Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26219
    andrie
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich bin mittlerweile 40 Jahre alt. Leider wohne ich immer noch zuhause. Meinen Eltern macht das überhaupt nichts aus. Sie finden diesen Zustand sogar praktisch, da ich mich um alles kümmere und mit ihnen zusammen die Einkäufe erledige, etc. Ich denke, dass es jetzt Zeit wird, diesen Zustand bzw. die emotionale Abhängigkeit zu beenden. Ich muss endlich auf eigenen Füßen stehen. Einen ersten Schritt habe ich bereits unternommen, indem ich nach Wohnungen geschaut habe.
    Die erste Besichtigung ist schon nächsten Montag. Drückt mir die Daumen, denn mein schlechtes Gewissen nagt bereits an mir!

    #40778
    abri
    Teilnehmer

    Hallo Andrie!

    Deine Eltern können ja noch nicht so mega alt sein, dass sie dich so dringend brauchen. Aber wie du schon sagst, du bist emotional abhängig von denen.
    Vielleicht solltest du dir jemanden suchen um deine Emotionen zu verlagern.

    Also viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

    Liebe Grüße Abri

    #40787
    selina91
    Teilnehmer

    Also mit 40 solltest du wirklich den Absprung schaffen. Du wirst sehen, es gibt keinen Grund, nicht auf eigenen Füßen zu stehen. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und kannst in deiner Wohnung machen, was du willst.

    #40788
    persosom
    Teilnehmer

    Mit 40 bei den Eltern – Dies ist schon eine Hausnummer. Es gibt TV Serien über solche Leute 😯

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.