Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24464
    natalie
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    vor 3 Wochen erfuhr ich von meiner Fructose-Intoleranz und weiß momentan nicht, was ich überhaupt noch essen darf…
    Im Internet findet man widersprüchlichste Informationen zu den verschiedensten Gemüsearten. Ich habe hier im Forum natürlich auch schon nachgeforscht, stelle nun aber selbst noch einmal das Thema ein.

    Ich bin Vegetarierin, was die “Nahrungssuche” nicht einfacher gestaltet.
    Natürlich verzichte ich nun komplett auf Obst, esse kein Brot, an Milchprodukten nur sehr selten Käse.
    Thema Gemüse: ich vertrage Zucchini recht gut, aber Spinat, der ja sehr empfohlen wird, löst bei mir sofort die bekannten Symptome aus.
    So besteht meine Ernährung momentan nur aus Reiswaffeln, Eiern, Getreide wie Couscous, Quinoa, Reis, Nudeln, Zucchini und veganen Aufstrichen ohne Zucker.
    Tofu ist in Ordnung, oder? Sojamilch vertrage ich allerdings nicht.

    Ich wäre sehr glücklich über die eine oder andere Rückmeldung.
    Denn hinzu kommt, daß ich sehr viel reise und in Restaurants genau wissen muß, was ich essen darf… habe schon 3 Kilo abgenommen, und langsam wird es schwierig mit meiner Kondition.

    Viele Grüße,
    Natalie

    #31025
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Natalie,

    ich würde mich an Ihrer Stelle nicht so sehr nur auf die Vermeidung der Frucktose konzentrieren, sondern versuchen die Ursache zu heilen. Ich weis, dass die Medizin hierauf nicht eingeht, aber wäre doch logisch, oder?

    Hier mal eine Link zu den Erfahrungen.

    Ich halte Ihre Ernährung für äußerst ungesund, besonders wenn man bedenkt, dass in der Regel Darmpilze zu dieser Intoleranz führen. Ich würde Ihnen als wesentlich mehr zu Gemüse und Salaten raten, wenn dies verträglich ist. Oft ist wegen der Gärung zu Beginn die Rohkost schwierig, so dass man alles kochen muß.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.