Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #25241
    gandalf
    Teilnehmer

    hallo, bitte um einen möglichst schnellen rat und hilfe!!!!!
    seit der (4.) leberreinigung am letzten donnerstag, 29.4., habe ich extreme bauch-probleme!!!! und zwar ist der bauch so etwas von extrem gebläht, er steht richtig spitz heraus, es ist einfach nur schrecklich.
    war am fr- morgen nach der LR in der colon-hydro-therapie, und da sagte die therapeutin schon, es sei komisch, es komme so nichts raus. in der nacht und früh morgens hatte ich aber durchfall und da kamen auch wieder viele steine raus.

    was ist das??? es fühlt sich an, die wenn was im darm feststeckt???? kann es sein dass da noch steine feststecken?
    stuhlgang hatte ich zwar heute 2x (eher dünn), und ich mache viel einläufe, aber das gefühl wird einfach nicht besser. auch nach dem einlauf kommt nicht so viel raus wie eigentlich sollte. ich habe ständig das gefühl, dass noch was rauskommen müsste, es kommt aber nichts, es gluckert nur im bauch.

    kann es sein, dass das bittersalz den darm zu sehr gereizt hat? ich musste, wie immer, recht viel davon nehmen (6 EL statt 4), da mein darm sonst gar nicht in gang kommt und ich gar keinen durchfall habe.

    psychsich stand ich die letzten tage enorm unter stress arbeits-mässig (völlige überlastung), das ist sicher auch mit ein faktor.

    was kann ich dagegen tun??????

    wenn es nicht besser wird, werde ich wohl einige tage fasten, denn es ist so nicht auszuhalten!

    danke für schnelle hilfe,
    nicole

    #35081
    abri
    Teilnehmer

    Hallo Nicole!

    Warum gehst du gleich nach der Leberreinigung zur Colon-Hydro?
    Das sollte man soweit ich weiß ein paar Tage nach der Leberreinigung machen. Ist doch normal das nach dem ganzen Bittersalz der Darm leer ist.

    Ich habe gleich auch mal eine Frage:
    Ich habe vor 3 Wochen die 3. Leberreinigung gemacht. Jetzt kommt das Leinöl mit dem Stuhlgang so pur wieder raus. Das hatte ich noch nie. Ist meine Leber jetzt von den nachgerutschten Gallensteinen so verstopft, das keine Galle mehr produziert wird?
    Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

    #35085
    gandalf
    Teilnehmer

    hallo abri

    nein, gleich nach der LR zur CHT zu gehen, wurde schon von verschiedenen seiten her empfohlen (auch hier im forum!) und das ist richtig so, da bin ich sicher. dadurch werden die giftstoffe besser rausgespült. meine CHT-therapeutin arbeitet auch mit der LR nach andreas moritz, und sie macht das bei allen patienten so, noch besser wäre sogar, spät nachmittags / abends VOR der LR auch schon eine spülung (ging bei mir aus zeitgründen nicht, ich habe dann selber einläufe gemacht). nach einigen tagen nochmals spülen ist sicher auch sehr gut!

    auf deine frage weiss ich leider auch keine antwort. ich denke, wenn die gallengänge so verstopft wären und kein gallensaft mehr rauskommt, müsstest du dich aber auch sonst ziemlich schlecht fühlen. ist das der fall?

    weiss denn niemand eine antwort für mich??? heute ist es bis jetzt klein wenig besser, aber ich rechne fest damit, dass der bauch spätestens nach dem mittagessen wieder anfängt zu blähen: 🙁

    lg, nicole

    #35088
    till
    Teilnehmer

    Liebe Nicole,

    leider lese ich erst jetzt Deinen Beitrag:
    Ich vermute festsitzendes “Geröll”. Ob in Dick- oder Dünndarm ist schwer zu sagen.
    Ich würde mit 2 EL Bittersalz nachspülen. (Wenn vorhanden zuvor mit med. Kohle die Giftstoffe binden.)
    Immer viel warmes Wasser trinken. Erst wieder essen, wenn es OK ist!
    Bewegung (Natur). Flach hinlegen mit Wärmflasche. Wenig sitzen.
    (Durch das Hinlegen schaltet das veg. Nervensystem schlagartig um.)
    pH messen, mit Citraten regulieren.

    Stress = Gift in dieser Situation! 😉
    Bei Verspannung kann durchaus auch eine CHT “scheitern”…
    Einfach mal richtig laut “Sch…” schreien! 😀
    Mit heftiger Musik (Medizin) vom “Thema” ablenken.

