Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #26448
    brandy456
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe dieses Forum zufällig gefunden auf der Suche nach Hilfe. Bin momentan sehr durcheinander und ratlos.

    Bei mir wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt: Sortbit, Histamin, Fructose. Dabei war ein rasanter Anstieg beim Fructose-Test angezeigt. Wie ich im Internet recherchiert habe, könnte das ein Hinweis auf eine Dünndarmfehlbesiedelung sein.

    Mein Arzt hat mir erst einmal zu der Pro Symbioflor-Kur geraten. Nehme aber momentan davon nur SymbioLact comp. Ich hatte gelesen, dass es bei einer DDFB contraproduktiv sei, ColiBakt. zuzuführen und bin jetzt sehr verunsichert.

    Außerdem habe ich einen Flora-Status machen lassen mit folgendem Ergebnis:
    erhöhte Clostridien-Spezies
    Vermindertes Säuerungsflora

    keine Escherichia coli,
    erhöhte Enterococcus species,
    wenig Bacteroides species, Bifidobacterium species
    keine Lactobacillus species
    Clostridium difficile negativ
    ph-Wert 6,5
    Flora-Index: 7
    Fäulnisflora stark
    Histaminbildner/Pilze gering

    Das Labor rät zu folgenden Medikamenten:
    Lactobiogen, Myrrhinil-Intest, Toxaprevent

    Ich habe jetzt richtig Angst, denn im Befund wird auch beschrieben, dass diese Clostridien sehr toxisch sind. Aber vor den Medis habe ich genauso Angst. Ich leide schon seit so langem unter Übelkeit, und auch Pro Symbioflor hatte ich vor einiger Zeit genommen, das bekam mir auch nicht. Zudem habe ich lange Zeit Omeprazol wegen Reflux nehmen müssen, mittlerweile nehme ich Heilerde. Ansonsten mache ich wegen der Unverträglichkeiten Ausschluss-Diät. PH-Wert im Urin schwankt zwischen 5,8 – 6,2.

    Haben Sie einen Rat für mich?
    Vielen Dank.

    #42447
    lilly-red
    Teilnehmer

    Hallo Brandy,

    Reflux, das hört sich nach Übersäuerung an. Machen sie bitte eine
    genaue Ph-Wert Messung des Urins nach der Anweisung hier
    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ph-wertmessung.php
    und bitte während der Messung keine Basischen Mittel zu sich nehmen.

    dann kann man mehr sagen.
    Ansonsten lesen sie in den Gesundheitsratgebern und Anwendungen
    <— hier links über Übersäuerung und Entsäuerung

    den Anfang haben sie ja schon gemacht,
    schönen Abend,
    lilly

    #42448
    brandy456
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Die ph-Wert-Messung hatte ich schon einmal gemacht. Finde hier aber nicht wirklich ‘mein Muster’, am ehesten kommt noch Entsäuerungsstufe III in Frage.

    Meine Werte über den Tag verteilt liegen meist sauer im Bereich 5,8 – 6,2; ab und an erreiche ich eine 6,8, aber eher selten. Der Morgen-Wert ist sauer, so bei 5,8, das ist ja in Stufe III eigentlich anders, da ist er im alkalischen Bereich.

    #42450
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Brandy,

    warum meinen Sie, dass es nicht Entsäuerungsstufe I ist? Es gibt doch einige Werte nach 10 Uhr, die unter 6,4 sind, oder?

    Viele Grüße

    Conny

    #42451
    brandy456
    Teilnehmer

    Ich nahm an, weil der 1. Wert sauer ist, kann es nicht Stufe I sein – denn dort ist er ja alkalisch. Aber Sie haben Recht, alle anderen Werte über den Tag verteilt sind fast immer sauer. Also müsste ich die Entsäuerungskur Stufe 1 machen?

    Allerdings fehlt im Tagesverlauf die Dynamik, da die Werte fast immer nur zwischen 5,8 – 6,2 , sehr selten höher, liegen. Müsste ich dann eine Mischung aus 1 und 3 machen?

    Würde mich freuen, wenn Sie auch den Rest meiner Ausgangsfrage beantworten könnten bezgl. der Darmsanierung.

    Vielen Dank.

    #42452
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Brandy,

    bei Stufe III ist Morgenurin pH > 6,5, bei Stufe I ist er kleiner 6,5 also sauer.

    Den Rest der Frage kann vielleicht Frau Schmitz (Kundenbetreuung) beantworten.

    Viele Grüße

    Conny

    #42453
    lilly-red
    Teilnehmer

    Hallo Brandy,

    ich glaube man sollte ihre Laborwerte nicht so “genau” betrachten.

    Wenn man stark übersauert ist, so wirkt sich dies doch auf den ganzen
    Körper aus. Den einen Pilzen gefällt es, den anderen Bakterien nicht, die gehen usw.
    Erst wenn sie gut etwas für die Entsäuerung tun, kann es dem Darm auch wieder von selber besser gehen, oder sie machen später oder bald noch eine unterstützende Darmkur.

    Ganz wichtig sind die Entsäuerungsbäder oder auch Fussbäder, die ziehen schön was raus.
    Und die Ernährung umstellen, Zucker, Schwein usw weglassen, siehe Ernährungsratgeber.

    Glaube dass da jetzt die Tabletten vom Arzt auch nicht unbedingt helfen.

    Entsäuern, entsäuern, entsäuern,
    welche Kur kann ich nicht sagen, da kennt sich Frau Schmitz besser aus

    Lg
    lilly

    #42473
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo brandy 456,

    haben wir heute miteinander telefoniert?

    Wenn ja, werde ich hier nicht weiter im forum darauf eingehen.
    Sie können gerne die anderen Forumsteilnehmer auf dem Laufenden halten – wenn Sie wollen.

    Ihre Situation ist sehr individuell, sodass wir persönlich im Gespräch bleiben. OK?

    Gruß
    G.Schmitz

    #42474
    brandy456
    Teilnehmer

    Liebe Frau Schmitz,

    ja, wir haben telefoniert. Vielen herzlichen Dank noch einmal für die ausführliche BEratung. Ich melde mich bald.

    Beste Grüße
    brandy

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.