Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26682
    julia3
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    sicher werden einige hier Wildkräuter etc. zum Verzehr sammeln. Wie reinigt ihr diese? Nur klares Wasser oder ein spezieller Reiniger?
    Erzählt doch mal. 🙂
    VG Julia

    #44068
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Julia3,

    was es nicht alles gibt. Ich wasche mit Wasser. Es gibt auch Kunden, die besonders anfällig sind, Bakterien vermeiden wollen. Die fügen dem Wasser stabilisierten Sauerstoff zu.

    Mehr kann ich nicht beitragen.

    G.Schmitz

    #44069
    eva
    Teilnehmer

    Hallo Julia,

    ich hab’ mir einen Ozonator zugelegt. Gemüse ins Wasser, Ausströmerstein vom Ozonator ins Wasser, 10 Minuten lang ozonieren.

    Sauerstoff tötet Bakterien ab, wie Fr. Schmitz schon sagte.

    Grüsse!
    Eva

    #44176
    examseaten
    Teilnehmer

    Ich sammle auch Löwenzahn und Brennnessel. Die werden unter fließendem Wasser gründlich gereinigt und dann zu Salat verarbeitet.

    #44179
    sharkara
    Teilnehmer

    Ich sammle nur saubere Wildkräuter und sehe sie mir gut an. Ich wasche sie gar nicht und esse die Bakterien zur Schulung meines Immunsystems einfach mit. 😀
    Da gibt es ganz andere Sachen, die mir zu schaffen machen, als eventuelle Bakterien auf Wildkräutern. Leider.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.