigung für die Nieren ist mineralarmes reines Wasser. Da die Nieren auch für den Mineralhaushalt zuständig ist, kann man Sie mit ausreichend Mineralstoffen unterstützen. Die Goldrute hat sich zum „anschupsen“ auch bewährt. Auch der pH-Wert hat Einfluss auf die Tätigkeit.

    Organische Säuren, wie Sie die Probiotischen Mikroorganismen produzieren regulieren den pH-Wert. So werden die Maßnahmen der Entsäuerungskur III klar.

    Solange die Ursachen nicht beseitigt sind, z.b. Schwermetalle aus dem Körper sind, können noch Abläufe beeinträchtigt sein. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der pH-Wert nicht dauerhaft optimal ist.

    G.Schmitz

    #43689
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz!

    Vielen Dank! Mineralarmes Wasser = Umkehrosmose. Diese ist seit März 2013 bei mir im Dauereinsatz. Wurzelbehandelte Zähne habe ich nicht.

    Das schlimmste ist, dass ich fast nur noch Gemüse und Öle esse, da ich mit den Eiweissen gar nicht zu recht komme, mein Körper aber immer mehr an Gewicht verliert.

    Die Übersäuerung bringt mich momentan um. Die Einlagerung der Säuren kann ich richtig in den Finger spüren – trotz täglicher Basenbäder von 60 Min. , Goldrute, 100 ml PM und 3 x 40 ml KM.

    Ich bin momentan in einer unglaublichen Sackgasse. Momentan macht alles sehr wenig Sinn. Egal was ich noch probiere, es wird alles nur noch schlimmer.

    Newbury

    #43690
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Newbury,

    Sie haben so viel getan – und fühlen sich in einer Sackgasse.

    Da fange ich an, an Schwermetalle zu denken.

    Wollen Sie sich eine Pause von 14 Tagen gönnen und schauen, ob Sie sich erholen können?

    Was sagen Sie zum Thema Schwermetalle?

    G.Schmitz

    #43691
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Newbury,

    echt blöd, dass es dir noch nicht besser geht, bei all den Bemühungen.

    Nimmst du tatsächlich 3 x 40 ml KM täglich. Das ist ja Hammerviel bei so schlechtem Allgemeinbefinden. Mich würde das ganztägig ins Koma befördern. KM würde ich echt erstmal absetzen und Pause machen. Aus eigener Erfahrung und nach alldem, was ich hier gelesen hab, beschleicht mich das Gefühl, dass vor allem schwermetallbelastete Leute Probleme mit KM haben. Auch der Grad der Übersäuerung mag dabei eine Rolle spielen. Der Schwermetalltest würde sicher Licht ins Dunkel bringen.

    Schade, dass du Pianto nicht gut verträgst. Aber vielleicht geht morgens und mittags ein grüner Smoothie (vorzugsweise mit grünem Blättern und Kräutern) zur Verbesserung der Verdauung. Etwas Eiweis würd ich zu jeder Gemüsemahlzeit nehmen. Einfach die verträgliche Dosis ausloten. Zum Ansäuern des Speisebreis bzw. besseren Eiweisverdauung erlebe ich auch Apfelessig als recht unterstützend. Hab auch das Gefühl, dass es den Nieren gut tut bzw. die Säureausscheidung über die Nieren forciert.

    Alles Gute für dich

    #43692
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz, hallo Shakara!

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfen. Was meinten Sie Frau Schmitz mit einer 14 tägigen Pause?

    Ob es eine Schwermetallbelastung ist kann ich nur vermuten. Was mich so unendlich verunsichert ist jetzt auch noch ein hoher Blutdruck von 160:95.

    Die Übersäuerung sitzt mir richtig in den Gliedern. Meine Bauchdecke ist richtig am pochen, so etwas kenn ich eigentlich gar nicht.

