Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #26927
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bitte um Hilfe habe seit 2 Jahren Beschwerden mit meinem Darm, alles kam so plötzlich von einem auf den anderen Tag, könnte jetzt nicht zuordnen woher 😮 .
    Leide unter Blähungen, zu verstopfungs neigender Stuhl, Blubbern im Bauch (rechts), Kribbeln im Gesicht, Gastritis ( wurde vor 1 Jahr festgestellt besteht immer noch, jedoch sehr leicht ).

    Laborärtzlicher Stuhlbefund sieht wie folgt aus:

    PH Wert:6.5
    Enterococcus species: strark vermindert
    Clostdridium species: stark erhöht
    Fett im Stuhl: 5,7 <3,5
    Eiweiss im Stuhl: 1,3 <1,0
    Stärke im Stuhl: 4,3 <9-13
    Pankreaselastase im Stuhl: 59,6 >200
    Sekretorisches IgA im Stuhl: <277,5 510-2040
    Billurubin gesamt: 0.2 0,3-1,2

    Zudem ernähre ich mich seit 4 Monaten hauptsächlich von Gemüse, 1-2 die Woche Fisch und Eier, Kein Obst (bekommt mir nicht), seit kurzem minimum an Kohlenhydraten, alle 2-3 Tage Schafs-Ziegenjoghurt, kein Zucker jeglicher Form, ausreichend Wasser ( 3l ), kaltgepresste Öle, nüsse und samen (minimal).

    Zusätzlich nehme ich:
    Ardeycholan ( Artischockenpräparat) 4x täglich zu jeder Mahlzeit
    Myrrhinil Intest 2x 3 vor jeder Mahlzeit
    2x Acerola Lutschtaler
    3x 1 Kreon zu jeder Mahlzeit

    Bitte um Rat weiß nicht mehr weiter es ändert sich nichts

    Danke im vorraus

    #45962
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Robinio,

    können Sie ein PH-Wertmessung Ihres Urin pH erstellen?

    Dies wäre hilfreich.

    Die Stuhlanalyse zeigt zwar schon, dass es an guten Darmbakterien mangelt, aber der pH-Wert vom Stuhl ist noch noch nicht schlüssig. Evtl. mangelt es an organischen Säuren.

    Sind Sie schon länger dabei Ihren Darm in den Griff zu bekommen, oder seit den 4 Monaten? Wenn Sie schon länger Maßnahmen ergreifen, teilen sie bitte mit, welche.

    Wie sieht es mit Ihren Zähnen aus? Haben Sie tote Zähne oder Amalgamfüllungen?

    G.Schmitz

    #45963
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo Herr Schmitz,

    Danke für ihre schnelle Antwort.

    Die PH Wertmessung werde ich Ihnen die Tage gerne vorlegen.

    Was meinen Sie mites mangelt an organischen Säuren?

    Ich bin seit September 2014 richtig dabei den Darm aufzubauen mit vielen fehlgeschlagenen Anläufen.
    Basenfasten mit Einläufen (zu hohe Gewichtsabnahme)
    Veganismus bis zum Februar dieses Jahres dadurch Eisenmangelanämie, Testosteron-Serotonin-Dopaminmangel durch zu wenig Eiweissaufnahme.
    Diverse Probiotika einnahmen mit PH Wert Senkung von 7,5 auf jetzig 6,5.
    Tägliche Basenfußbäder und Kräutertees.
    Dr Jacobs Basenpulver.
    Verdauungsenzyme.

    Mein Zustand hat sich mit der Zeit schleichend verschlechtert mit Hautkribbeln, Blähungen weicher obstipationsartiger abwechselnder Stuhl,Muskelschwund,Antriebslosigkeit,depressive Verstimmungen

    Mein momentaner Stand sieht so aus das ich kaum noch Kohlenhydrate Ballaststoffe und Eiweisse vertrage sowie Rohkost überhaupt nicht.
    Ich ernähre mich ausschließlich grade von Gemüse und Pseudogetreide mit kaltgepressten Ölen.

