Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24275
    flo74
    Teilnehmer

    hallo, muß es für den basischen einlauf natron sein ,oder geht auch das im shop erhältliche basenpulver ,citrate ?

    #30076
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    die Citrate gehen nicht, den die Citrate sind in Wasseraufgelöst sauer und werden erst durch die Verstoffwechselung basisch und dann ber 3 x basischer als Carbonate (z.B. Natron).

    Sie können aber das basische Badesalz verwenden! Dies ist ideal und sogar besser als Natron!

    Dominik Golenhofen

    #33115
    mimmie
    Teilnehmer

    😯 uuups
    ich hatte irgendwie in Erinnerung gelesen zu haben, daß man für den EL auch Citate nehmen kann. Nun habe ich 3 Tage hintereinander ein kleine Menge Citrate genommen… schadet daß der Darmflora??? Soll ich heute einfach noch mal nachspülen???
    mimmie

    #33132
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Citrate schaden sicher auch nicht, aber eigentlich wollen wir Carbonate verwenden, denn die Citrate wirken erst ueber die Leber. Einfach jetzt die richtigen Basen nehmen….

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.