Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #25201

    Lieber Herr Golenhofen,

    ich habe viele Beiträge hier gelesen und bin mir sicher, dass Sie auch mir eine guten Rat geben können. 🙂

    Ich bin 28 Jahre alt, weiblich und kämpfe seit ca. 10 Jahren mit folgenden Problemen:

    – erweiterte Poren in der T-Zone
    – immer verstopfte Poren (vorallem im Bereich der Nase und Nasenflügel)
    – viele, aber kleine rote Flecken/Pickelchen (keine tiefsitzenden Pickel) nur im Gesicht; Pickelchen kommen unregelmäßig, mal viele, mal keine, ohne bestimmten Rythmus
    – rote Stellen/paar geplatzte Äderchen und um die Nasenflügel ist stark gerötet
    – sehr häufiges Jucken im Gesicht (überall, vermehrt um die Nasenflügel, mal am Kopf (vorallem kurz vorm Schlafen oder nach dem Duschen)
    – sehr fettige glänzende Haut, bloß nach dem Waschen sehr trocken!

    Ich war bei sehr vielen Ärzten und habe viele Untersuchungen über mich ergehen lassen, viel Geld verschwendet und bin sehr verzweifelt. Ich habe bis jetzt keine Ursache finden können.

    Folgendes habe ich schon gemacht:
    – Pille, extra für unreine Haut (ca. 7 Jahre lang genommen, auch während hatte ich die gleichen Probleme, habe also vor kurzem abgesetzt)
    – Fruchtsäurepeeling
    – Ultraschallbehandlung
    – Antibiotikum
    – diverse Cremes (sind über 10 Jahre verteilt, unzählige Cremes)
    – Ernährung umgestellt (kein Zucker, wenig Fett, null Fast Food, 3 L Wasser täglich usw.)
    – Kosmetikbesuche
    – Fastenkur gemacht
    – Einläufe täglich über ca. 3 Wochen
    – mehr Biokost …. usw.

    Leider fettet meine Haut immernoch stark nach, nach Cremes wie Duac trocknet sie zu stark aus und hilft nach einer Zeit nimmer. Die Nasenflügel sind immernoch stark rot und jucken hin und wieder. Poren sind immer groß und verstopft….. Ich sehe kein Ende. Bitte bitte helfen Sie mir?

    Will endlich mal eine schöne reine Haut ohne Jucken und Spannungsgefühl haben. Haben Sie vielleicht eine Idee?

    Ich danke Ihnen für eine positive Antwort und freu mich schon drauf,

    Anne

    #34850
    anonymous
    Teilnehmer

    #34908

    Danke, Jana.

    Habe all dies schon ausprobiert. Mache mir jede Woche 1-2 Mal Heilerde drauf, mache zum 2-ten Mal Basenkur und basisches Bad. Aber all das bringt nichts auf Dauer. Manchmal sehe ich gar keine Besserung. 🙁

    Ich probiere zurzeit die demodex Creme, mal sehen…..

    Finde nur schade, dass Dr. Golenhofen mir keinen Ratschlag gibt. ❓
    Bin total verzweifelt…….. 😥

    #34991
    dg
    Verwalter

    Hallo Jana,

    ich wollte Ihnen die Demodex Creme mit Schwefel und Zinc empfehlen. Ich hoffe, Sie nehmen die richtige!

    BITTE unbedingt 3 Monate täglich 2 mal auftragen. Ich würde nach Ihren Beschreibungen hoffen, dass Sie diese Milben haben. Besonders der Juckreiz am Abend ist sooooo typisch!

    Natürlich müssen Sie später auch Ihre Kopfhaut Milbenfrei bekommen, sonst können die Beschwerden wieder kommen.

    Bitte schreiben Sie dann hier auch den Erfolg!

    Dominik Golenhofen

    #35308
    mika
    Teilnehmer

    Hallo,

    durch die ganzen Beiträge über die Milben bin ich nun sehr verunsichert, ob ich die auch haben könnte.
    Ich habe irgendwo hier mal gelesen, das Hautärzte diese Milben kaum feststellen. Wie kann man denn untersuchen lassen, ob man diese hat?
    Bei mir ist die Leber leider schon vorgeschädigt und Juckreiz hängt ja auch mit der Leber zusammen. Also ich habe:
    – starken Juckreiz auf der Kopfhaut, vor allem im Nacken und an den Seiten. (Färbe mir allerdings einmal im Monat die Haare schon ewig, da sie sehr grau sind)
    – Juckreiz an unterschiedlichen Stellen des Körpers, aber permanent. Mal am Rücken, dann am Arm, dann am Bein, dann im Ohr, dann wieder am Fuß usw.
    – trockene Haut (noch nie Akne oder soetwas gehabt)
    – hunderte winziger Leberflecken.
    – winzige Blutbläschen unter der Haut, manche sind rosa manche lila, werden auch immer mehr.
    – Pigmentflecken (im Gesicht und an den Armen)

