Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25528
    bati
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    Jahrelang mußte ich wiederholt wegen Blasenentzündungen Antibiotika-Therapien durchführen, die Folge waren Candida-Pilze. Nach mehreren erfolglosen Candida-Kuren habe ich Ihre Candida-Kur und –diät durchgeführt und mir ging es danach besser.

    Vor drei Monaten hatte ich eine Blasen-OP (TUR), bei der ich mir eine Infektion zuzog. Diese Infektion war aber so hartnäckig, dass ich mehrere Antibiotika (Cotrim, Cefurax, Tavanic, Nitroxolin) nehmen mußte. Nitroxolin nehme ich z.Zt. noch in niedriger Dosierung über 50 Tage bis Ende Dezember.
    Von den derzeitigen Nebenwirkungen abgesehen, möchte ich meinen Darm wieder in Ordnung bringen, denn momentan ist er sicher stark geschädigt. Ich weiß aber nicht, in welcher Reihenfolge ich es angehen soll, bzw. welche Maßnahmen erforderlich sind.
    Kann ich während einer Antibiotikumbehandlung schon eine Darmreinigung, Pilzkur oder Entsäuerung durchführen. Welche Reihenfolge ist sinnvoll?

    Für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen
    Bati

    #36813
    abri
    Teilnehmer

    Hallo,

    das habe ich in der Suchfunktion gefunden.

    Hallo,

    Nach Antibiotika sollten man unbedingt Darmflor Pro mit den 22 Milliarden Bakterien pro Kapslen nehmen. Zuerst können Sie 1-2 Wochen 3 x 1 Kapsel nehmen, dann 1-2 Monate 2 x 1 Kapsel nehmen und dann noch 3-9 Monate 1 x 1 Kapsel.

    Sollten schon vor der Antibiotikagabe Darmprobleme bestanden haben, dann empfiehlt es sich natürlich mehr zumachen (z.B. Darmreinigung und/oder Pilzkur). Die Hochdosis der Darmflor Pro empfehle ich aber in jedem Falle.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    Alles klar?

    Mfg Abri

    #36888
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    um dies noch zu ergänzen:

    bei längern Antibiotikagaben, wie z.B. bei Ihnen, ist empfehlenswert schon während der Antibiotika den Darm zu unterstützen. Man wird den Darm zwar kaum in der Zeit verbessern, aber man kann wenigstens die Schädigung der Darmflora einschränken, so dass der spätere Aufbau viel leichter geht.

    Während der Antibiotka kann man 2 x täglich Darmflor Pro einnehmen. Aber wichtig ist die Zeitliche Differenz von mind. 2 Stunden zur Einnahme der Antibiotika. Nimmt man die Antibiotika zu Essen, so muss man das Darmflor Pro dann halt 2-3 Stunden nach dem Essen nehmen usw…

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.