• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre von dg.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25163
    sucher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich habe beschlossen noch im März eine Fastenkur durchzuführen und hierzu mehrere Fragen:
    In vielen Forumsbeiträgen habe ich gelesen, dass die Aufnahme von Mineralien währenddessen sehr wichtig ist. Sie haben häufig Pianto und/oder die Einnahme eines Basenpulvers empfohlen. Da die koll. Mineralien entgiften und entsäuern, war meine Überlegung, nur diese einzunehmen. Ist das sinnvoll und wenn ja, in welcher Dosierung?
    Gibt es eine Analyse der koll. Mineralien, welche Mineralien und Spurenelemente in welcher Dosis enthalten sind? Ich konnte zwar im Shop eine Tabelle finden, allerdings keine Auflistung aller 70 “Elemente”.

    Das Fasten möchte ich durch die Einnahme von Bittersalz einleiten und anschließend Einläufe durchführen. Können Sie mir den Unterschied zwischen Bitter- und Glaubersalz erläutern. Bei Ihren Reinigungen ist immer von Bittersalz die Rede, ist das besser?

    Vielen Dank.

    #34613
    till
    Teilnehmer

    Hallo,

    die koll. Mineralien beim Fasten halte ich nicht für sinnvoll. Durch das Fasten werden schon sehr stark Giftstoffe freigesetzt, obendrauf noch weitere durch die KM?
    Eher würde ich moderat zu Pianto greifen.

    Gruss – Till

    #34713
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Ihre Frage lässt sich aus meiner sicht nicht pauschal beantworten.

    1. Für den “Normalmensch” und den “Kranken”:
    – Hier hat Till zu 100% recht. Bei einer Fastenkur werden sehr viele Säuren und Gifte freigestezt, so dass ich nicht noch zusätzliche mit hilfe der koll. Mineralien lösen würde. Hier wäre das Pianto ideal. Dies kann man dann je nach Wunsch auch in größeren Mengen 4-8 TL pro Tag einnehmen.
    Sollten die pH-Werte des Urins während des Tages unter 6,0 absinken, so ist es sehr wichtig noch zusätzlich Citrate in Form von Basenpulver einzunehmen.

    2. Der erfahrene Faster und Gesunde:
    Hier hat es sich bewährt, die Fastenkur mit den koll. Mineralien noch zu verstärken. Oft werden gerade bei Saftkuren in die Säfte die koll. Mineralien gemischt und so wird die Entgiftung deutlich verstärkt.

    3. Die Analyse der Mineralien dürfen wir leider nicht bei dem Produkt veröffentlichen, weil dies als unlautere Werbung ausgelegt wird. Wir wurden hierfür abgemahnt und bitten um Verständnis.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.