    Amalgan Füllungen habe ich keine und tote Zähne wollte ich sowieso noch mal abchecken lassen (gute Idee).

    Gruß Robinio

    #45964
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Robinio,

    Basenfasten ist ein Überbegriff – das setzt jeder anders um. Ich sehe nur, dass Basenfasten oft falsch gemacht wird – dem Darm eher schadet wie nutzt – weil es eben falsch umgesetzt wird. Also keine sichere Maßnahme.

    Vegane Ernährung bei einem kranken Darm – auch hier kann ich nur schlechtes berichten. Oft werden schon Kranke noch kränker. Z.B. enthält Fleisch organische Säuren (Bsp: Alphaliponsäure) und Vitamin B12 – beides gut für den Darm. Also auch keine wirklich gute Maßnahme, bei der man mit Erfolgen rechnen kann.

    Bei beidem, beim Basenfasten und Umstellung auf vegane Ernährung werden viel zu viele Fehler gemacht. Sehr schwere Sache.

    Es gibt Maßnahmen, die kann jeder selber machen. Und es gibt Maßnahmen, da braucht man Hilfe fürs Gesamtkonzept. Heute sind viele Maßnahmen und Produkte im Netz, bzw. bekannt – wo man eher Hilfe braucht. Basenfasten und Vegane Ernährung sind perse nicht schlecht – nur alleine schlecht richtig umzusetzen – auch wenn es sich so einfach anhört – kann es sich sehr stark auswirken (gut oder schlecht).

    Diverse Probiotika einnahmen mit PH Wert Senkung von 7,5 auf jetzig 6,5. Super. Jetzt erklärt sich der pH-Wert der Stuhlanalyse.

    Tägliche Basenfußbäder und Kräutertees. Fußbäder sind super. Beim Kräuertertee kommt es auf die Dosierung an, und was Sie parallel zur Remineralisierung und für den Darm tun. Fehlt die Regeneration und die Maßnahmen für den Darm – kann auch der Kräutertee eher die Sache verschlimmern als verbessern. Also Kräutertee alleine ist noch kein Garant. Es braucht wie immer ein Stoffwechsel-Konzept.

    Dr. Jacobs Basenpulver: Kenne die pH-Werte noch nicht. Je nach Entgleisungsstufe macht das Sinn. Bei einer Fehlbesiedelung mangelt es aber eher an den organischen Säuren. Vermehrt Basen zuzuführen – hilft dann auch nicht viel.

    Häufiger Irrtum: Basen sind gut und Säuren sind schlecht. Leider hat sich dieser Irrtum stark verbreitet. Es geht um das Gleichgewicht – das Verhältnis zueinander. Bei einer Dünndarmfehlbesiedelung sehe ich meist die Ursache eher in einem Mangel an organischen Säuren und die schlechte Ernährung. Sie essen schon besser – das ist die Basis. Darauf können Sie aufbauen.

    Verdauungsenzyme: Wenn der pH-Wert im Dünndarm nicht sauer genug ist, dann werden weder die guten Darmbakterien, noch die Enzyme ausreichend vorhanden/aktiv. Dann macht die Zufuhr von Enzymen Sinn. Will man dauerhaft was verändern gehört auch die Einnahme von Enzymen in ein Gesamtkonzept.

    Auf den link hatte ich schon hingewiesen. Je mehr man hier liest, desto besser kann man unsere Vorgehensweise verstehen. http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3699

    G.Schmitz

    #45965
    robinio
    Teilnehmer

    Danke für die bereichernde Antwort.

    Das ist genau das was auch passiert ist durch die vegane Ernährung die ich falsch gemacht habe, habe ich starke Mängel entwickelt.

    Wie würden sie mir raten jetzt vorzugehen?

    Ich habe mich jetzt entschlossen das Darmreiningungsprogramm für 2 Monate von Agenki durchzuführen.

    Anschließend hatte ich vor die Probiotika zusammen mit Pianto zu nehmen für 2 Monate.

    Was halten sie davon?
    Oder was würden sie sonst vorschlagen als alternative?

    Worauf muss ich denn nebenbei noch achten (Ernährung,Tabletten,Basenpulver) ?

