Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23926
    sorgi
    Teilnehmer

    Hallo

    Mein Freund ist 32 Jahre alt. Steht in vollen Berufsleben, trinkt viel Schwarzen Kaffee. , Geht 2 mal die woche zum Fussballtraining , meist auch nicht regelmässig. Und geht zum Fussballspiel einmal am wochenende. Er hat einen Ruhe Puls von 55 Schlägen in der minute . Er wiegt über 80 Kg(weiss aber nicht so genau) er ist aber kräftig gebaut.
    ist dies normal oder muss man mal sein Herz untersuchen lassen ?
    Danke

    #27897
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Hochleistungssportler habe einen Ruhepuls von unter 40. Normale Sesselsitzer von eher 70.

    Wenn er sich wohl fühlt und nichts hat, besteht für mich wegen dem Puls von 55 kein Anlaß zur Untersuchung.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.