Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24217
    diana
    Teilnehmer

    Liebes Agenki-Team,

    wie genau wirken diese Mineralien im Darm? Also wie lösen sie die “Schlacken”, es sind doch “nur” Mineralien?
    Bei einer Empfehlung und vor allem beim Verkauf von Mitteln würde ich mich sehr über eine begleitende fundierte Erklärung über die genaue Wirkung dieser Mittel freuen. 🙂

    Danke!
    Diana

    #29760
    dg
    Verwalter

    Hallo Diana,

    es sind zwar nur Mineralien, aber durch die kolloide Form wirken Sie eben doch anders. Am besten kann man die Wirkung immer direkt bei sich selbst beobachten. Wenn man mit kleinen Mengen beginnt, zeigt sich oft noch keine besondere Wirkung. Bei einer Steigerung der Dosis beginnen sich die Stuhlgänge zuverfärben und dies bei jedem individuell anders. Bei einer gleichen Dosis hört diese Verfärbung aber auf und man kann wieder steigern, um eine neue Entgiftung herbeizuführen.

    Leider gibt es bisher keine Studien oder ähnliches, die genau belegen welche Gifte herauskommen und ob die Gifte aus dem Darm oder dem Körper stammen.

    Ist es wichtige “wissenschaftliche” Erklärung zuhaben? Ja und nein!
    Es gibt heute viele Medikamente die Wissenschaftlich belegt sind, aber viele Nebenwirkungen haben, so dass man im Endeffekt leider doch nich so genau weis, was alles durch das Mittel angeregt wird. Deshalb gibt es für mich nur ein Kriterium: Wie wirkt sich etwas beim Patienten aus. Verbessert sich der Zustand, was verbessert sich, wie schnell usw……

    Jeder der sich mit kolloidalen Mineralien beschäftigen will, muß diese selber testen und kann dann etwas über die Wirkung sagen. Wie Sie sehen, gibt es viele im Forum hier, die auch meine positiven Erfahrungen gemacht haben. Ich hoffe, dies genügt Ihnen als Antwort.

    Dominik Golenhofen

    #29774
    diana
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen, danke für die Antwort. Natürlich kann jeder Mensch für sich selbst ausprobieren, ob und wie ein Mittel wirkt. Gerade wenn es dann wirkt, habe ich das Bedürfnis, nachzuvollziehen, was genau im Körper auf chemischer Ebene passiert, aus purem Interesse. Wir Menschen sind intuitive UND verstandesmäßige Wesen – warum dann nicht beides zusammenbringen, das gute Gefühl und das Verständnis? Übrigens habe ich nicht von “wissenschaftlicher” Begründung geschrieben. Bevor ich insgesamt ca. 350 € für eine Kur ausgebe, möchte ich einfach aus oben genannten Gründen ihre Wirkungsweise verstehen. Kollodial heißt soweit ich weiß sich sehr klein verteilend. Und Mineralien erfüllen wichtige biochemische Aufgaben im Körper wie Stoffwechsel, Wachstum etc… Lösen sie auch Schlacken und Gifte, umso besser. Herzlichen Gruß!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.