    Apfelessig werde ich versuchen. Heute hatte ich so gut wie kein Eiweiß und am Abend waren die stinkenden Blähungen wieder da. Ich bin physisch und psychisch momentan total am Zahnfleisch – obwohl es mir im Vergleich zu einigen Wochen vom Kopf her nicht schlecht geht. Kein Schwindel oder ähnliches.

    Kann die Übersäuerung und die Blähungen nun auch verantwortlich sein, dass mein Blutdruck in die Höhe geht?

    Danke Newbury

    Hallo Newbury,

    echt blöd, dass es dir noch nicht besser geht, bei all den Bemühungen.

    Nimmst du tatsächlich 3 x 40 ml KM täglich. Das ist ja Hammerviel bei so schlechtem Allgemeinbefinden. Mich würde das ganztägig ins Koma befördern. KM würde ich echt erstmal absetzen und Pause machen. Aus eigener Erfahrung und nach alldem, was ich hier gelesen hab, beschleicht mich das Gefühl, dass vor allem schwermetallbelastete Leute Probleme mit KM haben. Auch der Grad der Übersäuerung mag dabei eine Rolle spielen. Der Schwermetalltest würde sicher Licht ins Dunkel bringen.

    Schade, dass du Pianto nicht gut verträgst. Aber vielleicht geht morgens und mittags ein grüner Smoothie (vorzugsweise mit grünem Blättern und Kräutern) zur Verbesserung der Verdauung. Etwas Eiweis würd ich zu jeder Gemüsemahlzeit nehmen. Einfach die verträgliche Dosis ausloten. Zum Ansäuern des Speisebreis bzw. besseren Eiweisverdauung erlebe ich auch Apfelessig als recht unterstützend. Hab auch das Gefühl, dass es den Nieren gut tut bzw. die Säureausscheidung über die Nieren forciert.

    Alles Gute für dich

    #43695
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Newbury,

    manchmal macht man einfach zu viel, und löst und löst und löst Gifte.

    Der Körper braucht auch Pausen. Nicht immer muss man mehr tun, manchmal reicht es aus, wenn man die Entgiftung ein wenig runterfährt – dem Körper Zeit gibt.

    Vielleicht trinken Sie weniger basischen Tee, der löst zwar die Säuren, aber wenn die nicht ausgeschieden werden…
    KM in hohen Dosen – wie Shakara schon sagte ….

    Lange Spaziergänge an der frischen Luft, mal wieder ausgiebig Tagträumen, die Seele baumeln lassen. Ja, genau wenn es einem so „scheiße“ geht, muss man was tun – auch wenn es entspannen ist. Leicht gesagt – und schwer umzusetzen – ich weiß.

    Exkurs, nicht speziell für Sie Newbury : In solchen Situationen zeigt sich, wer versteht und wer glaubt. Wir verstehen viel, handeln danach, dann geht es einem wirklich dreckig, anstatt zu glauben verfallen wir in Angst, Panik, Resignation.
    Das Glauben auch oder gerade in „Scheißzeiten“ ist die Königsdisziplin beim Gesund werden.
    Da hilft kein basischer Tee – um zu vertrauen und zu glauben braucht es keine Nahrungsergänzung.

    Mir reichen die Hinweise, überlegen Sie sich die Schwermetalle auszuschließen/nachzuweisen – nach einer Pause.

    Newbury, darf ich an dieser Stelle auf unseren rechtlichen Hinweis aufmerksam machen.
    Ich gebe mir Mühe zu erklären was erklärt werden muss – bitte lesen Sie den rechtlichen Hinweis.

    Sie dürfen weiterhin Ihre Meinung Kund tun – wir wurden rechtlich eingeschränkt.
    So hoffe ich weiterhin auf die Hilfe der Forumsteilnehmer. Bei Ihrem Beitrag hat das ja super geklappt.

    G.Schmitz

    #43717
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz!

    Heute hab ich zu meinen bestehenden Problemen neue Diagnosen erhalten.

