Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24308
    constantina
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,
    wenn ich so die Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass Ihr alle einem Singlehaushalt entstammt. Wo jeder nach Individualität therapieren, essen und kochen kann.

    Hat jemand Erfahrung im Großhaushalt, an dem jeden Tag für einen Tisch voll Leute gekocht wird und an dem viele Gäste ein und aus gehen. (Bitte keine Argumente, dass ja jedem diese Kost bekommen würde-praktisch sind die Leute noch nicht so weit und wollen was Schönes essen…) Dann so Sonderkostformen für eine Person zu machen ist schwierig und ausschließend, zudem für den Koch schwierig wenn er all die Dinge kocht, die er selbst nicht essen soll – und habt ihr auch schon mal 1 Monat Diät gehalten und seit dann plötzlich durchgeknallt und habt alles Ungesunde auf einmal gegessen und das Ganze war für die Katz. Seit Ihr alle so diszipliniert- auch in Streßzeiten? Wie macht Ihr das?
    Gruß Constantina

    #30250
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Constantina,

    in der Tat ist dies schwierig! Ich habe diese Situation fast täglich in der Praxis, jedoch ist hier schon eine grundlegende Entscheidung gefragt. Wollen wir alle mit der Masse schwimmen oder setzen wir ein Zeichen. Ich kann nur sagen, dass unsere Freunde wissen, dass wir gesund und Bio essen und dies gibt keine Probleme. Viele sind sehr überrascht, wenn wir eine gesunde Mahlzeit kochen und stimmen zu, dass es Ihnen besser geschmeckt hat. Jedoch ist es natürlich aufwendiger und hiervor scheuen sich in der heutigen Zeit alle.

    Ich kenne ganz viele Beispiele wo es geht, wenn die Eltern sich einig sind. Ist aber ein Partner gegen so eine gesunde Kost, na dann ist es fast unmöglich, denn die Kinder machen dann auch nicht mit.

    Viel Glück

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.