Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #25286
    ssuni
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich habe seit 7 Jahren Verdauungsprobleme und zwar Durchfall. Nach diversen Untersuchungen ohne Ergebnis, habe ich festgestellt, dass es mir am besten geht mit fettarmer Ernährung. Jetzt vertrage ich aber überhaupt kein Fett mehr. Sobald ich nur ein bisschen zBsp. Butter esse habe ich Blähungen mit Durchfall und anschliessend Kopfschmerzen mit einem Klopfen im Kopf und Müdigkeit. Wie kann ich meine verdauungsorgane stärken, damit ich wenigstens ein wenig Fett vertrage?

    #35529
    till
    Teilnehmer

    Hallo SSuni,

    hier denk ich als erstes an die Leber!
    Die Gallenflüssigkeit ist für die Fettverdauung zuständig.
    Wie genau bei dieser sicher verstopften Leber vorzugehen ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich Bitterstoffe hinzuschalten, um die Gallenproduktion zu steigern. (Suchfunktion!) Damit kommt alles wieder in den Fluss.
    Perspektivisch würde ich an Leberreinigungen und zuvor schon mal Kaffee-Einläufe denken.

    Deine pH-Werte (Link links) wären mal gut. Da sehen wir mehr.
    Weitere Beschwerden? Wie ist die Ernährung?

    Gruss – Till

    #35531
    ssuni
    Teilnehmer

    Hallo Till

    Zu meiner Ernährung ich esse vorallem Reis, Gemüse und Pouletfleisch. Das Fleisch brate ich in Olivenoel, das ist ziemlich das einzige Fett, das ich zu mir nehme.

    Was verstehen Sie unter Bitterstoffen, was kann ich da nehmen und was sind Kaffeeeinläufe?

    Ich werde die PH-Werte messen.

    Vielen Dank.

    Gruss Ssuni

    #35532
    till
    Teilnehmer

    Hallo Ssuni,

    wir können uns Duzen.
    Nicht nur zu den Bitterstoffen bitte auch mal das Forum durchsuchen.
    Hier meinte ich Tees (Löwenzahn, “Gallentee”, Wermut, “Heidelbergers 7 Kräuter”… ). Auch Chiccore, Raute…

    Ernährungstipps:
    Kohlenhydrate reduzieren, Gärung vermeiden: Abends kein Getreide. Hier lieber gedünstetes Gemüse + Eiweiss. Nichts Rohes ab 14.00.

    Der Kaffee-Einlauf. Ich würde mit der Hälfte beginnen. Und vor allem wie in den letzten Beiträgen geschrieben gut abbinden. (siehe Löwe24, gandalf)
    Wenn Du noch keine Einläufe gemacht hast, würde ich erstmal damit ohne Kaffee beginnen! Das enlastet die Leber schon mal sehr!

    Zum Braten würde ich übrigens lieber Ghee nehmen (Butterfett, Bioladen).

    Gruss – Till

    #35595
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Bitterstoffe ist abselut richtig!

    Dazu hilft auch die Baerlauwuerze dieGalle zu steigern.Hier koennten Sie zu jeder Mahlzeit 2-3 Tropfen einnehmen. Wenn es geht dannlangsam mehr nehmen.

    Ausserdem geht ein bischen Fettimmer. Deshalb zu jeder Mahlzeit Oel dazu nehmen,am Besten Leinoel. Zu Beginn nur 2Tropfen, dann evtl.4 Tropfen und sokommen Sie ueber die Tage auf eine 1/4 Tl und spaeter auf mehrere TL.

    So geht es dann langsam vorran, denn der Koerper benoetigt dringend Fett!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.