Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26117
    abri
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen!

    Mein Opa (86) kann seit einigen Wochen nicht mehr viel trinken. Es kommt ihm dann ziemlich gleich wieder “hoch”. Er kann deshalb nur wenig trinken, was in dem Alter ja bekanntlich nicht gut ist. Jetzt haben die Ärzte im Blut eine Entzündung gefunden und sagen, entweder es kommt vom Magen, vom Darm oder von der Prostata. Er konnte dann auch nicht mehr Wasserlassen, aber die Ärzte sagten nur, dass kommt vom wenigen Trinken.
    Er selbst meint, dass kommt vom Magen.
    Kann es eine Magenentzündung sein? Nächste Woche geht er wieder zum Arzt. Könnten da die grünen Papaya helfen? Ich habe noch welche stehen bei mir.

    Vielen Dank!
    Abri

    28.4.12: Nächste Woche am 2.5. kommt er ins Krankenhaus, da wollen sie ihn genauer durchchecken. Mal schauen was da heraus kommt.

    #40247
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    eine akute Entzündung wird heute gut gefunden. Wenn es der Magen ist, dann muss man da im hohen Alter aufpassen, denn es kann ein Magesäurenmangel oder ein zu viel sein. Da werden schnell mal MAgenblocker gegeben, obwohl das Gegenteil richtig wäre. Bei Gastritis wird meistens immer die Säure nur geblockt.

    Alles gute und mal sehen, was er außer Antibiotika so noch bekommen wird.

    Dominik Golenhofen

    #40276
    abri
    Teilnehmer

    Vielen Dank für ihre Antwort!

    Also essen und trinken bleiben schlecht “drin” bei ihm. Auch der Kaffee kommt oft wieder hoch.

    Jetzt nach der Magenspiegelung haben sie wohl etwas Verdächtiges gefunden, aber doch nichts konkretes. Morgen bekommt er noch mal eine Magenspiegelung mit Gewebeentnahme und dann eine Darmspiegelung.
    Sie haben aber festgestellt, dass der Magen zu hoch liegt. . . warum auch immer.
    Abgenommen hat er inzwischen auch schon ziemlich viel.

    Mal schauen wie es weiter geht.

    16.5.2012: Nach der 3. Magenspiegelung, einer Darmspiegelung, Röntgen und CT oder MRT (keine Ahnung) und jetzt nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt haben die Ärzte nun festgestellt, dass er Magenkrebs hat und das schon so fortgeschritten, dass keine Chemo (ich finde zum Glück) gemacht wird. Aber der komplette Magen soll entfernt werden. Im Moment ging es ihm wieder besser, auch das Zeug für die Darmspiegelung konnte er sehr gut trinken ohne das es wieder rückwärts heraus kam. Mal schauen, er will sich scheinbar operieren lassen. Ich werde ihn jetzt besuchen fahren, er wohnt leider 500 km weit weg. Ich würde es nicht machen lassen in dem Alter, aber ich kann ja gut reden.

    21.5. 12: Der Tumor im Magen soll wohl an einer Stelle liegen, wo sie ihn nicht so schnell finden konnten. Ich habe ihn jetzt selbst gefragt und essen gesehen. Er weiß wann er mit Essen aufhören muss, kann also nicht so viel essen, aber es kommt auch nicht zurück wenn er dann aufhört. Markant an der ganzen Geschichte ist, dass er schon seit Jahren schlecht auf Toilette gehen kann. Bzw. nur alle 6-8 Tage mal geht. Es ist also alles kein Wunder, dass es so ist. Am 24.5. wollen sie den kompletten Magen entfernen.

    29.5.12
    Jetzt haben die Ärzte nicht nur den Magen, sondern auch die Milz und die Bauchspeicheldrüse zur Hälfte entfernt. Das sollte, so heißt es jetzt auf einmal auch nur eine Erleichterung sein und keine Lebensverlängerung, weil er überall voller Krebs sitzt, also im Darm, Lunge usw. . So, da haben die Ärzte mal wieder ein bißchen herumgedoktert und ausprobiert. Das er voller Krebs ist wußte vorher keiner. Vorgestern dachte er, er müßte sterben, jetzt geht es ihm einigermaßen gut. Nur das noch mal als Info, antworten müssen sie jetzt hier nicht unbedingt drauf.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.