    Soviel erstmal,
    gutes Bessern! – Till

    #35091
    gandalf
    Teilnehmer

    lieber till,
    danke für deine hilfe!
    heute hatte ich 4x durchfall – kann es trotzdem sein, dass da noch geröll festsitzt?
    ich habe ehrlich gesagt den verdacht, dass das bittersalz meinen magen / darm zu stark gereizt und die schleimhaut “verbrannt” hat (ähnlich wie beim rosèwein bei nepeta), kann das sein?
    wenn ich was trinke, spüre ich wieder dieses brennen auf beiden seiten unterhalb der rippen, das hatte ich schon nach der letzten LR.

    darum traue ich mich fast nicht, noch mehr davon zu nehmen. heute ist das völlegefühl zwar ein wenig weggegangen, aber der bauch ist einfach immer noch extrem gebläht!

    schreien tue ich ziemlich viel wenn ich gestresst bin 😉

    hatte heute leider wieder einen sehr intensiven arbeitstag am computer, also nichts von wegen hinlegen und wenig sitzen… und gegessen habe ich heute auch schon 3x. bewegen tue ich mich eh täglich viel, da ich 4 hunde habe. citrate nehme ich.

    ich werde versuchen, morgen einen fastentag einzulegen ev. mit bittersalz, ist halt ziemlich blöd da ich auch morgen volles programm habe und abends sogar noch weg muss. das geht dann praktisch die ganze woche so weiter (burnout lässt grüssen, aber ich bin selbständig und brauche das geld!!!)

    danke und lg,
    nicole

    #35092
    till
    Teilnehmer

    Liebe Nicole,

    OK, wenn Du Durchfall hast, braucht’s kein Bittersalz. Der Durchfall ist gut! Also einfach nur auf flottes Entsorgen achten.
    Es kann schon sein, dass das Salz etwas reizte – bei 6 Löffeln!

    Ich würde tatsächlich nur viel trinken. Arbeiten ist damit sogar gut möglich, da der Körper nichts zu verarbeiten hat (und damit kein Blut in den Bauch zieht).

    Ich vermute bei Dir eine körperl. Darmblockade. Neben dem Streß… Bißtiefe/Rückenschmerzen?

    Tja, und das mit der Entspannung musst Du selbst wissen 😉
    Bin übrigens auch selbständig, “burnout” hatte ich schon und das mit dem Geld regelt sich immer leichter…

    Alles Gute! – Till

    #35102
    gandalf
    Teilnehmer

    danke lieber till!

    ok dann versuche ich es heute mit fasten aber ohne bittersalz (dafür mit einlauf).

    bisstiefe habe ich keine ahnung, aber die rückenschmerzen, die ich seit 5 jahren habe, sind ja der GRUND, dass ich das ganze überhaupt mache!!!!! im moment sind die nackenverspannungen wieder extrem schlimm, habe mich aber schon daran “gewöhnt”, dass dies zu dem starken PMS gehört (das ich ebenfalls seit jahren habe und auch hoffe loszuwerden).

    für die entspannung bin ich gerade dabei, das autogene training zu erlernen. kleine fortschritte gibt es bereits. es kann aber anscheinend auch überschiessende reaktionen geben – interessant ist ja, dass wir gerade lernen, den bauch (solarplexus) zu entspannen (was mir ziemlich schwerfällt).

    wie bist du denn aus dem burnout rausgekommen?

    lg,
    nicole

    #35103
    till
    Teilnehmer

    Guten Morgen Nadine,

    was mir noch einfiel ist das “Verbrennen” des Mülls mit PM und Papaya-Enzymen. Damit bekommst Du zwar vermutlich nochmal Durchfall, das Zeug wird dafür aber nicht wieder eingelagert und der Darm aktiviert.

    Die Ursache der Rückenschmerzen kann auch aus einer Verkrampfung der Organe resultieren. Diese ziehen an den Bändern…

    Aus dem sog. “burnout” kam ich mit fortschreitender Sanierung langsam raus. Mittlerweile resultierte er für mich völlig logisch aus einer Folge von Übersäuerung, Darmpilz, entspr. Ernährung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, 5 toten Zähnen, reichlich Amalgam und der ständigen Organ-Blockade durch zu tiefen Biß (Leber, Nieren, Darm). Dazu – und dies wohl als Basis des Ganzen – die seelischen Aspekte… 😉

    Gutes löööösen! – Till

    #35106
    gandalf
    Teilnehmer

    lieber till,
    ja, die ursache meiner rückenschmerzen ist die überlastung der leber, was wohl an den bändern zieht. hat jetzt 5 jahre gebraucht (und tausende vergeblich ausgegebene franken für chiropraktik und andere rückentherapien), bis ich das zusammen mit der jetzigen osteopathin – und dank agenki!!! – rausgefunden habe!!!!

    dasss das mit dem burnout zusammenhängt (welches ich auch schon seit 5 j. habe), sehe ich auch so.