    Die positiven Diagnosen:
    Keine Borrelien, kein Candida und nur noch ganz geringe Belastung mit Schwermetallen.

    Die negativen Diagnosen:
    Voll mit Strepptokoken und ich habe eine Mononucleose durchgemacht. Na prima!!!

    Das passt ja zu meinem derzeitigen Krankheitsbild. Bluthochdruck, Herzrasen, eiskalte Extremitäten und Magen/Darmprobleme sowie Appetitlosigkeit.

    Was würden Sie mir vorschlagen?

    Gruß Newbury

    #43718
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Newbury,

    beantworten diese links vorerst Ihre Fragen?
    Lesen Sie jeweils nur, was Herr Golenhofen zu Streptokokken antwortet.
    Ich hoffe, es wird ausreichend vermittelt, dass man schon weit gekommen ist, aber noch nicht fertig ist. Dass man weiter machen muss, weiter das Milieu verbessern muss, damit sich die Streptokokken nicht vermehrt ansiedeln. Ähnlich wie Candida.

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=10454&highlight=streptokokken#10454

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=10454&highlight=streptokokken#10454

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=19051&highlight=streptokokken#19051

    Schönes Wochenende
    G.Schmitz

    #43721
    Anonym
    Inaktiv

    hi Newbury,
    Scharkara hat richtig deine situation eingeschätzt: es liegt bestimmt eine überdosierung vor. Mir ging es damals auch furchtbar, als ich eine darmreinigung mit kolloid. mineralien machte. Seitdem habe ich sie nie mehr gemacht.
    ich würde dir gerstengrasssaftpulver (green magma) empfehlen. der enthält viele enzyme, aminosäüren und macht basisch. Man sollte ihn einschleichend nehmen. Gegen basentees ist dein körper bestimmt resistent geworden, da du sie dauerhaft nimmst. Probier mal gerstengrass stattdessen.
    Und noch was: probier mal selbt gezüchtete sprossen. Sie sind reich an enzymen, vitaminen, pflanzl. eiweiß und ballaststoffen. Die darmfreundlichen bakterien brauchen unlösliche ballaststoffe als nahrung. Nicht nur das darmmilieu, sondern die anzahl der darmfreundlichen bakterien entscheiden, ob die darmflora stimmt. Enzyme und ballaststoffe fehlen dir auch, da du keine lebendige nahrung zu dir nimmst und dich einseitig ernährst.
    Liebe grüße

    #43722
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo Xenia!

    Danke an Euch alle. Gerstengras hab ich auch schon über viele, viele Monate eingenommen. Auch gegenüber Gerstengras hab ich schon Antikörper gebildet.

    Ich habe gestern als weitere Diagnose Mononucleose (Eppstein Baar Virus) von meinem Arzt erhalten. Wundert mich nicht – denn mein Schwachpunkt ist seit Jahren der Darm und den bekommen ich einfach nicht saniert. Ich habe denke ich alles versucht. Gemüse, Gemüse und Kräuter und Mineralien und und und. Das Ergebnis ist, dass ich über die letzten 2 Jahre von 85 kg auf nun 72 kg runtergekommen bin.

    Bei Eppstein Baar sagt man, dass man sich gesund ernähren soll. Jeder erzählt irgend eine andere Story. Mehr Eiweiß, weniger KH, mehr gesunde Öle – in der Klinik war es die Trennkost. Ich habe alles basisch ausgelegt und ich bin nun der festen Überzeugung, dass ich den EBV schon sehr lange in mir rumtrage.

    Das Problem ist, dass mein eigentliches Problem (die schweren allergischen Reaktionen) Ende April bis September wieder kommen werden – da mein Immunsystem seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommt.

    Wie ich schon geschrieben habe, sind in den letzten Jahren alle Versuche gescheitert endlich auf Dauer gesund zu werden. Candida und Borrelien konnten nicht mehr nachgewiesen werden – kein Wunder die hab ich jetzt 8 Monate mit Sanumprodukten und Nosoden bekämpft. Nun geht es in die Bekämpfung des EBV.

