Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26615
    julia3
    Teilnehmer

    Hallo,
    empfehlen Sie eine bestimmte Menge an (tierischem?) Eiweiss (pro Kg/Körpergewicht)?
    Oder reicht es, da nach Gefühl zu gehen? Wobei ich mich da schwer tue… Von mir aus würde ich mich lacto-vegetarisch ernähren. Zur Zeit ernähre ich mich jedoch ohne Milchprodukte. Ich bin mir einfach unsicher, wieviel Fleisch/Fisch/Eier/Linsen/Nüsse pro Tag ich zu mir nehmen sollte, um genug Eiweiss zu bekommen.
    LG Julia

    P.S.: Bin u.a. in Phase2 der Anti-Pilz-Kur mit 8TL Pianto pro Tag…

    #43620
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Julia3,

    eine Faustregel gibt es nicht. Schwerere Menschen brauchen sicher mehr. Körperlich arbeitende und Kopfarbeiter unterscheiden sich sicher auch vom Bedarf, usw.

    1 g pro Körpergewicht ist ein Anhaltspunkt. Manche brauchen auch 1,5 pro Körpergewicht.

    G.Schmitz

    #43642
    julia3
    Teilnehmer

    Ich esse jetzt in der Woche abends Linsen oder Eier, einmal Fleisch, zweimal Fisch, immer mit viel Gemüse und Leinöl/Olivenöl. Dazu kommen tagsüber etwa 100g Nüsse (viel Mandeln), so klappt es für mich mit der Eiweiss-
    Versorgung.
    Schwieriger ist es bei meinen Kindern, die verschiedene Unverträglichkeiten haben…
    Die eine verträgt Eier nicht so gut, sodaß es diese nur einmal wöchentlich gibt.
    Die andere verträgt Milch nicht, aber die lassen wir eh schon lange (prinzipiell) weg. Und mag Fisch nicht gern.
    Linsen mögen 2 von 3en nicht.
    Also jeden Tag ein Stück Fleisch? Da ich nur noch Bio-Fleisch kaufe (kein Schwein), käme dies bei 3 Kindern echt teuer…
    Das sind so meine Schwierigkeiten im Moment, vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht.
    Ansonsten komme ich mit dieser Ernährung erstaunlich gut zurecht.
    LG Julia3

    #43643
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Julia3,

    ich hoffe, dass Sie hier einige Tipps von Forumsteilnehmern bekommen.

    Sie können auch googeln. Mit dem Suchbegriff Eiweißtabelle erhalten Sie viel Auswahl.

    G.Schmitz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.