Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #26191
    paulinchen333
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    vor ca. 3 Monaten führte ich einen Quecksilbertest mit einer DMPA-Infusion bei meinem Hausarzt durch, bei der nach ca. 1 Stunde der Urin gesammelt wurde.

    Leider habe ich diesen Test nur sehr schlecht vertragen, so dass ich gleich nach der Infusion unter einen massiven Harnverhalt litt, der dann ca. 3 Tage andauerte. Zudem kam ein extrem starker Durchfall dazu, der sich längere Zeit hielt.

    Mein Gesundheitszustand verschleichtere sich allg. so sehr, dass ich einige Tage im Bett verbringen musste.

    Leider wurde nur ein Urintest (kein Stuhl) auf Quecksilber (keine anderen Metalle) in das Labor geschickt, der dann auch knapp unterhalb des Grenzwertes ausfiel.

    Allerdings konnte ich nur ein paar Tropfen Urin für den Test abgeben, da sich o.g. Urinverhalt mit starkem Durchfall bereits kurz nach Einnahme von DMPA zeigte!

    Da ich bis vor einigen Jahren viele Amalgamfüllungen (mittlerweile entfernt) und vor ca. 15 Jahren mit vielen zerbrochenen Energiesparlampen (ca. 50-100 Stück) über einen längeren Zeitraum Kontakt hatte (diese waren in meiner Wohnung gelagert), war ich über den negativen Laborbefund schon sehr erstaunt.

    Gesundheitlich geht es mir schon seit vielen Jahren ziemlich schlecht, das sich in einer chronischen Sinuitis, Bronchitis, chron Durchfall, chron. Erschöpfung, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen und vor allen Dingen seit ca. 3 Jahren in einem schwer kontrollierbarem Asthma zeigt.

    Dieses wird mit hochdosierten Asthmasprays (Budiair, Floradil, Berudual, Spiriva) und mit Xolairspritzen (14-tägig), sowie mit tägl. Kortisontabletten von 10-80 mg behandelt. Zusätzlich bekomme ich noch sehr häufig verschiedene Antibiotikabehandlungen, die aber auch nur sehr kurzfristig Besserung bringen.

    Meine Frage:
    Sollte ich nochmals einen Quecksilber oder Schwermetalltest durchführen lassen und wenn ja, dann über eine Stuhlprobe, da die Nieren mit der Entgiftung wohl überfordert waren…,
    oder kann ich mir den doch sehr teuren und unangenehmen Aufwand sparen, da der erste Test ja negativ war?

    Sind Ihre angebotenen Tests schonender und sicherer?

    Thema Darm:
    Ich habe eine selbst ausgetestete Gluten-, Sorbit- und Laktoseintoleranz, die ich auch weitestgehend in meiner Ernährung berücksichtige. Trotzdem kommt es noch häufig zu starken wässrigen, geruch- und schmerzlosen Durchfällen. – Da sind wohl die tägl. Kotisontabl. und häufigen Antibiotiaks dran beteiigt?!

    Als alternative Entgiftung habe ich vor ca. 1 Monat mit einer rohen Knoblauchkur begonnen, die ich später mit Koriander erweitern möchte. – Ist Koblauch/Zitrone/Olivenöl ausreichend für eine langsame Entgiftung oder muss da noch Chlorella dazu? – Leider reagiere ich sehr heftig auf diese Algen (Harnverhalt, harter schmerzhaft geblähter Oberbauch, Durchfall und/oder Übergeben von großer wässriger Flüssigkeit)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bezüglich dem fehlgeschlagenen Quecksilbertest weiterhelfen können, da mein HA mit diesen Fragen überfordert ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    paulinchen

    #40595
    gandalf
    Teilnehmer

    hallo paulinchen,
    bis hr. golenhofen antwortet dauert es immer eine weile.

    ich habe gelesen dass du mit knoblauch entgiftest und koriander dazu nehmen willst – das würde ich auf keinen fall machen!!!! koriander mobilisiert die schwermetalle aus dem nervensystem, und wenn dann keine chelate da sind um das aufzufangen und auszuleiten, kann es dir massiv schlechter gehen, da die schwermetalle dann in deinem körper zirkulieren!!! da du schon auf die eine DMPS-kapsel stark reagiert hast, würde ich das nicht machen. korander nimmt man immer als letztes, zuerst chlorella und bärlauch.

    vielleicht würde es dir helfen, inzwischen schon mal einfach chlorella einzunehmen? dies ist ja nur gesund und kann meines wissens auch nicht schaden, auch wenn sogar dies bei massiven schwermetallvergiftungen reaktionen geben kann.

    alles andere kann dir hoffentlich hr. golenhofen beantworten.

    glg
    gandalf

    #40596
    paulinchen333
    Teilnehmer

    Hallo liebe Gandalf,

    ich hatte mal versucht mit Chlorella zu entgiften, aber ich habe es leider nicht vertragen (Magen- Darmprobleme, Übelkeit) und die Algen sind einfach grün durchmaschiert.

    Zudem kam ein starker Ekel- und fast Würgereiz bei der Einnahme dazu…. puuuh, daher habe ich die Entgiftung auf Knoblauch und Bärlauch umgestellt, was ich ganz gut vertrage, obwohl der Knoblauch zur Schärfe neigt. 😆

    Koblauch finde ich zudem gut, da es ein Alleskönner in Sachen Gesundheit ist und jederzeit frisch verfügbar.

    Ich presse ca. 3 Zehen in den frisch gepressten Saft von 1 Zitrone und ca. 3 Eßl. Olivenöl, gemischt mit frischen Kräutern, etwas Wasser, Prise Zucker und Himalayasalz.

