Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25070
    t0m
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich teile Ihnen nun die aktuellen Updates mit.

    1. Ich habe offensichtlich keinen Candida. Auch nach 5tägiger Provokation mit Apfelessig war ein weiterer Stuhlbefund negativ. Zur weiteren Absicherung wurde auch D-Arabinitol geprüft, welches ebenfalls im Normbereich lag (genau in der Mitte).

    2. Ein Overgrowth Syndrom wurde bei mir ebenfalls ausgeschlossen (mittels H2 Atemtest).

    3. Lactobacillen, Bifidobakterien und Enterokokken sind stark vermindert – da wird umgehend daran gearbeitet 🙂

    4. und letztens (und wichtigstens) scheint nun endlich (hoffentlich) die Ursache für meine starken Kopfschmerzen etc. gefunden. Meine Heilpraktikerin hat mich zum Zahnarzt geschickt. Dort stellte man eine Wurzelentzündung bei einem wurzelbehandelteten sprich toten Zahn fest.
    Nachdem was ich nun alles über dieses Thema gelesen habe, scheint es offensichtlich die Ursache zu sein. Alle Symptome passen zu denen die im Internet dazu beschrieben sind (Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Verlust der Sehkraft, Herzstechen, ggf. Rückenschmerzen).

    Am Dienstag habe ich einen Termin zum Ziehen Zahnes.

    Ich bin voller Hoffnung, dass das meine Beschwerden beseitigt.

    Das ist natürlich auch eine gute Erklärung dafür, dass ich bis dato absolut Therapieresistent war. Trotz diverser unterschiedlicher und eigentlich vielversprechender Ansätze seitens meiner Heilpraktikerin trat bisher keinerlei (oder wenn dann nur minimalst und kurz) Besserung ein.

    Das konnte in dem Fall auch offensichtlich nicht geschehen.

    Grüße
    t0m

    #34185
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ja ein toter Zahn kann einen enorm schädlichen Einfluss haben. Ich überprüfe in meiner Praxis bei jedem chronisch Kranken die Zähne. Ich stelle oft Herde und Entzündungen fest. Leider ist dies nicht immer so ein Durchbruch wie man dies liest. Ich sehe dies als einen Faktor von vielen, warum unser Körper an Vitalität verliert.

    Ich wünsche Ihnen, dass der Zahn Ihr Problem löst!!!

    Generell möchte Ich Ihnen aber sagen, dass all Ihre Test bezüglich der Pilze nicht 100% sicher sind. Bei großem Pilzbefall, würde man dies erkennen. Bei unterschwelligen chronischen Pilzen, ist oft alles negativ, obwohl Pilze eine Rolle spielen. Gerade wenn die Pilze im Dünndarm vermehrt sind und im Enddarm normal, dann kann man dies weder über den Stuhlgang, noch über das Blut oder den Atem feststellen. Wenn dies nicht so wäre, würden wir uns in der Medizin leichter tun. So wird zu oft der Pilz als Ursache ausgeschlossen.

    Die verminderte Flora zeigt ja eindeutig, dass der darm nicht gesund ist. Dies ist der einzige labortechnische indirekte Beweis für ein mögliches Pilzwachstum. Sollte also der Zahn nicht alles lösen, so sollten Sie im Darm wieter machen.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.