Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #24565
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo,
    ist während einer Chemotherapie eine Darmreinigung sinnvoll, wenn sich rausstellt, dass nach ph-Wert Auswertung das Gleichgewicht gestört ist?

    viele Grüße

    gigithemystic

    #31487
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich denke, dass hier viel mehr von nöten ist, aber die kolloidalen Mineralien sind hervorragend für die Entgiftung und somit auch super während einer Chemotherapie. Es könnte evtl. nur zu Problemen bei der Verträglichkeit kommen. Sie sollten es unbedingt versuchen!!! Eine Entgiftung ist sicher erforderlich.

    Dominik Golenhofen

    #32877
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für die Info. Kann in diesem Zusammenhang auch der PH-Wert hinzugezogen werden? Wäre optimal, wenn die ph-Wert morgens möglichst tief wäre?

    Nach einer OP am 16.04. 2009 mit Rückverlegung Stoma habe ich mich entschieden der Chemotherapie den Rücken zu kehren.
    Einige Wochen nach der OP war der Tumormarker CA19-9 auf das 13,5 fache angestiegen.
    Derzeit führe ich mit meinen Hausarzt eine Behandlung mit Tationil und Ascorbinsäure, sowie diversen Naturheilmiteln: Quercin, Curcumin, Isovlavec, Ubitec 10, Selviteac , ATP Injeel forte, Galium Heel, Hepar Suis Injeel Forte,Coenzyme comp, Ubichinon.

    Der Stand bei der OP, die man auch als “Sichtkontrolle” bezeichnen kann, da ja die bildgebenden Verfahren bei kleineren Tumoren nichts zeigen, war, dass noch Peritonealcarcinose da war, teils waren zerstörte Peritonealcarcinome ersichtlich. Unter diesen Voraussetzungen wurde die anvisierte HIPEC nicht durchgeführt, da der Patient nach Erfahrung der Schulmedizin in diesen Fällen nicht davon profitiert.

    An anderer Stelle habe ich ihre Antworten an cgyapong durchgelesen und entnommen, dass ein weiteres Kriterium die Kontrolle von Lebermetastasen wäre.
    Zitat eines bei mir durchgeführten MRT – Befund (5. Juni):
    Mäß. vergrößerter Lobus caudatus einer sonst normal großen Leber, in der sich in beiden Leberlappen multiple etwa 10 rundliche Herde bis 1cm darstellen. Diese zeigen kein typisches Kontrastmittelverhalten, eine signifikante KM-Aufnahme ist in den Herden nicht nachzuweisen, T2-gewichtet jedoch kein typisches Signal für zystische Strukturen Milz, Nebennierenregion beidseits, beide Nieren, sowsie das Pankresas sind unaufällig dargestellt, keinesignifikanten Strukturänderungen mesenteral

    Während der OP war eine atypische Lebersegmentresektion Segment III
    durchgeführt worden mit folgender histol. Beurteilung:
    0,5 cm große, subkapsulär gelgene Lebermetastase eines mittelgradig differenzierten Adenokarzinoms vom intestinalen Typ.

    Ich nehme zur Zeit 3 x 100 ml KM, 3 x 2 Papayatabletten, 3 x 2 TL Pianto, hierbei ist der Stuhlgang flüssig. Täglich mache ich mindestens einen Kaffeeeinlauf mit Vorreinigung. Ich achte jetzt auch drauf bei PH-Werten unter 6,0 dann Basen zu mir zu nehmen.
    Einige Zeit hatte ich Probleme mit den Gliedmaßen. Bei meinen Yogaübungen gab es dadurch Rückschritte, da ich nicht in die Stellungen so hineinkam wie vorher. Dies ist derzeit erledigt. Kopfweh habe ich ab und zu. Ab und zu fühle ich mich weniger gut. Die Umwelt gibt mir Feedback über Ausscheidungsgerüche.
    Hören die Ausscheidungsgerüche irgendwann auf?

    #32969
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    bei einer Entgiftung geht es nicht nur um den pH-Wert, deshalb kann den als Hilfsmittel nehmen, aber man sollte sic nicht verrückt machen und ständig messen.

    Toll, dass es Gerüche gibt, denn dies bedeutet, dass Sie den Mist los werden. Ich würde an Ihrer stelle versuchen, die hohe Dosierung in genau die´ser Menge einige Wochen zu machen. MIt den Enzymen und Pianto eine ganz tolle Sache. Sie sollten sich eigentlich auch ganz gut fühlen, oder?

    Dominik Golenhofen

    #32985
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für die Informationen.

    Nun ist mir folgendes eingefallen: könnte man sagen, wenn nach einer Provokation mit koll. Mineralien keine Säureflut mehr zustande kommt, ist die Darmreinigung beendet?

