• Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahre von dg.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #24614
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo,
    wie lange kann ich die pM ungekühlt bei Zimmertemperatur aufbewahren, z.B. dann, wenn ich keinen Kühlschrank zur Verfügung habe?

    #31782
    silversurfer
    Teilnehmer

    Hallo!

    Du scheinst da etwas durcheinander zu werfen. Es gibt probiotische Mikroorganismen und kolloidale Mineralien. Abgekürzt PM und KM. Was davon meinst du denn jetzt??

    Schönen Gruß und alles Gute,

    SilverSurfer

    #31783
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Danke, SilverSurfer, ich habe es ausgebessert.

    #31836
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ganz geanu kann ich das nicht sagen. Die PM beginnen bei Zimmertemperatur sofort zu fermentieren. Im Sommer bei 30 Grad kürzer als im Winter bei 20 Gard im Zimmer. Solange der Geschamck so bleibt, wie er ist, sind die Mikroorganismen OK. 2-3 Tage sicher.

    Dominik Golenhofen

    #31857
    gigithemystic
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für die Information. Im Hinblick auf meinen geplanten Klinikaufenthalt ist mir dies eine hilfreiche Info. So werde ich, wenn ich wieder aus der Intensivstation komme (die nach der OP obligatorisch ist)
    meine Einnahme wieder aufnehmen können 😀
    In den Zimmern dürfte es so cirka 20 Grad haben und eine Flasche ist in ca. 3 Tagen aufgebraucht.
    An was merke ich dass sich der Geschmack verändert – ich stürze das Glas immer relativ zügig runter?

    #31868
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ein Umkippen, wie ein verdorbener Wein eher Richtung Essig. Auch gibt es vorher noch die ausfolckenden Hefen, so dass ich nicht glaube, dass Sie die PM noch trinken, wenn die wirklich schlecht sind.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.