Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #25821
    mello
    Teilnehmer

    Hallo, ganz kurz, versuche mich an der Anti Candida Pilz Diät

    1. Vertrage kein Eiweiss (Enzymversuch bereits mehrfach gestartet)= Blähbauch, starke Winde, starker Stuhlgeruch aus dem Mund, Schleimhäute schwellen an (bekomme nur sehr schwer Luft), Druck im Kopf, Schwindel, arge Konzentrationsschwierigkeiten, was enorm aggressiv macht, kann mich nur noch kurzzeitig bewegen/laufen…

    2. Laktose/ Histaminintoleranz

    3. Verdacht auf Weizen, da auch dieser Darmprobleme verursacht

    Ich werde einfach nicht satt. Das einzige das irgendwie noch gut funktioniert ist püriertes Gemüse.
    Wie kann ich noch vorgehen?
    Für Vorschläge bin ich sehr Dankbar.

    Mello

    #38427
    icebear
    Teilnehmer

    Hallo Mello,

    da es sehr schwierig ist, wenn man nicht weiß was man essen soll, versuche ich mich mal an einer Antwort.

    Nur Gemüse zu essen ist nicht im Sinne der Anti-Pilz-Diät. In der Anleitung steht ja schon, dass man davon nicht satt wird. Daher ist es wichtig, viel Öl zu verwenden. Zum Einen macht das satt und zum Anderen verhindert es Gewichtsverlust.
    Wegen der Laktoseintoleranz gibt es so ja auch keine Probleme. Mit Histaminintoleranz kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber bis jetzt habe ich hier im Forum noch nie davon gelesen, dass Menschen mit HI wegen dem Öl aufpassen müssen.
    Am besten gute kaltgepresste Pflanzenöle (v.a. auch Leinöl) nach dem Kochen kalt über das Gemüse geben und nicht erhitzen.
    Wegen des Leinöls empfiehlt Herr Golenhofen immer die Ölmühle Ditzingen:

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=2476&highlight=%F6lm%FChle+ditzingen

    Weizen ist doch eh nicht gut und am besten verzichtet man während der Diät ganz darauf. Dann ist es eigentlich egal, ob man drauf reagiert oder nicht, denn das Ziel ist ja, den Körper durch Entsäuerung, Entgiftung und Aufbau in solch einen Zustand zu bekommen, dass er nicht mehr drauf reagiert. So habe ich es zumindest verstanden und so halte ich es bei meiner Diät. Natürlich kann ich da nur für mich sprechen.

    Pflanzliche Eiweiße (Nüsse, Saaten, Hülsenfrüchte…) schon probiert? Histamingehalt der einzelnen Lebensmittel kenne ich jetzt nicht.
    Eiweiß in einer Minimenge (z.B. 1 oder nur 0,5 Ei) mit AUSREICHEND Enzyme? Geht das auch nicht?

    Wie siehts mit Einläufen aus, um den alten Mist zu entsorgen (evtl. auch Kaffee)? Wäre das möglich? Was weg ist (je früher, desto besser), kann schon nicht mehr länger vergährt werden und die Leber noch weiter belasten (Schwindel, Konzentration…).

    Einfach die Beschreibung der Pilz-Diät nochmal genau durchlesen (wegen dem Öl) und im Forum suchen.
    Vieles wurde schon mehrmals besprochen.

    Ansonsten bleibt eben auf die Antwort von Herr Golenhofen warten.
    Mit dem Öl dürfte das Problem mit dem Sattwerden hoffentlich erstmal verringert sein.

    Ich hoffe das hilft erst mal weiter.
    Gutes Gelingen.

    Lieben Gruß

    #38494
    patient
    Teilnehmer

    Daher ist es wichtig, viel Öl zu verwenden. Zum Einen macht das satt und zum Anderen verhindert es Gewichtsverlust.

    diese aussage wundert mich. aus meiner erfahrung verhindert es den gewichtsverlust kein bisschen und auch bei vielen anderen patienten hier im forum nicht. so einfach ist es nicht.

    #38495
    icebear
    Teilnehmer

    Einfach ist es nicht, das ist richtig.

    Ich glaube, dass die richtige Zusammensetzung der Nahrung aus Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten der wichtigste Punkt gegen den Gewichtsverlust ist.
    Da der (physiologische) Brennwert von Fetten ca. 2x so hoch ist wie die Brennwerte von Kohlenhydraten und Eiweißen, leisten diese im Verhältnis zur aufgenommenen Menge eben auch einen größeren Anteil an der Gesamtenergie.
    Und mit den Fetten kann man relativ problemlos Energie zuführen ohne die Pilze übermäßig zu füttern (zu viele Kohlenhydrate) oder aufgrund von Enzymmangel wieder zu Fäulnis beizutragen (zu viele Eiweiße). Mal ganz abgesehen von den positiven Eigenschaften der guten Öle, um die es bei den Fetten ja letztlich geht (Omega-3…).
    Und wenn wir mehr Energie zu uns nehmen, als wir verbrauchen, dann könen wir nun mal nicht abnehmen.