    Mein Leben war und ist geprägt von der 1. Minute als ich auf der Welt war, von Krankheiten. Dass ich eigentlich so alt geworden bin, grenzt fast an ein kleines Wunder.

    Gruß Newbury

    hi Newbury,
    Scharkara hat richtig deine situation eingeschätzt: es liegt bestimmt eine überdosierung vor. Mir ging es damals auch furchtbar, als ich eine darmreinigung mit kolloid. mineralien machte. Seitdem habe ich sie nie mehr gemacht.
    ich würde dir gerstengrasssaftpulver (green magma) empfehlen. der enthält viele enzyme, aminosäüren und macht basisch. Man sollte ihn einschleichend nehmen. Gegen basentees ist dein körper bestimmt resistent geworden, da du sie dauerhaft nimmst. Probier mal gerstengrass stattdessen.
    Und noch was: probier mal selbt gezüchtete sprossen. Sie sind reich an enzymen, vitaminen, pflanzl. eiweiß und ballaststoffen. Die darmfreundlichen bakterien brauchen unlösliche ballaststoffe als nahrung. Nicht nur das darmmilieu, sondern die anzahl der darmfreundlichen bakterien entscheiden, ob die darmflora stimmt. Enzyme und ballaststoffe fehlen dir auch, da du keine lebendige nahrung zu dir nimmst und dich einseitig ernährst.
    Liebe grüße

    #43723
    sharkara
    Teilnehmer

    Hi Newbury,

    …ach jott, “ein kleines Wunder, dass du eigentlich so alt geworden bist. “…hm…
    Das hat sicher einen guten Grund. 🙂
    Immer wird dir jeder eine andere Story erzählen und Rat-schläge sind auch manchmal sowas wie Schläge…besonders, wenn man schon so viel wie du versucht hast. (Das kenne ich nur zu gut.) …hm…was rät man/frau da, wenn es nicht wieder nur ein blöder Rat-“Schlag” sein soll. …hm…es selbst herausfinden, was dir gut tut…ausprobieren, was funktioniert oder nicht…nur der Versuch macht klug. Lernen, deiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Vielleicht kannst du dann schneller spüren, was gut tut oder ob die KM zuviel sind bzw Beschwerden machen. Einfach reinspüren und die Ergebnisse beobachten…und dann noch die richtigen Schlüsse ziehen…das ist die große Kunst. Der Künstler bist du. Du bist der Chef…darfst entscheiden, natürlich mit allen Konsequenzen…und neu entscheiden.

    Trotzdem nochmal meine persönliche Sicht. Therapieblockaden jeglicher Art scheinen mir tatsächlich auf Schwermetalle hinzudeuten. Also bei mir scheint sich dies jedenfalls zu bestätigen. Warte gerade auf die Testergebnisse. Also, wenn du das Geld irgendwie aufbringen kannst, würd ich den SM-Test hier alleine wegen der Klarheit machen.

    Nicht nur bei Eppstein-Baar sollte man sich gesund ernähren, das ist doch klar. Gesund ist aber nur, was du auch verträgst. Bekämpfung des EBV…hört sich nach großer Anstrengung an. Wäre es nicht leichter etwas dafür (für dich…in kleinen Schritten) zu tun, damit dein Körper den Rest ganz automatisch für dich erledigt. Ohne Anstrengung und Druck. Dem Körper geduldig das zuführen, was er braucht und in kleinen bzw. steigernden Dosen auch verträgt. Darin liegt doch auch eine große Freiheit. 🙂 Auf das schauen, was du kannst, ohne zu vergleichen. Ich erinnere nur an den Schwimmmarathon oder colon hydro…ich kann das z.B. nicht 🙁 . Stolz sein auf das was funktioniert. 😀

    Sind nur paar Gedanken, die dir Mut machen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. 😀

    Alles Gute für dich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.