    Wie ist ein Jucken bzw. Schmerzen in beiden Füßen einzuschätzen? Diese Beschwerden habe ich auf der einen Seite schon ca. 10 Jahre auf der anderen kürzer. Ich nehme mittlerweile an dass es sich in beiden Fällen um Pilze handelt. Bislang habe ich schulmedizinisch nichts unternommen. Auf der einen Seite kam es oft zu großem Juckreiz und anschließend roten Stellen, da ich das Kratzen nicht umgehen konnte. Auch sonst lag das typ. Bild von pilzbefallenem Gewebe vor. Jetzt gerade sind brennesselartige Stellen sichtbar. Rechts habe ich ab und zu Schmerzen, die nicht immer an der gleichen Stelle sind.

    Wäre es sinnvoll die Darmreinigung so lange durchzuführen, bis diese Symptome verschwunden sind?

    Vom Befinden her fühle ich mich besser als vorher, das stimmt. Öfter mal schwächele ich total und bin sehr sehr müde. Das kann zu allen Tageszeiten vorkommen und legt sich dann wieder. Ich empfinde dies als belastend.

    Verhindern die KM ebenfalls die Rückvergiftung aus dem Darm? Dies sprachen sie in einem anderen thread an.

    #32986
    till
    Teilnehmer

    Hallo Gigithemystic,

    das sieht mir nach Entgiftung bzw. Überlastung von Leber/Nieren aus. Kannte ich. Vielleicht sogar eher Nieren wenn man davon ausgeht, dass die Füsse die dritte Niere sind…
    Ich würde trinken, den Darm von unten her putzen sowie die anden üblichen Sachen…
    Vielleicht haperts auch noch an der Dünndarm-Flora (Durchlässigkeit).
    pH-Werte wären hier mal interessant.

    Till

    #32991
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    ja, daran dachte ich auch schon.

    Wie kann ich die Durchlässigkeit der Dünndarmflora rausfinden? Ich bezweifle sowieso welche Art Darmflora ich habe nach meinen OPs
    und der Chemotherapie. Sie schien mir schon in der Vorzeit, vor der
    ersten OP nicht optimal. Ich hatte so wie ich mich erinnere öfter
    Blähungen.

    #32994
    till
    Teilnehmer

    Hallo,

    “Rausfinden” weiss ich nicht.
    Ich machte dafür eine Urin-Therapie (3 Wochen). Schon nach 14 Tagen gings mir spürbar besser. Ist leichter als befürchtet. Aber nicht alles auf einmal machen…!
    Zitat auss d. Literatur “Epithel wird „verriegelt“, Candida kann nicht mehr in die Epithelien eindringen” (Dr. med. Jürg Eichhorn)

    Ich denke, dass Du mit MO + Pianto gut weiterkommst. Der Dünndarm hat mitunter auch (abschnittsweise) die falsche Dickdarmflora übernommen, da kann natürlich nicht mehr viel funktionieren. Das muss alles raus. (Ich provozierte mit hohen Dosen MO+Pianto einige Durchfälle. Seitdem ist die Stabilität spürbar.)

    Durchhalten! 😉 – Till

    #33043
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wenn nach einer Provokation keine Säuren mehr kommen ist dies sicher ein sehr gutes Zeichen, so dass man die Reinigung vermutlich guten Gewissens beenden kann.

    Ja, ich würde auch zu Pilzen als Diagnose tendieren. Die Darmreinigung an der Haut festzumachen ist nicht gut, denn die Haut wird sehr langsam heilen und so lange wollen Sie sicher nichts nehmen.

    Die kolloidalen Mineralien helfen auch gegen die Rückvergiftung, weil Toxine direkt gebunden werden können.

    Zur Dünndarmflora kann ich nur sagen, dass dies nach der Reinigung an der Reihe ist. Erst die Enzyme mit den Kolloidalen Mineralien, dann im 2. Schritt der Aufbau mit dem Pianto und den Mikroorganismen. Wenn Sie sich also soweit fühlen, dann in den Aufbau einsteigen.

    Dominik Golenhofen

    #33111
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für die Info.

    Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Kaffeeeinläufe “zehrend” wirken. So habe ich es in Erinnerung. Kann ich außer den 3 x 2 TL Pianto noch etwas tun?

    #33125
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich finde Pianto mit den Mikroorganismen schon sehr viel. Dazu kommt die gute Ernaehrung, evtl. Baeder oder sonstige Dinge die Sie selber machen (Tees, Gemuesesaefte, Suppen…)

    Kaffeeeinlaeufe sind stark, aber rauben oder benoetigen sicher viele Vitalstoffe, weshalb ich dies nur in einer Kombi empfehle und nicht einfach so bei einer normalen Ernaehrung.

    Dominik Golenhofen

    #33134
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    das war jetzt ein Missverständnis. Zur Zeit bin ich immer noch bei den koll. Mineralien mit Pianto, sprich der Darmreinigung. Stellt das dann einen Unterschied dar?

    #33150
    dg
    Verwalter

    Nein, eine Darmreinigung ist sehr viel, somit einfach weiter machen….

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.