Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #25124
    kalifa
    Teilnehmer

    S. g. Herr Golenhofen!

    Ich bin habe wegen Gelenksbeschwerden seit 1/2 Jahr und Schwächegefühl in den Beinen seit ein paar Wochen eine Blutuntersuchung auf Borellien und Chlamydien machen lassen, und beides stellte sich als positiv heraus. 🙁

    (Borr. burg.b.IgM-Ak LIA 30,00 AU/ml pos, Chlam. IgM-Ak Elisa 77 Titer pos)
    Da ich für mich selbst eine empfohlene Antibiotika- Kur ablehnen möchte, würde ich gerne eine Ausleitung mit Para- Rizol machen.
    Zur Zeit nehme ich gegen die Gelenksschmerzen tägl. 4000 mg MSM und 4000 mg VitC,8 Tabl. Phlogenzym, sowie Vit. B und Zink hochdosiert, weiters Alkala N, Rebas D4, Exmykehl Tr. und Quentakehl.

    Die Therapie istvon mir selbst ausgetestet mittels Physioenergetik (ich bin HP, und lebe in Österreich). Gegen die Gelenksschmerzen hilft mir die Therapie sehr, aber die Schwäche in den Beinen nimmt zu, und deshalb möchte ich Para Rizol anwenden, evtl. mit Chlorella/ Bärlauch/ Koriander? Meine Frage: Darf ich all diese Dinge kombinieren, wenn ja: wie? (va. wann?)
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da mir die zunehmende Schwäche der Beine schon Angst macht.
    MfG., Manuela

    #34433
    anonymous
    Teilnehmer

    #34436
    kalifa
    Teilnehmer

    Hallo, Jana!

    Vielen Dank für Deinen Tipp! Mit Selen muß man aufpassen, daß es die (falls vorhandenen) Schwermetalle nicht im Gehirn fixiert (lt. Klinghardt), es soll nicht gleichzeitig mit Zink gegeben werden, und auch nicht mit Vitamin C, und das macht mich unsicher.
    Man könnte das normalerweise austesten, wie und wann, aber zur Zeit gelingt mir das nicht (ich teste mich selbst normalerweisev über meinen Mann aus).
    Entsäuern tue ich brav (Basenbäder, Basenpulver Alkala und Kräutertee).
    Die Schwäche in den Beinen und die Stomatitis (hatte ich 1 Woche)ist momentan auch weggegangen, seit ich den Kräutertee und Propolistropfen dazunehme,und Exmykehl weglasse.
    Ich denke, es sind zu viele Candidapilze frei geworden und haben sich durch zu schwache Ausleitung der Organe wieder aufwärts entwickelt.
    Bekomme jetzt bald die Parazon- Tropfen und bin schon sehr gespannt, wie ich das kombinieren kann mit Chlorella/MSM und Rest.

    Liebe Grüße,
    Manuela

    #34437
    anonymous
    Teilnehmer

    #34474
    kalifa
    Teilnehmer

    Hallo, Jana!

    Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Kenn mich jetzt aus mit Selen!

