Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26532
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo an alle!,

    habe gerade eine Mail mit zwei Link’s erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Einfach unglaublich und gruselig, was man dem Prifit einiger wenigen noch alles opfern möchte.

    Wäre doch schön, wenn recht viele davon Kenntnis erlangen…also, an Freunde, Bekannte und Verwandte weiterleiten.

    Wie heiß es doch so schön ’89: “Wir sind das Volk” 🙂
    (Anmerkung: den link hat andy unten gesendet)

    ps. Chemie heilt…und die Erde ist eine Scheibe. 😉

    #43082
    ndy
    Teilnehmer
    #43083
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Zusammen,

    Das Thema besteht schon lange – wir machen schon lange keine Gesundheitsaussagen bei den Produkten – und Ihr seht, es funktioniert – sogar besser wie viele Mittel auf dem Markt – in Bezug auf den gesundheitlichen Erfolg.

    Die Menschheit entwickelt sich ständig. Und auch hier findet man Wege. Es gibt ja noch die andere Seite, die sich an der Lösung orientiert – Intelligenz ist auch eine Macht.

    Der Markt ist voll von Mitteln, je mehr Inhaltsstoffe, desto besser – und um das ganze am Laufen zu halten, macht man wieder einen neuen Stoff als die neueste Errungenschaft bekannt – Reagenzglasmedizin – ohne Blick auf die Ganzheitlichkeit- ein gutes Marketing und ein neuer Trend ist da. Auf Dauer werden hier viele „verschaukelt“ mit Versprechen – man wird konditioniert sich nur am Produkt zu orientieren. Das Verständnis für den eigenen Körper gerät doch immer mehr in den Hintergrund.

    So toll ist das nun auch nicht – also eine Entwicklung sogar notwendig.

    Die eine Seite stoppt diesen Wahn – die andere beschäftigt sich mit Lösungen. Hier entscheidet selber wo er sich positioniert. Ärger und Panik macht krank – entfernt von der eigenen Intelligenz. Wer sich ärgert ist noch lange nicht auf der „anderen Seite“, ist auch nur eine Marionette des negativen Gedankens, halt nur eine Unzufriedene.

    Bitte keine Panikmache – ihr könnte gerne Lösungen anbieten. Hinter dieser Entwicklung liegt auch eine große Chance.
    Herr Golenhofen gehört zu der Lösungsorientierten Seite und ist sehr entspannt:)

    Wer kennt in der vollen Länge die indianische Weisheit:
    Ändere was Du ändern kannst – nehme hin, was Du nicht ändern kannst.

    Das volle Sprichwort würde mir hier gefallen. Hat jemand Zeit, das zu recherchieren und hier reinzustellen – als Gegenpol.

    Ihr könnt die Gelegenheit auch nutzen, auch andere Weisheiten hier zu posten. Was haltet ihr davon?

    G.Schmitz

    #43133
    sabrina
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Liebe Frau Schmitz,
    auf Ihre Anregung hin habe ich in den Spruchsammlungen im Internet geforstet, Indianersprüche fand ich nicht allzuviel

    das klingt entfernt ähnlich, vielleicht beruht es auf der angesprochenen Indianerweisheit http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

    Die Petitionsseite ist interessant, Sharkara. Unglaublich für welche Selbstverständlichkeiten man inzwischen eine Petition einreichen muss!

    Die Idee, ein paar weitere Weisheiten hier einzustellen (habe eine Art Querschnitt durch die Menschheitsgeschichte erstellt) greife ich gerne auf

    “Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins” (L.A. Seneca)

    “Lerne vor allem dich zu freuen” (L.A. Seneca)

    “Lieber eine Kerze (kleines Licht) anzünden, als über die Finsternis (Dunkelheit) klagen” (Konfuzius)

    “Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen” (Aristoteles)

    “Wer die Welt bewegen will sollte erst sich selbst bewegen” (Sokrates)

    “Es gibt immer ein Stück Welt, das man verbessern kann – sich selbst !” (Theo Lingen)

    “Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen” (Thomas Alva Edison)

    “Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung” (Antoine de St.-Exupéry)

    “Ideen sind mächtiger als Körperkraft” (Sophokles)

    “Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten die in uns liegen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun” (J. W. Goethe)

    “Denkt daran, dass eure Völker euch daran messen, was ihr schafft und nicht daran, was ihr zerstört” (Barack Obama, aus seiner Rede zur Amtseinführung)

    “Manchmal ist es gesund, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen” (Bertrand Earl Russell)

    “Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten” (Jean Cocteau)

    “Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat” (Mark Twain)

    “Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen! So wird dir viel Ärger erspart bleiben” (Konfuzius)

    “Kein Weg ist zu lang mit einem guten Freund als Begleiter” (russisches Sprichwort)

    “Nur wer durchhält kommt zum Ziel” (Spruch)

    “Mache dich auf …” (Jesaja 60:1)

    ” .. suchet so werdet ihr finden…” (Lukas 11:9)

    ” … alle guten Dinge sind euch erlaubt … ” (al Maida 5:4)

    #43152
    sharkara
    Teilnehmer

    Danke, Frau Schmitz, dass sie zu diesem Thema Stellung bezogen haben und schön, dass Agenki dazu eine gelassene und entspannte Haltung hat. Das beruhigt doch sehr.

    Ich hatte tatsächlich schon Panik, dass dann vielleicht auch irgendwann die Agenki-Produkte vom Markt genommen werden müssen. Das wäre doch eine Katastrophe für mich.

    Ja, ich weiß, dass dieses Thema schon eine Weile immer wieder kursiert und dass es auch auf dem so genannten naturheilkundlichen Sektor vieles gibt, was die Welt nicht braucht. Natürlich ist es auch nicht gut, sich an falschen Fronten aufzureiben. Ja, und auf Angst und Panikmache basiert ja unser ganzes gesundheitliches System. Das steckt uns zugegeben ja allen irgendwie in den Gliedern.

    Ja, wir können uns entscheiden, aber wir können es nur aufgrund unserer Erfahrungen, die sich – so die Zeit gekommen ist – mit den passenden Informationen decken. Deshalb sind vielfältige Informationen zur Erfahrungs- und Entscheidungsfindung durchaus wichtig, und Petitionen als demokratische Möglichkeit der eigenen Meinungsäußerung eine gute Möglichkeit (Dinge zu ändern, die man ändern kann, so sie für einen selbst wichtig erscheinen).

    Vielen Dank, Sabrina, für die schönen Weisheiten und das Gelassenheitsgebet. Ja, auch das Mentale braucht Zeit zum Heilen.

    Gerne können wir diesen Tread für heilende, aufbauende Gedanken nutzen.

    😛

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.