Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26797
    rhubschmid
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Ich bin per Zufall auf Ihre Seite und ihre Produkte gestossen. Hintergrund ist meine Leidensgeschichte.

    Vorgeschichte

    Als Kind war ich eigentlich immer relativ gesund. Doch mit dem Alter wurde es leider nicht besser.

    Reizdarm
    Ich kämpfte einige Jahre mit einem Reizdarmsyndrom, habe dieses aber durch bewusste Ernährung, besser kauen und auf den Körper hören in den Griff bekommen.
    Ebenfalls habe ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeitsprüfung gemacht und es kam genau nichts dabei heraus, ausser einer kleinen Milcheiweiss Unverträglichkeit. So habe ich nach intensivem Konsum von Milch in den Kindheitsjahren, auf diese Ganz verzichtet als ich etwa 20 war. Seit einiger Zeit kann ich aber wieder ohne Probleme Milchprodukte zu mir nehmen, was ich auch tue, ohne negativen Reizdarmsymptome.
    Blähungen waren bei mir an der Tagesordnung, wenn auch meist Geruchslos. Dafür unangenehme Magen/Darmgeräusche.
    Eine Magenspiegelung hat bei mir einen leichten Defekt in der Schliessfunktion der Speiseröhre ergeben, weshalb ich bei fettigem Essen eher zu Reflux neige. In der Praxis habe ich aber keine spürbaren Probleme damit

    Anfälligkeit auf Hals Nasen Ohren Infekte
    Was mich aber am meisten belastet ist meine Anfälligkeit auf Hals/Nasen Infekte, dies hat soweit geführt, dass ich sogar mit Sport aufgehört habe, weil ich mich danach regelmässig leicht erkältet habe.
    Halsschmerzen oder leichte Entzündungen im Hals sind heute an der Tagesordnung. Ich nehme dagegen regelmässig GeloDurat (auch Gelomyrthol oder Sibrovita genannt) ein, welches Kapseln mit Ätherischenölen sind, welche mir einigermassen gut geholfen haben.
    HNO Untersuchungen vor etwa 7 Jahren haben nicht viel gebracht, der Arzt war auch ne Lusche. Man stellte aber fest, dass ich ne krumme Nasenscheidewand habe und eine Staubmilbenallergie (diese ist ziemlich ausgeprägt).
    Als weitere Symptomatik habe ich oft eine verstopfte Nase und Schleim der bei mir in den Rachen fliesst statt in Richtung Nase. Was wiederum dazu führt, dass ich auch oft eine trockene Nase habe.
    Meine Zunge hat schon seit Jahren einen weissen Belag, der im hinteren Teil stärker ist.
    Zu erwähnen ist ebenfalls, dass ich im 1999 eine starke bakterielle Angina hatte, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Seitdem hatte ich nie mehr eine bakterielle Angina, jedoch einige bakterielle Stirn- und Nebenhöleninfekte. So musste ich diesen Winter mit Antibiotika behandelt werden, weil ich eine Woche lang hohes Fiber hatte und den Infekt nicht mehr los brachte. In den vergangenen Jahren wurde mir so im Schnitt alle 2 Jahre eine Antibiotikakur verabreicht, was sich eben in der wohl unzureichenden Darmflora geäussert hat oder eben in der Fehlbesiedelung des Darmes

    Darmsanierung
    Aus diesem Grund bin ich dann auf ihre Produkte gestossen, weil ich selber der Meinung war, dass ich wohl einen Pilzbefall habe und mein Immunsystem im Darm einfach nicht mehr funktioniert und es wohl an der Zeit wäre an der Basis etwas zu unternehmen. Dabei schien mir ihr Ansatz bis heute der am ganzheitlichsten durchdachte Ansatz. Die Schulmedizin ist in dieser Hinsicht leider sehr bescheiden.

    Ich muss gestehen, dass ich genetisch wohl gut ausgestattet bin, was den Körperbau betrifft (ist in meiner Familie so) So bin ich 70kg bei 186cm Grösse und kann Essen was ich will ohne gross zuzunehmen. So habe ich Schokolade sehr gerne und habe ich viel Cola getrunken. Ansonsten habe ich den Fleischkonsum stark eingeschränkt und ne Zeit sogar vegetarisch gelebt.

