Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23921
    nerif
    Teilnehmer

    Heyho

    Ich hab schon seit ich ka 12 bin oder so (bin seit letzten monat nun 19) so komische pickelchen auf den unter und oberarmen, naja war mir in dem alter schon ziemlich peinlich damit zu arzt. als ich 16 – 17 war bin ich dann zum hautarzt paar ma und hab so cremen verschrieben bekommen aber das hat nie wirklich geholfen, die ärztin meinte auch das es sich nicht um arkne handelt sondern irgendwas anderes (was ich mir nich merken kann) auf jedenfall sagte sie, dass schwimmen im salzwasser und viel sonne auf jedenfall hilft. najo als ich dann in spanien war, sie hatte recht ^^ eine aal glatte haut richtig fein…aber als ich dann wieder in deutschland war so 2 monate danach gings wieder los

    in der winterzeit interessiert mich des ganze auch nich so aber nun gehts wieder der tshirt zeit entgegen und finds schon unangenehm vorallem weil man da auch ab und an drauf angesprochen wird, schrecklich :/… Hab auch schon ans sonnenstudio gedacht, aber bin nicht reich ^^ und sonnenstudio ist ja nicht wirklich günstig. nen kumpel hat allerdings sonnenstudio verschrieben bekommen vom arzt, er hat irgendwas mit den knochen und die uv strahlung soll das ganze härten oder die knorpel weiß nicht genau. würde sowas auch für mich funktionieren ?

    will erstma hier fragen bevor ich zum arzt renn und ich total dämlich da stehe

    danke
    lg

    #27871
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Vermutlich würde das Sonnenstudio helfen, wo bei im Sommer ja auch das Meer hilft. Deshalb wären auch Basenbäder in der Wanne zu HAuse zu empfehlen. 100g Natron (Dogeriemarkt) 2 EL Salz und ab für 90 min. mit dem ganzen Körper in die Wanne. Dies so jeden 2.-3. Tag machen und Sie sollten nach spätestens einem Monat den Unterschied sehen. evtl. noch einmal die Woche ins Sonnen-Studio.

    Besser wäre natürlich eine Ursachenforschung und als erstes würde ich parallel zu den Bädern auch alle Milchprodukte weglassen.

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.