    War heute das zweite mal Blut abnehmen wegen des Borellien-Titers (ob er sich erhöht hat). Meine Ärztin möchte unbedingt Antibiotika einsetzen – ich immer noch nicht. Nur bin ich im Zweifel: Vielleicht Antibiotika zusammen mit Enzymen (dann wirken sie besser) und Chlorella zum Ausleiten der anfallenden Neurotoxine, anschließend Darm regenerieren (habe mir leider schon vor Deinem Tipp Colostrum besorgt, und das alles war sehr teuer, jetzt versuche ich es vielleicht mal so),
    oder gleichzeitig mit Colostrum mit Antibiotika weil es mir so schlecht geht (auch Synovitis in mehreren Gelenken)bin ich so verunsichert. Nach meinem Befinden muß ich völlig verseucht sein.
    Para- Rizol hab ich mir auch besorgt, das soll man ja auch mit Chlorella kombinieren, um Neurotoxine auszuleiten…das ist eigentlich die Therapie die mir viel lieber wäre als die Antibiotika- Geschichte.
    Habe Schlafstörungen,ein wabbelig- schwaches Gefühl in Armen und Beinen, Muskeln und Sehnen sind schmerzhaft, Tinnitus, lockerer Husten mit Auswurf geht auch nicht weg. War am Wochenende mit letzter Kraft noch auf einem Seminar über Heilpilze (zum 2. mal bereits).Das war auch sehr aufschlußreich.
    Mein Problem: es gibt so viele Dinge, die man tun kann, und ich weiß nicht, wofür ich mich am besten entscheiden sollte,weil ich keine Chance habe, es auszutestenund vor allem, was ich am besten kombinieren soll um nicht alles falsch zu machen.
    Schade, daß Herr Golenhofen anscheinend noch nicht Zeit hat, mir eine Richtung vorzuschlagen 😥 , denn alles auf einmal kann ich ja auch nicht nehmen…
    Werde eben geduldig warten auf seine Antwort.

    Liebe Grüße, Manuela 🙁

    #34477
    till
    Teilnehmer

    Hallo Manuela,

    Dir ist schon klar, was Antibiotika mit Deiner Darmflora anstellen? Ansonsten gibts oben die Forum-Suche.

    Jana gab Dir ja schon prima Tipps. Bei Dir heisst es aus meiner Sicht ebenfalls Entgiften. Entweder gleich mit koll. Mineralien oder erstmal mit dem humaneren Pianto. Parallel u.U. noch Para-Rizol.
    Leber und Nieren stärken, Citrate, Einläufe (später auch mit Kaffee), Basenbäder, Basentee, Bärlauch, TRINKEN!

    DG beantwortet die Beiträge von unten her…

    Alles Gute – Till

    #34479
    kalifa
    Teilnehmer

    Hallo, liebe Jana und Till!

    Es hat für Euch wahrscheilich so gewirkt,als würde ich Janas Tipps in den Wind schlagen… das tut mir leid, so ist das nicht.

    Ich versuche nur darzustellen, daß ich ohne MSM (Schwefelverbindung) und Phlogenzym nicht auskomme, da ich sonst vor Schmerzen in den Gelenken garnicht gehen kann. Das bedeutet, Absetzen ist nicht drin, um dann nurnoch zu entgiften (das macht MSM nämlich auch,und es ist die Schwefelberbindung die Bärlauch so gut macht zur Ausleitung aus dem Darm, aber es ist eben nicht allein dazu fähig, also nehme ich zur Bindung der Neurotoxine über den Darm jetzt Chlorella dazu, die selbst auch einen hohen Selen- Anteil hat).
    Ob sich die von Till vorgeschlagene Mineralstoff- Flüssigkeit dazu eignet um mit MSM zu kooperieren, weiß ich nicht.Es ist also für mich nicht möglich, radikal eine völlig andere Richtung einzuschlagen, da ich über die Zusammenhänge anderer Mittel nicht bescheid weiß, und anscheinend gewisse Entzündungshemmer brauche, die MSM und Phlogenzym haben.

    Aber ich hoffe eben, daß Herr Golenhofen mich darüber aufklären kann, was ich kombinieren kann, und vor allem, wie ich diese Borellien und Chlamydien- Biester eliminieren kann. Aufgrund des Tests bisher ist Borr. IgM erhöht, was auf eine “frische” Borellieninfektion hindeutet, und wenn es in diesem Stadium sicherer wäre, mit Antibiotika aufzufahren, möchte ich nicht in eine chronische Borelliose reinrutschen, die mich vielleicht zum Rollstuhlfahrer macht, ich habe ein kleines Kind zu versorgen. Und aus diesen Gründen sollte ich mich jetzt bald entscheiden. 🙁