    #45969
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Robinio,

    wenn ich die pH-Werte habe, kann ich Ihnen auch was raten.

    G.Schmitz

    #45994
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo Herr schmitz,

    Wie abgefordert die gewünschten ph Werte

    Ph wertmesessung:

    7:00 5,9
    8:15 Frühstück
    9:20 6,7
    10:00 7,0
    11:00 7,2
    12:00 Mittagessen
    13:20 7,0
    13:45 6,8
    14:45 7,0
    16:15 6,4
    18:00 Abendessen
    18:40 5,9
    20:00 6,2
    21:00 6,9
    23:00 6,5

    6:15 5,7
    8:00 Frühstück
    9:30 6,5
    10:45 7,0
    12:15 7,1
    12:20 Mittagessen
    13:45 7,0
    14:25 7,1
    15:05 7,0
    16:10 6,6
    18:00 6,3
    18:15 Abendessen
    19:35 6,7
    20:30 7,3
    23:10 6,8

    6:50 6,0
    8:00 Frühstück
    10:05 7,1
    11:35 7,3
    12:30 Mittagessen
    14:00 6,9
    15:15 7,4
    16:20 6,7
    18:30 6,2
    19:50 Abendessen
    20:00 6,4
    20:30 6,6
    21:20 6,9
    22:40 6,5

    Danke schön mal im Voraus

    Gruß Robinio

    #45996
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Robinio,

    das ist eine klassische Entgleisungsstufe II, wie ich sie bei einer ersten Auswertung nur noch selten sehe. Oft sieht man solche Werte, die schon länger entsäuern. Das zeigt, dass Sie schon einiges gemacht haben, vor allem das Gewebe entsäuert. Oft wird dabei die Zelle selber vergessen. Und genau das können Sie jetzt machen –

    Sie können jetzt die Darmschleimhäute selbst reinigen und danach einen Darmaufbau machen. Der effektivste Darmaufbau ist die Anti-Candida-Kur.

    Um den Darm zu reinigen stehen Ihnen verschiedene Maßnahmen zur Verfügung.

    Die Entsäuerungskur II, die Darmreinigung (eine Kombination aus Reinigung und Darmaufbau), oder die Frühjahrskur (eine Kombination einer Darm- und Leberreinigung).

    Egal für welche Kur Sie sich entscheiden, ich würde immer Pianto dazunehmen.

    Mit Basenpulvern müssen Sie nicht mehr arbeiten. Nehmen Sie lieber bioverfügbare Produkte, die in die Zelle gehen.

    G.Schmitz

    #45998
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für die zügige Antwort.

    Ich habe mich für die darmreinigung mit zusätzlich pianto und candida diät entschieden.
    Bezüglich dazu eine Frage ich nehme kreon zu jeder Mahlzeit aufgrund meiner sehr geringen elastase Wertes im Stuhl, kann ich das kreon auch mit der Grünen papaya gleichzeitig kombinieren bei der Darmreiningung?

    Zusätzlich nehme ich noch acerola vitamin C Taler, myrrhinil Intest wegen den colstridien ein ist das in Ordnung?

    Gruß Robinio

    #46003
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,

    ich habe etwas vergessen zu fragen.

    Und zwar mache ich seit 1.5 wochen jetzt die darmreinigung mit zuzüglich Pianto (bin bei 3x 1TL am Tag).

    Wollte nach der siebten Woche sofort die Anti Candida Kur machen, doch wie soll der Übergang aussehen ?

    1)Soll ich direkt mit 3x 100ml PM starten ?

    2)Soll ich Pianto weiternehmen ?

    3)Kann ich die Acerola Taler weiternehmen ?

    4)Wie viel Kohlenhydrate sollte ich max am Tag zu mir nehmen, wiege jetzt schon nur noch 66kg auf 187cm.

    5)Wie sieht es aus mit Süßkartoffel,Karotte,Kürbis,Rote Beete?

    6)Ich esse jeden Morgen einen Brei aus entweder Hirse,Quinoa oder Amaranth mit Süßlupinenmehl oder Hanfmehl mit Erdmandeln und Leinöl.
    Kann ich das beibehalten ?