    Das passt dann immer gut zu gemischten Salaten. (lecker)

    Meines Wissens (habe da einen Plan von einem HP) kann man entweder mit Bärlauch, Knoblauch oder Chlorella entgiften. Das Korianderkraut sollte ca. 1-2 Monate später mit dazukommen. Also Koriander löst die Gifte im Hirn und Kobi scheidet es aus (wie eben auch Chlorella)

    Zur Unterstützung werde ich demnächst noch Schüssler Salze anwenden. Ich hatte da an die 1, 8 und die 18 gedacht. (muss diese noch kinesologisch austesten)

    Leider haben meine Schüssler-Salze Milchzucker verarbeitet…. bei einer Milchzuckerunverträglichkeit soll man laut HP die Tabl in Wasser auflösen, stehen lassen und nur oben das Wasser abtrinken. Der Milchzucker soll sich unten absetzen und daher zurückbleiben…. (mal sehen ob das so klappt 😉 )

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dieser Methode?

    LG

    paulinchen

    #40597
    gandalf
    Teilnehmer

    hallo paulinchen

    ganz richtig, der koriander löst die gifte im hirn (oder eben im zentralen nervensystem) und sollte erst später dazukommen. dann ist ja gut wenn du das weisst! wenn du auf chlorella auch so reagierst, wäre ich mit dem koriander jedenfalls vorsichtig (mit 1 tropfen beginnen).

    ja, es ist halt jeder verschieden, knoblauch vertrage ich z.b. gar nicht, bärlauch dafür schon.

    bei den schüsslersalzen habe ich persönlich die erfahrung gemacht, dass sie bei mir rein gar nichts nützten, solange mein körper noch so voll mit schwermetallen war, sie sind wie gar nicht durchgedrungen.
    DG bemängelt an den schüsslersalzen auch, dass sie so viel milchzucker enthalten. es gibt hier aber beiträge darüber, da wird ein produkt empfohlen, die sollen ohne milchzucker sein (in der suche schüsslersalze eingeben). das mit dem auflösen und dann nur das wasser trinken kenne ich so auch, das steht auch im einen schüsslersalz-buch. welche nr. weiss ich leider nicht, ich habe von der HP kürzlich silicea bekommen, es soll die starren strukturen aufbrechen, das war aber höher potenziert und in globuli-form. jedenfalls hat das vielleicht auch mitgeholfen, dass ich endlich die vielen säuren aus dem körper ausscheiden konnte (zusammen mit pianto + probiotischen mikroorganismen)!

    viel glück!
    glg
    gandalf

    #40600
    paulinchen333
    Teilnehmer

    Hallo liebe Gandalf,

    so wie sich das anhört, entgiftest du schon länger Quecksilber.
    Wie sind denn deine Erfahrungen…. hat sich dein Gesundheitszustand deutlich verbessert?

    lg

    paulinchen

    #40621
    gandalf
    Teilnehmer

    hallo liebe paulinchen

    quecksilber hatte ich zum glück nie so hohe werte, und inzwischen 0 ! 🙂
    aber blei, kupfer, aluminium und etwas cadmium.
    ja, ich entgifte schon sehr lange, 1,5 jahre! ich denke, dass ich das quecksilber relativ schnell mit dem chlorella weggekriegt habe (hatte auch nie amalgamfüllungen). der rest ist hartnäckiger, ich entgifte jetzt mit EDTA + DMSA.

    JA, mein gesundheitszustand hat sich extrem verbessert!!! vor 7 jahren hat es angefangen mit extremen rückenschmerzen und nackenverspannungen… dann eine odyssee von therapeut zu therapeut, was mich tausende von franken gekostet und rein gar nix gebracht hat!!!! es war so schlimm, dass ich kaum mehr schlafen und rein gar nichts mehr tragen oder im haushalt / garten arbeiten konnte, ja kaum mehr die arme heben (entmineralisierung)!

    ERST, seit ich selber rausgefunden habe, dass es an den schwermetallen liegt, und begonnen habe chlorella zu nehmen, sind die schmerzen zurückgegangen! es ist ein teufelskreis: schwermetalle –> parasiten & pilze –> darmprobleme, leberüberlastung –> übersäuerung –> rückenschmerzen und muskelverspannungen.
    inzwischen ist es (bis auf den miserablen darm) wieder erträglich, ich kann wieder alles machen, gerade vor einigen tagen habe ich wände gestrichen ohne schmerzen, das wäre noch vor 1 jahr nicht möglich gewesen 🙂
    irgendwann wird dann hoffentlich auch der darm sich wieder aufbauen können…

    schau doch mal in den thread “erfolgserlebnisse zur motivation”, da habe ich alles ziemlich ausführlich beschrieben, und auch viele andere beschreiben ihre erfahrungen… also ich kann dir das programm von agenki nur empfehlen!!! wegen dem test weiss ich aber halt leider auch nicht, ob du den machen kannst, empfehlenswert wäre es sicher aber keine ahnung, ob du auch so stark darauf reagierst.
    ich würde auch unbedingt deine urin-ph-werte messen.
    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ph-wertmessung.php
    bei schwermetall-vergiftungen ist es anscheinend oft so, dass die niere dann “schlappmacht”. mir hat frau schmitz von agenki damals empfohlen, vor dem 1. schwermetall-test mit pianto anzufangen, damit meine niere wieder besser arbeitet (ich hatte auch eine ausscheidungsblockade). das hat super geholfen und das mache ich auch jetzt immer noch.

    und wegen den zerbrochenen energiesparlampen kann ich nur sagen ojeoje… schau dir doch mal das an:
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=2975&sid=aa553ef9687a135a61816beb0d11b003

    alles gute und glg
    gandalf

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.