    Aktuelle Problemstellung

    Ich habe angefangen mit der Anti Pilz Kur. So nehme ich seit ein paar Wochen regelmässig PM ein ca 300ml pro Tag. Ich konnte aber nicht feststellen, ob mein Stuhl nun nach den PM riecht oder nicht, er ist eher geruchslos. Ebenfalls habe ich von einem Tag auf den anderen den Zuckerkonsum stark reduziert. Ich esse keine Süssigkeiten mehr, trinke kein Cola mehr oder sonstige Süssgetränke & Fruchtsäfte. Ebenfalls versuche ich die Anti Pilz Diät möglichst gut einzuhalten, aber total strikt ist sie nicht. So gibt es meist ein Proteinbrötchen am Tag, eventuell Reis oder Kartoffeln, Tofu zum Mittag. Der Gemüseanteil wurde drastisch erhöht, auch Nüsse esse ich über den Tag verteilt sehr viele (Mandeln, Haselnüsse, Pecan, Paranassius..). Olivenöl und Rapsöl gehören dazu (kalt)
    Seit einer Woche nehme ich nun auch Pianto zu mir. Dazu mische ich pianto mit den PM und nehme sie in einer Trinkflasche mit ins Büro, damit ich sie über den Tag verteilt trinken kann.

    Zusätzlich habe ich nun 3 Wochen Nystatin gegen den Candida genommen. 1 Woche 2 Tabletten und Suspension für den Mund und die Speiseröhre.

    Schon in der ersten Woche ging es mir mit den PM und Nystatin so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte wieder vermehrt Energie und war sogar ziemlich unternehmenslustig. Der Belag auf der Zunge ging deutlich zurück, ist aber nie ganz verschwunden, aber zumindest nach einer zungenreinigung mit dem Zungenschaber, sah meine Zunge mehr rosa statt weiss aus.

    Nun bin ich aber seit dieser Woche wohl wieder erkältet und fühle mich deutlich schlapp und müde, antriebslos. Meine Halsmandeln sind deutlich geschwollen und zeigen weisse Punkte und sondern auf Druck weissliches Sekret ab. Ich vermute, dass ich eine chronische Mandelentzündung habe, welche ich durch den HNO mal abklären muss.

    Fragestellung
    Mir stellt sich jedoch die Frage, ob diese heftige Mandelreaktion auf eine zu starke Entgiftung mit Nystatin, PM und Pianto zurückzuführen ist und mein Körper einfach nicht nachkommt. Ich hatte schon seit mehreren Jahren diese weissen Bereiche auf den Mandeln (sind innen und nicht die klassischen weissen Beläge bei einer akuten Mandelentzündung) und teilweise diese Mandelsteine.
    Das Nystatin habe ich seit gestern abgesetzt.

    Was kann ich tun, um die Entgiftung zu fördern?
    Muss ich noch mehr PM nehmen oder kann ich in die Stabilisierungsphase gehen (aktuell 4 Woche Umstellungsphase) und auch die Darmflor Kapseln nehmen?
    Sind die aktuellen Symptome im Hals Mandelbereich ne klassische Erkältung oder haben sie etwas mit der Entgiftung zu tun?

    Ich danke herzlichst für das Feedback und die Unterstützung

    #44983
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo rhubschmid,

    können Sie eine PH-Wertmessung nach unserer Anleitung machen? Das wäre sehr hilfreich und sinnvoll.

    Der aktuelle Infekt kann von der Entgiftung kommen, einfach weil man zu sauer wird und dann eher zu Entzündungen neigt. Es kann auch sein, dass der Darm schon besser geworden ist, und das Immunsystem nun endlich die alten Herde ausheilen kann. Oder Sie haben noch chronische Herde im Körper – oft sind es tote Zähne oder entzündetete Zähne. Das könnte Ihre Beschwerden erklären.

    Auch abgetöte Parasiten/Bakterien sind Zellmüll, belasten das ganze System.

    Ohne die pH-Werte ist es schwierig einen Tipp zu geben.

    Einläufe, gerne 2 mal täglich. Viel trinken. Die Entgiftung nicht vorantreiben, eher Darmflor Pro dazunehmen und in die Stabilisierungsphase gehen. Schonen Sie sich, geben Sie Ihrem Körper/Immunsystem Zeit den aktuellen Infekt auszuheilen.

    Evtl. mit Zink, Selen und Vitamin das Immunsystem unterstützen. Tipp: Grana Immun und Acerola Kirschpulver.

    Ich selbst darf nicht auf KS verweisen. Vielleicht hilft hier ein Forumsteilnehmen.