    7)Zudem kommt das ich viel Clostridien im Stuhl aufweise und deshalb nicht viel Eiweiss und Fett zu mir nehmen kann (+sehr geringe Elastase Werte ).

    Hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Gruß Robinio

    #46005
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Robinio,

    ich hätte Ihnen aufgrund der pH-Werte auch zur Darmreinigung geraten, mit zusätzlich Pianto. Eine Entgleisung der STufe II. In der heutigen Zeit sind das gute Werte, bzw. ich sehe solche Werte meist nur bei Menschen, die schon einiges gemacht haben. Lediglich die Zelle selbst wird dabei oft vergessen, weshlab eine Darmreinigung eine gute Maßnahme sit (reingit die Darmschleimhäute, die Zelle selbst). Sie scheinen einen guten Weg mit guten Maßnahmen zu haben.

    Sie können gleich anschließend die Anti-Candida-Kur als Darmaufbau machen, das ist noch intensiver, als der Darmaufbau der Darmreinigung.
    Sie können entweder 2 Wochen alles absetzen und dann erneut die pH-Werte zu messen, wenn Sie den Erfolg der Darmreinigung überprüfen wollen. Wenn Sie das nicht interessiert, dann schließen Sie direkt die Anti-Candida-Kur an – mit den 3x100ml.
    2. Pianto ist ein Lebensmittel. Das können Sie über die ganze Zeit weiter nehmen – sogar ihr ganzes Leben lang.
    3. Acerola können Sie weiternehmen.
    4. Wenn Sie wenig wiegen brauchen Sie viel Eiweiß und Öl. So könnte ein Tag aussehen:

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3158&highlight=ern%E4hrungstipp

    5. Schwierig. Es ist weniger die Menge, wie die Qualität, Art und Kombination. Wer sich an die Candida-Ernährung hält, müsste zurecht kommen.
    5. Alles ok.
    6. JA
    7. Probiotische Mikroorganismen und Enzyme. Am Anfang können Sie evtl. noch nicht so viel Eiweiß essen, das sollte sich aber bessern wenn sie am Darm abeiten.
    8. Nehmen Sie das Kreon weiter 3 x täglich, und 3 x 2 Papaya dazu.
    Bei den Enzymen können Sie auch testen. Nehmen Sie Kreon und Papaya über ein paar Tage hochdosiert. Werden die Blähungen weniger? Dann wissen Sie, dass Sie hier noch mehr nehmen sollten, bzw. dass die Enzyme eine Rolle spielen.
    Sollte die Darmreinigung und die anschließende Darmaufbau nicht die gewünschten Erfolge erzielen, dann bichwermetallen blockiert.

    G.Schmitz

    #46006
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    danke für die lehrreiche Antwort.

    Dazu noch eine Frage ich nehme hochdosiertes Eisen jeden morgen auf nüchternen Magen wegen starker Eisenmangelanämie.

    1)Ist dies kombinierbar mit den kollodialen Mineralien da diese auch sehr hohe Eisenmengen aufbringen oder bedenklos ?

    2)Hätten sie eine Idee woher denn diese niedrigen Elastase Werte ihren Urpsrung haben eventuell ?

    Gruß Robinio

    #46007
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Robinio,

    ich kennen Ihren Eisenmangel nicht.

    Wie waren die Laborwerte und was und wieviel nehmen Sie?

    2 Hier kann ich nicht weiterhelfen. Ist umfangreich.

    G.Schmitz

    #46008
    robinio
    Teilnehmer

    Hallo,

    Eisenwert liegt bei 30 65-175

    Zudem noch Leukozyten,Erythrozyten,Hämoglobin,Hämatrokit,MCHC,Neutrophile,Monozyten,Eosinophile alle Werte ernidriegt im Blut

    Gruß Robinio

    #46009
    robinio
    Teilnehmer

    jetzt hab ich ja glatt da Präparat vergessen zu nennen 😯

    ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln (1x täglich auf nüchternen Magen morgens)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.