Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24657
    cocoma
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich wollte mich erkundigen, wie man Gallensteinen vorbeugen kann. Ich esse gerne Butter und Sahne (und nehme davon glücklicherweise nicht zu). Sollte ich dies wegen des Cholesteringehaltes besser lassen?
    Und sollte man generell fettarm essen? Irgendwo las ich, man solle sogar viel Fett (planzlich?) zu sich nehmen. Ist dies gut für die Galle/Leber? Und wieviel pro Tag?

    Danke im voraus für eine Antwort!

    Viele Grüße,
    Cocoma

    #32048
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Cholesterin ist in keinster Weise in der Ernährung schädlich. 80% produziert man ohnehin selber und somit kann man es ungehindert essen. Wichtig ist der Verzehr von viel guten Fetten. Fett aktivieren die Galle, so dass fettiges Essen (natürlich nur mit guten Fetten), die beste Vorbeugung darstellt.

    Ich empfehle 1ml gutes Öl pro Tag und kg Körpergewicht. Bei Entgiftungen sogar 2ml/dkg.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.