Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24588
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    heute hat mir meine Mutter Tofu aus einem indischen Geschäft gekauft. Die Zutaten sind Sojabohnen, Wasser, sodium benzoate und natrium chloride.
    Kann ich das essen oder sollte ich es lieber lassen.

    Wie sieht es mit Nüssen aus?? Wie viel darf man am Tag essen?? Ich esse täglich Mandeln. Habe gehört dass Nüsse Säurebildner sind und man deswegen nicht all zu viele essen sollte. Was sagen Sie dazu??

    Esse ich zu viele KH am Tag?? Ich esse täglich 100g Buchweizen und 100g Naturreis und jeden 2 Tag statt Reis weiße Bohnen auch so ca 100g bisschen mehr wenn ich Hunger hab.

    Danke

    MfG Clemens

    #31627
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Tofu gehört zu den Hülsenfrüchten und darf gegessen werden. Natürlich nicht jeden Tag 3 mal täglich, sondern im normalen Wechsel mit anderer Nahrung.

    Nüsse sind sehr gesund, da es wichtige Eiweiße bringt und auch noch Fett. 100g pro Tag würde ich sagen ist ganz OK. Auch hier würde ich wieder verschiedene Nüsse abwechselnd essen.

    Mit den Bohen ist es OK, aber 2 x 100g finde ich sehr viel. Ich würde mehr Gemüse nehmen!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.