Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26418
    huselmusel
    Teilnehmer

    Hallo Ihr ALLE!

    Darf man sich nach einem Basenbad eincremen oder kleistert das nur wieder die Haut zu?

    Meine Haut ist danach so trocken, schuppig und spannt total.
    Ich habe keine Hauterkrankung, nur recht trockene Haut.

    Auch ist es oft so, dass ich beim abtrocknen richtig viel Haut abrubble.

    Kann man in das Basenbad etwas Öl träufeln?

    Wer von Euch kennt das Problem und wie handhabt Ihr das?

    Viele Grüße von Huselmusel

    #42163
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Huselmusel,

    da ich mir nach meinem Basenbad die Haare wasche, brause ich mich automatisch mit “normalem” Wasser ab. Dadurch spannt dann auch nix mehr.

    Ich kenne aber das spannen. Das passiert mir wenn ich mein Geisicht mit Basensalz-Wasser betupft habe, und an der Luft trocknen hab lassen. Ich creme mich dann mit (selbstgemachter) basischer Creme ein. 😛

    Grüße

    iras

    #42172
    huselmusel
    Teilnehmer

    Hallo Iras,

    Danke für Deine Antwort.

    Ja, Haare wasche ich dann auch immer und abduschen tue ich mich danach auch.

    Vielleicht sollte ich es auch mal mit basischer Hautpflege versuchen…

    Viele Grüße
    Huselmusel

    #42250
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Haselmusel,

    ein Sinn der basischen Bäder ist die Entsäuerung und Regulierung der Haut. Die Haut fettet dann von alleine nach und die Cremerei hat ein Ende.

    Das kann ein wenig dauern. Und bei Bedarf kann man immer noch cremen, wenn es geht nicht mit Erdölprodukten oder andern Dingen, die die Haut nur wieder zukleistern.

    Probieren Sie mal, das basische Wasser nicht abzuwaschen.

    G.Schmitz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.