    Liebe Grüße, Manuela

    #34481
    till
    Teilnehmer

    Liebe Manuela,

    natürlich kannst/sollst Du MSM etc. aus meiner Sicht weiter nehmen! Nicht den bewährten Weg schlagartig verlassen. Was wir sagen wollten ist, dass die “Biester” eine Grundlage in Dir fanden (Übersäuerung/Demineralisierung). Antibiotika knallt vl. erstmal viele weg, sie werden aber wieder kommen, solange das saure Milieu weiter herrscht.
    Daher: intrazellulär und extrazellulär entgiften (=remineralisieren).
    Das kann Dich völlig gesunden lassen!

    Die Papaya-Enzyme (shop) sind wunderbar gegen Entzündungen! Da sollte man “mehr als empfohlen” nehmen.
    Pianto ist wie von Jana beschrieben SUPER! Sozusagen konzentrierte Natur pur.
    (Es könnte sein, dass auch Bärlauch bei Deinen Beschwerden zum Entgiften hilfreich ist.)

    Wenn es schnell gehen muss, berät Dich sicher Frau Schmitz gern am Telefon!

    Alles Gute! – Till

    #34547
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Manuela,

    entschuldigen sie die späte Antwort!

    Eine Antwort für Sie ist sehr schwierig, denn Sie nehmen schon jetzt Präparate, die ich so nicht einsetze, sodass ich nur ganz schwer sagen kann, ob sich eine Kombination gut verträgt.

    Außerdem kommen die Patienten zu mir gewöhnlich nicht mit einer akuten Infektion, wo sogar die IgM erhöht sind. Die IgM sind für mich kein zuverlässiger Marker. Ich mache LTT oder Zellspot Test, um zu sehen, ob eine wirkliche Belastung vorliegt. IgM können auch falsch erhöht sein. Ohne eine gesicherte Diagnose ist eine Therapie natürlich nicht möglich. Die Symptome sind auch so eine Sache….

    Prinzipiell muss man “nur” das Immunsystem stärken. Hier ist wie immer der Darm das wichtigste. Was machen Sie für den Darm? Mir ist Zink, Vitamin C (sicher syntetisch) einfach nicht ausreichend!!!
    Gerade bei intrazellulären Erregern muss man interzellulär entgiften und hier in der Tat oft die Schwermetalle. Da Sie selber HP sind, könnten Sie sich doch Infusionen mit Chelaten geben. Dies wirkt stärker, als wenn Sie nur oral etwas einnehmen.

    Den Tipp mit Selen finde ich sehr wertvoll, denn gerade bei Schwermetallen benötigt man in der Regel sehr viel Selen.

    Zu den Carbonaten, die Sie nehmen, haben Sie ja schon die richtigen Infos bekommen.

    Para-Rizol ist sehr gut bei diesen intrazellulären Erregern, aber ich setze es erst in der 2. Phase der Heilung ein. Für mich steht zuerst der Darm im Vordergrund. Sie schreiben auch was von Candida und Pilzen? Dann wäre eine normale Antibiotikagabe natürlich sehr sehr schlecht.

    Mein Rat:

    1. Klären Sie mit richtigen Blutwerten mit einem LTT die Diagnos absichern!

    2. Wenn es wirklich eine Infektion ist, dann rate ich zur schnellen Abtötung mit einer IPT Behandlung, wenn diese in Frage kommt (ca. 20.000 Euro sollte man schon rechnen).

    3. Fall 2 nicht geht: Kardentinktur, Einläufe, Entsäuern entsprechend der pH-Wertmessung (nicht einfach irgend was machen), hoch dosiert Enzyme, Darmaufbauen, natürlich die richtige Ernährung (antientzündlich und basisch). Spurenelemente nach Bedarf.