    PM ist auch eine gute idee, werde heute mal eine grössere menge nehmen.

    hast du einen guten tipp, WAS ich nach dem fasten als erstes essen sollte? ich habe an gekochten amaranth gedacht?

    lg,
    nicole

    #35108
    till
    Teilnehmer

    …mit Amaranth kenne ich mich nicht sonderlich aus (hab keine Getreide im Haushalt). Das klingt aber gut. Gedünstetes Gemüse oder eine selbstgemachte Gemüsesuppe hätte ich genommen. (Nach einem Tag wird der Körper ja nicht völlig “runterfahren” sein.)
    Till

    #35116
    gandalf
    Teilnehmer

    habe jetzt den ganzen tag gefastet und vormittags dazu noch einen einlauf gemacht, aber der bauch steht immer noch so spitz raus. das ist doch abnormal, oder???

    habe ziemliche kopfschmerzen, und der urin ist natürlich sehr sauer, was ich mit basenpulver auszugleichen versuche.

    #35118
    till
    Teilnehmer

    …gut, dass der Urin sauer ist! Das zeigt, dass die Nieren nicht blockiert sind.
    Vermutlich werden noch immer die angefallenen Säuren der LR im Darm langsam verstoffwechselt. Das zeigt sich dann an den Werten und am Kopfschmerz.
    Beizeiten schlafen (und dafür früh aufstehen) hilft!

    An Deiner Stelle würde ich mal zum Kieferspezi gehen wg. Bisstiefe. Falls die Osteopathin das nicht sagen kann. Oder zum guten HP, der schaut, ob da Streß entsteht (z.B. konesiologische Messung).

    Halte durch – Till

    #35119
    gandalf
    Teilnehmer

    lieber till,
    was meinst du genau mit bisstiefe? ich denke, meine osteopathin sollte das eigentlich wissen. ich habe sie mal gefragt wegen CMS, damit hat sie erfahrung und kann es bei mir ausschliessen.

    zum kieferspezialisten bringen mich nach der horror-OP der 2 unteren verlagerten weisheitszähne (die narben tun immer noch weh!!!) vom letzten sommer keine zehn pferde mehr!!!! hätte der das übrigens nicht auch sehen müssen mit der bisstiefe, der hat ja so ein rundum-röntgenbild gemacht?

    abgesehen von der osteopathin habe ich aber noch jemand kennengelernt, der craniosacral macht, zu dem ich auch noch gehen werde…

    denkst du denn dass die säuren / abfallprodukte den bauch so lange so spitz aufblähen?
    ich fange an zu zweifeln ob es nicht doch nur fett ist, das ich in letzter zeit da zugelegt habe… wenn ja, muss das aber schnellstens wieder weg….

    lg,
    nicole

    #35120
    till
    Teilnehmer

    Guten Abend Nicole,

    Bißtiefe heißt, wie tief der Unter- im Oberkiefer beim Zubeißen gelangt. Wie weit sich also die Zähne vorn überschneiden. (Ich bekam eine Schiene, die den Biß vorn 7mm(!) erhöht hat. Erst damit kam alles “in den Fluß”. Gemerkt hat es eine Heilpraktikerin bei meinem Erstkontakt. Das sah auch kein ZA oder Osteopath zuvor… Bemerkenswert war das sofortige gute Rumoren im Bauch schon beim ersten Einpassen.)

    Der spitze Bauch wird ja nicht schlagartig vom Zunehmen kommen. Er meldet sich deutlich, aber Dein Streß ist stärker 😉

    Gutes Weitermachen – Till

    #35126
    gandalf
    Teilnehmer

    heute morgen ist mein bauch doch tatsächlich absolut flach!!!!!!!!!!

    es ist also tatsächlich so, dass da zwar klein wenig fett ist, dass der gaze riesen bauch aber sonst NUR von den blähungen kommt!!!!!
    (daher bin ich jetzt schon zeimlich beruhigt 😉 )

    jetzt ist halt einfach die frage: WIE kriege ich das dauerhaft weg??????

    habe bis jetzt heute morgen noch nichts gegessen, nur getrunken, da ich beobachten will, ob es schon vom trinken wieder aufgebläht wird.

    wegen der bisstiefe: hätte das die ganzheitliche ZÄ nicht sehen müssen? (ich habe so im kopf, dass sie da was von “vorbiss” oder so gesagt hat)
    die arbeitet ja auch als heilpraktikerin und mit bioresonanz und so…? (inzwischen halt ich von der aber eh nicht mehr so viel, da mir eine sehr gute homöopathin gesagt hat, dass man bei offenen wunden KEIN arnika gibt, was sie aber getan hat und was viell. mit verantwortlich war, dass die wunden der weisheitzähne-OP nicht verheilen wollten!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.