    Trotzdem spielen die KH und Eiweiße auch eine Rolle, um Gewichtsverlust zu vermeiden.
    Ich glaube, jeder muss die Anteile und Quellen von KH, Fetten und Eiweißen für sich selbst herausfinden, mit denen er am besten zurecht kommt und mit denen man kein Gewicht mehr verliert.
    Richtwerte haben wir in der Diät-Anleitung und im Forum schon genug bekommen. Aber die kleinen Feinheiten müssen wir für uns selbst austesten.

    Die Frage war, ob man dann nur Gemüse essen darf und das ist eindeutig nicht im Sinne der Pilz-Diät und wird auch immer wieder gesagt.
    Bis zu einer Antwort bezügl. der Eiweiße (dass ich über Eiweiße bei HI nichts weiß habe ich gesagt) wollte ich zumindest auf die Öle hinweisen.
    Denn nur mit Gemüse nimmt man mit Sicherheit noch viel schneller ab und wird auch noch weniger satt als mit Öl.
    Es kommt eben mal wieder auf die Menge an und die muss jeder für sich selbst austesten.

    #38578
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    der Tipp mit dem Öl ist schon mal gut, denn damit kann man zumindest einen Teilerfolg erzielen.

    Eiweiß ist aber trotzdem wichtig. Insofern sollte jeder selber versuchen welche Eiweiße am abesten gehen und eben hier wirklich mit kleinen Mengen beginnen. Das 1/2 Ei ist hier eine gute Idee. Aber eben auch 30 g Fleisch klingt zwar wie ein Witz ist aber besser als nichts. Bei Ihnen haben die Enzyme für große Mengen nicht ausgereicht, vielleicht bei den ganz kleinen Mengen.
    Als letzten Ausweg dann die eiweißhaltigen Getreide (Buchweizen, Amaranth, Quinoa), haben alle ca. 10-13 % Eiweiß. Die üblichen Mehle liegen ja oft nur bei 5 % (Vollkorn etwas höher).

    Ihre Symptome sind uns allen bekannt und der Anfang ist oft schwer. Ich würde jedenfalls unbedingt entsäuern und auch mit Einläufen entgiften. Dann sollten Sie langsam Ihre Allergien verringern.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #38590
    mello
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure ausführlichen Antworten.

    Was ich vergass zu schreiben war, das ich bereits seid 1 1/2 Jahren das komplette Programm durchziehe. Heisst Darmsanierung mit basischen Einläufen ect., Ernährungsumstellung (unter anderem achten auf die Enzyme), Entsäuerung, insbesondere mit Citraten, wie dem Sanieren meiner Zähne.

    Das mit dem guten Öl gehört zu meinem Programm. Mein Körper schreit nach Fett.

    Die Einläufe habe ich nun erstmals beenden müssen, da mein Darm sehr träge wurde und selbst bei den Einläufen teils das Wasser einfach nichtmehr herauskam, was eine Rückvergiftung nach sich zog. Geht mir dann Tagelang schlecht und massiver Heisshunger auf frischen Knoblauch, Zwiebeln, wie Petersilie (natürliches Antiobiotika) sucht mich heim.

    Ich habe für mich herausgefunden, das ich mich in einem zu alkalischem Bereich bewegt habe, wodurch die Magensäure fehlte und die Nahrung, so wie ich sie aufgenommen habe, auch herauskam, also so gut wie unverdaut.

    Sprich ich habe meine extreme Zufuhr (Ja, ich bin jemand, der lieber die extreme Tour fährt, dafür leidet, als das es sich ewig hinzieht) an Basischem leicht reduziert und die Aufmerksamkeit auf meine mit vielen Steinen gefüllte Gallenblase gelenkt.
    Nehme nun Artischocke und viele Lebensmittel mit Bitterstoffen zu mir, was der Verdauung sehr gut tut und hin und wieder zB. Linsen und kleine Portionen Fleisch erlaubt. Meine Stuhlkonsistenz hat sich danach stark zum Positiven geändert. Ich habe wieder größtenteils eine geregelte Verdauung.

    Als drittes ist mir bewusst geworden, das ich diese Kur mein Leben lang machen muss, wenn ich nicht meine 9 Amalgamfüllungen entfernen lasse (habe sämtliche Auoimmunkrankheiten, mit 29).
    Dazu bedarf es leider noch etwas Zeit, befinde mich noch im Studium. Aber das Ziel steht fest!!! Hochdosiertes Selen begleitet mich.

    Eine Leberreinigung traue ich mir trotzdem sie mich ja sehr reizt, nicht zu. Ich weiss, habe viel gelesen im Forum dazu. Doch meine Gallenblase reagiert sehr schnell und ich habe dann Schmerzen. Die Angst vor Koliken zu ungünstigen Zeiten ist dann groß…..

    Soweit erstmal und Danke nochmals für ihre Anregungen.

    Grüsse,
    Mello

    #38594
    dg
    Verwalter

    Wenn ich höre wie schlecht es Ihnen noch geht, dann würde ich auch keine Leberreingung machen, denn dann kommen noch mehr Gifte in den Körper und das evtl. gewonnene verlieren Sie wieder. Erst mal gesünder werden, dann die Leberreingung.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.