Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #25008
    mimmie
    Teilnehmer

    Guten Tag Herr Golenhofen,

    Fluor soll angeblich die Zähne vor Karies schützen, den Zahnschmelz stärken, Zähne mineralisieren…
    Da Fluor aber reines Gift ist, sollte man doch lieber drauf verzichten.

    1. Welche Alternativen gibt es zu der bekannten Zahnprophylaxe mit Fluor?
    2. Ist eine professionelle Zahnreinigung mit Sandstrahl gut für die Zähne?
    3. Wie kann man die Zähne mineralisieren? (Eine Demineralisierung äußert sich laut Zahnarzt durch Empfindlichkeit sprich Schmerz auf Süßes/Säuren/Heißes/Kaltes)
    4. Wie man kann den Zahnschmelz stärken?
    5. Ist eine Ultraschallzahnbürste empfehlenswert?
    6. Ist eine Munddusche empfehlenswert?

    danke für Ihre Antwort!

    Gruß mimmie

    edit:
    Noch ein paar Fragen:
    – Was tut man gegen Parodontose?
    – Eine empfohlene zahnpasta mit Nano- Partikeln ist nicht wirklich gut, oder??? (wegen dem Nano…)

    #33783
    theraf
    Teilnehmer

    Schau Dir mal die hier im Shop angebotene Zahnpasta an. Finde die sehr lecker und pflegend. Mineralisiert wird durch die enthaltene Heilerde.

    Grüße
    theraf

    #33784
    monster
    Teilnehmer

    das thema zähne interessiert mich auch sehr. ich werde später eine professionelle zanhreinigung machen lassen, weil die mineralien doch schon ziemlich verfärbungen hinterlassen haben.

    ich werde dem zahnarzt aber sagen, dass ich fluor nicht haben will.

    ich putze meine zähne momentan mit basischem badesalz. hab gelesen, dass das ganz gut ist.

    #33839
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    da A und O gesunder Zähne liegt im Speichel. Ich der Speichel gesund, so wird z.B. auch die Säure aus der Nahrung in 2 Minuten wieder gepuffert und so werden die Zähne nicht angegriffen.
    Der Speichelpuffer ist direkt gekoppelt an den Blutpuffer, also sind wir wieder mal wieder bei der Übersäueurng.
    Der 2. Faktor des Speichels ist die Mundflora, die wieder direkt vom Darm abhängt. Somit sind wir wieder beim Darm, der Darmreinigung und der Ernährung…..

    1. Eine gesunde Mundflora und Speichel.
    2. Ein Mal pro jahr geht das schon.
    3. Durch den Speichel
    4. Durch den Speichel
    5. Ich verwende keine, da bei mir hier eine Unsicherheit besteht
    6. Ja

    7. Paradontose: Mund desinfizieren; mit Rizolen ölziehen machen; Tote Zähne ziehen…

    8. Ich finde die Zahnpasta in unserem Shop super…..hat Frau Schmitz gefunden und ist eine ganz tolle Sache.

    Dominik Golenhofen

    #33853
    mimmie
    Teilnehmer

    Danke für die umfangreiche und aufklärende Antwort!
    Da sieht man mal wieder, was die Schulmedizin einem alles vorgaukelt…
    mimmie

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.