Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #24143
    wu-chi
    Teilnehmer

    hallo,

    ist heilerde eigentlich unbedenklich?

    auf der packung steht was von aluminium, titan usw.
    sie sagen zwar, es ist in schwerlöslichen salzen gebunden….aber wird nicht immer irgendwas gelöst?

    gruß

    #29229
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    so etwas kann man (ich) pauschal nicht beantworten.

    Ich habe hier das Forum auch, damit sich Menschen mit individuellen Fragen zu ihrer Gesundheit an mich wenden können und nicht damit ich generelle Fragen zu allem möglichen beantworte. Hierfür fehlt mir die Zeit!

    Dominik Golenhofen

    #29235
    wu-chi
    Teilnehmer

    sry., wusste nicht was ich hier für fragen stellen darf und was nicht.

    #29245
    Anonym
    Inaktiv

    ist heilerde eigentlich unbedenklich?

    auf der packung steht was von aluminium, titan usw.

    Diese Frage hatte mich auch schon beschäftigt. Zumal die Schindeles Mineralien aus Österreich, die sehr gepriesen werden, ebenfalls zum großen Teil aus Aluminium bzw. Aluminiumoxid bestehen…

    In einem anderen Forum, in welchem ich genau dieselbe Frage stellte, erhielt ich folgende Antwort:

    “Aluminiumoxid kommt in unterschiedlichen Modifkationen vor. So ist Korund ein Al2O3, genauso Tonerde.
    Al2O3 selbst ist nicht giftig und chemisch ziemlich reaktionsträge (inert). Es dient auch häufig als Ausgangssubstanz für Keramik.”

    Demnach scheint das in natürlicher Form in Heilerden und Mineralerden vorkommende Aluminium(oxid) der Gesundheit nicht zu schaden, im Gegensatz zum industriell verarbeiteten und chemisch veränderten Aluminium, z. B. als Rieselhilfe im Speisesalz…..
    Für das natürlich vorkommende und unveränderte Titan würde ich davon ausgehen, sollte eigentlich das gleiche gelten.

    #29268
    wu-chi
    Teilnehmer

    dank dir für die antwort.

    nimmst du es weiter ein? wie sind deine erfahrungen damit?

    gruß

    #29271
    Anonym
    Inaktiv

    Ich würde Heilerde weiterhin einnehmen, wenn es nötig ist.
    Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund vom “Sand” trinken – die Einnahme bereitet mir gewisse Schwierigkeiten, knirscht auch alles immer so zwischen den Zähnen 😥

    Aber wenn es nötig ist z. B. zur Bindung von Giften in Magen und Darm, klar, warum nicht?

    Was die Mineralisierung des Körpers betriff, so bin ich inzwischen auf andere Mittel umgestiegen. Schüssler-Salze und neukönigsförder Mineraltabletten kann ich hier empfehlen….

    #32176
    coldfire
    Teilnehmer

    Durch die Magensäure wird Aluminium und Silizium aus Heilerde und Schindeles Mineralien gelöst. Ich habe dazu eine Studie gelesen, die ich hier verlinken kann.
    Saurer Regen löst auch aus dem Boden Aluminium und spült es ins Trinkwasser.

    Man kann dem etwas begegnen, indem man Heilerde z.B. eine halbe Stunde vor dem Essen einnimmt und mit viel Wasser nachspült. Dann gibt der Magen nur wenig Säure ab.

    #38082
    beamchen
    Teilnehmer

    Durch die Magensäure wird Aluminium und Silizium aus Heilerde und Schindeles Mineralien gelöst. Ich habe dazu eine Studie gelesen, die ich hier verlinken kann.
    Saurer Regen löst auch aus dem Boden Aluminium und spült es ins Trinkwasser.

    Man kann dem etwas begegnen, indem man Heilerde z.B. eine halbe Stunde vor dem Essen einnimmt und mit viel Wasser nachspült. Dann gibt der Magen nur wenig Säure ab.

    hallo coldfire, ich wäre sehr an der studie interessiert ? es ist zwar schon länger her, aber gibt es den link oder text zur studie noch ? vielen dank !

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.