    4. Nach 1-2 Monaten evtl. Para-Rizol beginnen…..abhängig vom Zustand.

    Sie schreiben, dass Sie nicht in eine chronische Borreliose hineinrutschen wollen. Dies sind Sie schon. Mit einer klassischen Antibiotika kann man aus meiner Kenntniss NIE aus der Borreliose heraus kommen.
    Wenn Sie sich für eine Antibiotikatherapie entscheiden, dann gilt, dass Sie natürlich noch mehr für den Darm tun müssen und auch alle weiteren Massnahmen zur Gesundung. Auch dies ist möglich, weshalb diese Option bei zu großen Schmerzen auch offen ist. Ich halte diesen Weg nicht für ideal, aber die meisten Patienten kommen ja erst nach mehren Antibiotikakuren zu mir, so dass sich auch hier noch viel machen lässt. Aber gerade in der super Situation, dass Sie selber Therapeutin sind, gibt hier doch einen anderen Weg geradezu vor….

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #34576
    kalifa
    Teilnehmer

    Sg. Herr Golenhofen!

    Erstmal Danke für Ihre Antwort!

    Ich habe noch einige Fragen:

    Bitte klären Sie mich auf über fogendes: “IgM können auch falsch erhöht sein”, und: “…akute Infektion, wo sogar die IgM erhöht sind”. Davon habe ich leider nichtmehr so viel Ahnung, da das Dinge sind, die ich normalerweise in meiner Praxis (Schwerpunkt klass. Homöopathie, Schwermetallausleitung nach Klinghardt, Psychokinesiologie) kaum brauche.
    Und: Kann man Einläufe mit 1-2 Tropfen Parazol in Tee machen, damit man die Darmpilze lokal vermindert?

    Ich habe mich jetzt dank Ihrer “Bestätiguung” für die Naturheilkunde allein entschieden, habe jetzt 9 Tage Schwermetallausleitung mit Chlorella, Bärlauch hinter mir, nehme auch Selen und Zink, Colostrum, MSM (entsäuert?) morgens, Enzyme und Heilpilze (Shiitake entsäuert!) abends, die mir eine Kollegin mit dem Tensor ausgetestet hat (und kann mich jetzt wieder austesten lassen mit dem Muskeltest (statt mit Armlängenrefelex).
    Nahrung: Keine Kohlenhydrate, da Bakterien gut leben durch anaerobe Glykolyse, statt dessen Gemüse, Obst, Hüttenkäse, etwas Fleisch. Stimmt das so aus Ihrer Sicht?
    Bis auf die Gelenksbeschwerden und das “Knacken” in den Gelenken und stark vermindertem Tinnitus zeitweise, sind jetzt alle weiteren Symptome weg, gott sei Dank!
    Werde fleißig “dran bleiben”, und nach Ihrem Rat nach einiger Zeit die Rizole austesten.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Manuela

    #34577
    kalifa
    Teilnehmer

    PS: Habe vergessen, zu erwähnen, daß ich auch Sanuvis und Zirokehl 2x pro Woche spritze zum Säure- Basen- Gleichgewicht, und viel Tee trinke aus Löwenzahn, Brennessel, Schafgarbe, Zinnkraut.
    Sorry! 🙂

    Manuela

    #34654
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    das mit den IGM hatte ich nur geschrieben, weil ich dachte, dass Sie sich doch etwas mehr auskennen. Wichtig für Sie ist eigentlich nur, dass die klassischen Tests über IgG und IgM Antikörper nicht zuverlässig sind.

    Pararizol kann man sicher in den Einlauf geben, doch wird man eben nur die unteren 50cm im Besten Falle erreichen und die Pilze sitzen in Regel sogar hoch bis in den Dünndarm. Ich habe dies so auch noch nicht verwendet, weil für mich eher das Milieu wichtig war und nicht das töten…aber Sie können es gerne versuchen…..

    Das die Symptome verschwinden gibt Ihnen recht und weiter so….klingt doch gut! Sie machen viel und so wird der Erfolg schon kommen.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.