Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #24426
    salima
    Teilnehmer

    Guten Tag Hr. Golenhofen,

    wir hatten mit unseren Sohn als er 2 Jahre alt wurde ziemliche Probleme. Davor war er ein Musterbaby/kind. Kein Arzt konnte uns helfen und zum Schluss landeten wir beim Kinderpsychologen und Neurologen wo und folgendes bescheinigt wurde:
    Züge von ADHS, aufflälliges Verhalten, Schlafstörungen, sprachlich stark entwicklungsverzögert.
    Therapie: Null – er sei noch zu jung… Kontrolltermine gab es.. sonst nichts.

    Hab mich dann dahinter geklemmt und nach und nach selbst an die Arbeit gemacht. Totale Eliminatiosdiät: Ergebnis war dass er ein LI eine FI und eine GI hatte. Innerhalb kürzerster Zeit hat sich alles zum positiven geändert. Wir haben seine Darmentzündung behandelt, Candia und Parasiten. Ich hab dann auch einen Arzt gefunden, der mir dabei half (mittel Applied Kinesologie).
    Das ganze dauert jetzt knapp ein Jahr. Mitlerweile lautet seine Diagnose der Neurologin:
    schönes, soziales Verhalten, sprachlich normal entwickelt, in anderen Bereichen voraus.
    Es hat sich so vieles geändert – er wird jetzt 3 und ist ein ganz anderes Kind…. einfach zum Knuddeln.

    Er kann durch all seine Maßnahmen mittlerweile schon wieder vieles essen. Die FI etc. war, meines erachtens nur vorübergehend.. eben weil sein Darm nicht o.k. war. Als Auslöser vermute ich übrigens die MMR Imfpung.

    Nun habe ich den Verdacht, dass er aber wieder einen Candida-Rückfall hat. Meine Frage: Wie erstellen Sie die Diagnose. Ich weiß das alle gägnigen Untersuchungen (Stuhl, etc.) nicht zuverlässig sind. Ich möchte ihm 1. die “Tortour” ersparen…. nur so auf Verdacht.
    Und 2. habe ich bei den Produkten, die sie empfehlen gelesen “Ab 3 Jahren”. Hat das einen Grund?

    Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Arzt. Sollte ich mich auf seine Diagnose per AK verlassen. Was meinen Sie.

    Wir haben übrigens nun alle unsere Enährung umgestellt. Und eine Candida-Kur machen wir 2 Mal jährlich, zur Vorbeugung + Leberreinigung.

    #30830
    salima
    Teilnehmer

    Warum kann man seine Beiträge hier nicht ändern?

    #30835
    till
    Teilnehmer

    Hallo Salima,

    das Ändern klappt über den edit-Button: Der erscheint in Deinen Beiträgen, wenn Du angemeldet bist. (Ich glaube, Hr. Golenhofen hat keinen Dr.-Titel… 🙂

    Vielleicht solltest Du mal bei Deinem Sohn die Urin-pH-Werte messen. Diese sind zwar kein Beweis, aber Pilze siedeln bevorzugt im übersäuerten Organismus. Bekommt er viele Kohlehydrate und Milch?
    Wie sahs zur Schwangerschaft mit Amalgamfüllungen (setzen/entfernen) aus?
    Geht er ungern zu Bett/liegt er gern am Bettrand? (Hinweis auf geopatholog. Belastung, auf die Kinder noch sehr sensibel reagieren.)

    Liebe Grüße – Till

    #30838
    salima
    Teilnehmer

    Hallo Till,
    danke.. ich habe den edit-button nicht gesehen.. war wohl nicht angemeldet.. peinlich.

    Wir haben mit meinem Sohn schon eine Menge gemacht, und sind eigentlich schon durch… aber da sein Verdauungsapparat wohl seine Schwachstelle ist, muss man wohl ständig dahinter sein. Ich behandle ihn z.B. öfters gegen Parasiten, gebe ihm immer wieder Probiotikum und gebe ihm NEM wie z.B. Sprulina.

    Er hatte zu Beginn eine FI, LI und GI – ich vermute ausgelöst durch eine Impfung…. es kamen wohl mehrere Dinge zusammen damals.
    Wir hielten 7 Monate strenge Diät und dann merkte ich, dass er nach und nach wieder mehr verträgt.. nach dem Rotationsprinzip kann er wieder etwas Obst essen, auch “normales” Brot und ab und zu Schaf und Ziegenmilchkäse und Joghurt. Aber immer nur in kleinen Mengen und nur alle 2-3 Tage. Durch den Darmaufbau, die Entsäuerung, etc. scheinen die Unverträglichkeiten langsam wieder zu verschwinden.
    Wir werden aber trotzdeme in paar Änderungen beibehalten.. für die ganze Familie.. einfach weil wir inzwischen gelernt haben wie wichtig das ist. z.B. verwenden wir keinen Zucker mehr. Nur noch Stevia. Keine Fertigprodukte mehr (Früchtejughurt, Müsli, Marmeladen, etc.). Keine industeill gefertigtes Brot.. nur noch Brot und Nudel vom Bio-Bauern. Auch Obst und Gemüse, Eier, Fleisch etc.
    Wir essen weniger Obst und mehr Gemüse, weniger Fleisch und mehr Fisch, weniger Kohlenhydrate, keinen Zucker, keine weißen Mehle, keinen weißen Reis. etc. etc.

    Er geht gerne und ohne Problem schalfen. Das Problem war, dass er nachts um 1 Uhr zu schreien beginn, bis 8 Uhr.. und das 8 Monate lang. Er hatte noch ganz andere Probleme.. wäre hier aber ein Roman.
    Das alles ist weg, seit mir anfingen zu verstehen und alles umgekrempelt haben.
    Er war davo ein Musterbaby. Hatte mit 9 Wochen durchgeschlafen… die Schlafprobleme fingen mit 20 Mon. erst an. Davor musste ich ihn morgens um 8:30 wecken.