    Helfen Ihnen die Antworten weiter? Wenn nicht, rufen Sie mich bitte an.

    G.Schmitz

    #44988
    rhubschmid
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Die PH Messung kann ich noch nicht aussagekräftig durchführen, da ich gestern noch Säure/Basentabletten zu mir genommen habe.
    Am Abend hatte ich einen ph Wert von 5,5, wie auch heute morgen. Aber wie gesagt, er ist vermutlich durch die zusätzlichen Mineralien verfälscht.

    Mit den Zähnen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, auch kein Amalgan im Mund, nur einige kleine Kunsstoff versigelungen. tote oder versteckte Zähne habe ich nicht.

    Ich vermute, dass die chronische Entzündung von meinen Mandeln aus geht und auch zur chronischen sinusitis führt. Am Montag gehe ich zum Hausarzt und frage nach einer Überweisung an einen HNO. Obschon ich mich unglaublich ängstige vor einer allfälligen Mandelentfernung und den postoperativen Schmerzen.

    Zur Zeit scheine ich aber wirklich noch einen viralen Rhinovirus aufgelesen zu haben, der mich ebenfalls noch belastet. Zudem ist zu sagen, dass beruflich letzte Woche die letzte grosse Hürde anstand und jetzt stresstechnisch nicht merh viel los ist, kann auch damit zu tun haben.

    ich werde in den kommenden tagen die PH Messung druchführen und mit dem Darmflor zusätzlich zu Pianto und PM weiterfahren.

    Was meinen Sie mit “die Entgiftung nicht weiterführen”?

    KS hatte ich früher am Anfang der Infekte (vor ca 12 Jahren schon mal verwendet) aber es brachte nicht viel.

    #44990
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo rhubschmid,

    ich meinte dass Sie nicht noch mehr Dinge zum Entgiften nehmen, sondern dem Körper die Zeit geben, sich selbst auszuheilen. Eine zusätzliche Entgiftung würde das Immunsystem nur überfordern.

    Ja, Stress ist ein Faktor, der eben übersäuert und das Immunsystem schwächt.

    Mal schaun, was beim HNO rauskommt – manchmal sind die Mandeln nur noch ein einziger Matsch und somit nur noch ein Herd. Dann sollten Sie raus.

    G.Schmitz

    #44991
    rhubschmid
    Teilnehmer

    Aha.
    Also die pm, pianto und darmflor darf und soll ich auch weiter nehmen?

    #44992
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo rhubschmid,

    ja, Sie können es weiternehmen, aber die PM nicht so hoch dosiert.
    Anders ausgedrückt – wechseln Sie in die Stabilisierungsphase.

    G.Schmitz

    #45006
    rhubschmid
    Teilnehmer

    Also es scheint doch ne komische Erkältung gewesen zu sein und langsam bin ich wieder auf dem Damm.
    Dennoch habe ich nun mit der Stabilisierungsphase begonnen.

    Den PH Wert habe ich gemessen und es scheint so, als ob ich ne Entgleisung 1 hätte.
    Morgen ist es immer so um 6. durch den Tag verschieden, aber kaum einmal 7 oder höher. Gegen den Abend bin ich wieder bei 6.

    Eine Frage zu den PM.
    Mein Stuhl hat nie den typischen PM Geruch gehabt, kann ich dennoch in die Stabilisiserungsphase?
    Ich habe seit dem Wochenende auch wieder vermehrt Winde die abgehen, nicht riechend. Vorher in der Umstellungsphase hatte ich deutlich weniger

    #45010
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo rhubschmid,

    wenn wir den SBH beurteilen sollen, dann brauchen wir alle Messungen der 3 Tage. Ihre Angaben sind für eine Bewertung zu ungenau.

    Wenn wir helfen sollen, dann geben Sie bitte alle Werte mit Uhrzeit an. Messen Sie bei jedem Toilettengang den pH-Wert vom Urin.

    Sie können soviel PM nehmen, dass die Blähungen weniger werden. Probieren Sie mal, wieviel ausreichen. Evtl. Enzyme dazunehmen.
    Der Stuhl riecht nicht immer nach den PM. Wenn die Blähungen wieder mehr werden, können Sie auch mehr PM nehmen.

    Überprüfen Sie nochmal Ihre Ernährung, bzw. verbessern Sie sie ständig.
    Gerade beim Wechsel in die Stabilisierungsphase macht sich jede „Ernährungssünde“ bemerkbar.

    G.Schmitz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.