    Mittlerweile ist alles o.k. auch das Schlafproblem. Aber er hat wieder eine leicht weißliche Zunge und sein Stuhl wird wieder weicher und es sind wieder unverdaute Stückchen drin.. was jetzt schon Monate nicht mehr der Fall war. Deshalb mein Verdacht, das der Candida vielleicht wieder überhand genommen hat.

    #30840
    salima
    Teilnehmer

    Nein, ich habe weder Alamgam entfernt, noch welches bekommen. Kenne mich mit dem Thema aus und möchte ihn und seine Schester trotzdem auf SM untersuchen lassen. Aber alles auf einmal geht nicht… zeitlich und finanziell.

    Das mit dem Zusammenhang zwischen ph-Wert des Urins und Pilzen habe ich gerade gestern wo gelesen. Es gibt ja auch einen Urintest auf Candida.. ist aber auch wieder teuer.

    Kann man den ph-Wert Test auch mit normalen Lakmus-Streifen aus der Apotheke machen?

    #30841
    till
    Teilnehmer

    pH-Wert messen: Die Streifen sollten Werte zwischen 5.x und 8.0 zeigen können und möglichst auf 0.3 genau sein.
    Till

    #30849
    salima
    Teilnehmer

    o.k. Danke.. werde mir mal solche Streifen besorgen.

    #30880
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich diagnostiziere mit der Bioresonanz, wobei alleine das Gespräch schon viel verrät. Dann mache ich Schwermetalluntersuchungen nach Mobilisation und auch die Zunge verrät schon einiges.
    Wenn ich höre, dass Ihr Sohn weichen Stuhl hat und noch eine belegte Zunge, dann ist ein Pilzbefall mehr als wahrscheinlich.

    Lassne Sie Ihren Sohn doch mal morgens vor dem Zähneputzen in ein Glas Wasser spucken. Wenn Sich nach unten Fäden bilden, ist dies ein weiteres Zeichen für einen Pilzbefall.

    Das Alter von den 3 Jahren bei den Mikroorganismen ergibt sich aus der Tatsache, dass ein Kind bis zum 3. Lebensjahr braucht, um die gesunde natürliche Flora eines Erwachsenen aufzubauen. In der Stillzeit hat ein Baby fast nur Bifidusbakterien, die sich dann mit Zugabe der Nahrung langsam vermindern und neue Keime hinzukommen. Bei einer gesunden Flora würde ich die Mikroorganismen also erst ab dem 3. Lebensjahr geben. Ist die Flora bei kleineren Kindern nach der Stillzeit aber gestört, so kann man die Mikroorganismen auch früher geben, um den Prozess der richtigen Darmflora zu beschleunigen. Ich habe im letzten Jahr, viele viele Kleinkinder behandelt und so auch ein gutes Probiotikum gesucht, was in wenigen Wochen hier bei Agenki im Shop auftauchen wird und dieses Probiotikum für Kinder wird dann ab der Geburt geeignet sein.

    Mit der Bioresonaz kann man übrigens auch die Impfbelastung MMR Testen und dann auch behandeln, falls diese wirklich geschädigt haben sollte.

    Dominik Golenhofen

    #31083
    salima
    Teilnehmer

    Hallo Hr. Golenhofen,
    danke für Ihre Antwort, habe erst jetzt wieder reingeschaut.
    Bei uns hat sich einiges getan.
    Lt. meinen Beobachtungen reagirt unser Sohn nicht mehr auf FI und LI und unser Arzt hat diese Diagnose mittels AK bestätigt.
    Er kann also endlich wieder Obst essen. Milch meiden wir trotzdem wo es geht (muss ja nicht sein) und Zucker auch.
    Bei Candida hat er leicht “angezeigt” deshalb bekommt er jetzt ein Probiotikum mit 6 versch. Bakterienstämmen.
    Wir müssen jetzt nur noch Weizen meiden. Haben aber unsere Ernährung für immer etwas umgestellt. Wir essen z.B. viel mehr Gemüse und nicht so viel Obst.. und alles vom Bio-Bauern. Mehr Fisch, wenig aber gutes Fleisch.. weniger Kohlenhydrate.. wenn dann Vollkorn und auch vom Biobauern. Brot backe ich selbst, gesüßt wird mit Stevia, etc.
    Diese Umstellung tut uns allen gut.

    Bioresonanz werde ich trotzdem mal versuchen. Ich habe gelernt dass man vorsorglich auf seine Gesundheit schauen muss. Deshalb machen wir regelmäßig Darmkurzen und lassen und durchchecken.

    Ich habe mal bei einem Therapeuten angerufen, der meinte ich solle einen Tropfen Blut auf ein Stück Filterpapier geben und ihm dies schicken. Anhand dessen macht er die Erstuntersuchung (Bioresonanz). Da die 2 Std. dauert.. wäre sie auf normalem Wege bei Kleinkindern sonst nicht möglich. Mir kommt das mit dem Tropfen Blut etwas “komisch” vor.
    Ist das seriös?
    Wie machen sie das bie einem 3-jährigen?

    Schöne Grüße!
    Salima

    #31101
    dg
    Verwalter

    Ich teste Neugeborene genauso wie Erwachsene in der Praxis. Wenn man 30 min. testet, muß das Kind halt auf dem Stuhl sitzen und dabei spielen. Ging bisher immer ohne Probleme.

    Ich würde von dem Blutstropfen abraten, denn eine Anamnese ist wohl das mindeste, was man braucht und so geht eine gute Testung sicher nicht….

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.