    Dazu kommt noch, daß ich schon immer Tiere hatte (vor allem Hamster und Kaninchen) und daß ich mindestens jeden zweiten Tag im Wald bin (habe auch oft Zecken).
    Der Juckreiz kann natürlich auch beides sein, Leber und Milben.
    Aber woher weiß ich`s???

    liebe Grüße, Mika

    #35311
    mika
    Teilnehmer

    mir sind noch Fragen dazu eingefallen:

    1. wenn man diese Milben hat, ist dann logischerweise auch die Wäsche, Bettwäsche, Handtücher, Sofa etc. kontaminiert? Muß dann alles ausgekocht werden wie bei anderen Parasiten?

    2. Der Mann und Kinder sind dann vermutlich auch befallen?

    3. Warum kann man nicht mit Rizol dagegen vorgehen?

    4. Der unerträgliche Juckreiz könnte doch auch von der Entgiftung und Entsäuerung kommen? (5. Monat Entsäuerung, 2. Monat Entgiftung)

    5. diese Demodexsolutions-Creme-Tiegel sind ja nicht sehr groß, aber ich müßte doch den ganzen Körper damit eincremen, da es mich überall juckt. Das kostet dann ein Vermögen in drei Monaten…

    Ich mache 2x/Woche basische Bäder und benutze Bio-Körperlotion.

    Mika

    #35319
    till
    Teilnehmer

    Hallo Mika,

    soviel von mir:
    1: vermutlich ja
    2: vermutlich ja
    3: Rizol arbeitet oxidativ. Die Anaerbier vertragen das nicht. Milben werden aber Aerobier sein (Sauerstoff “atmen”). Du kannst ja mal bei Hr. Jenner, dem Mitarbeiter des Rizol-Entwicklers Dr. Steidl nachfragen: rizol@web.de

    Durchsuch das Forum, es gibt schon einige Tipps. (Bin hier nicht der Spezi.)

    Alles Gute! – Till

    #35320

    Hallöle,

    mein Zwischenbericht!!!

    Habe einen Monat lang die Demodex-Creme benutzt, meine Haut ist total im Ar……! sorry! Sehr trocken, gerötet, gereizt…. usw.

    Habe seit einigen Tagen komplett alles weggelassen, jegliche Cremes….. nur jeden Tag:
    – Aloe Vera Gel
    paarmal:
    – Heilerde
    einwirken lassen und jetzt viel “reinere” Haut!!! 😀 😀 😀 Und dies nach paar Tagen…….
    – Einläufe finden weiterhin statt sowie die richtige Ernährung.

    Ich glaube mittlerweile, dass die Haut überfordet von der ganzen Kosmetika ist und daher verstopft!!!!

    Gruß
    Anne

    #35322
    till
    Teilnehmer

    Hallo Anne,

    super, Glückwunsch! 😀
    Ja, der Natur vertrauen und wieder Raum geben. Immer an die Ursachen rangehen.
    Hier hilft ein gutes Bauchgefühl – das wird mit der Zeit immer besser.

    Viel Erfolg weiterhin! – Till

    #35348
    woerthersee
    Teilnehmer

    Die Akne-Ursache könnte auch von Milch oder Gluten kommen!

    Ich denke, ich habe auch diese Milben gehabt. Scheinbar hat das auch geholfen. Rücken ist wieder rein! 😀

    #35473
    dg
    Verwalter

    Hallo Mika,

    1. Nein, denn die Milben sterben ganz schnell, wenn Sie nicht auf der Haut sind.

    2. Nicht unbedingt. Wenn das Milieu nicht passt, dann nicht. Ich würde hier nicht gleich panik machen.

    3. Ich habe es schon versucht und es hat nicht gewirkt. Das ist für mich der Beweis.

    4. Da Ihr ganzer Körper Juckt glaube ich nicht an die Milben auf dem ganzen Körper….hier ist wohl eher die Leber schuld.

    5. siehe 4.

    Dominik Golenhofen

    #35491
    mika
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für die Antworten.
    Der Juckreiz war an dem Tag so schlimm, daß ich Panik hatte.
    Wahrscheinlich hängt es es wirklich mit Leber/Entgiftung zusammen da es nur an bestimmten Tagen so heftig juckt.
    Wenn man dann noch sowas liest, kann die Phantasie schon mal durchgehen….

    Gruß, Micha

    #35499
    woerthersee
    Teilnehmer

    Meine rechte Gesichtshälfte ist auch ständig am jucken.. Keine Ahnung woran das liegen könnte.. es ist immer die rechte Gesichtshälfte zwischen Nase und Auge.
    Und deshalb kratze ich mich dort sehr häufig und davon habe ich auch jede Menge kleine Mitesser/verstopfte Poren bekommen. Keine Pickel, nur kleine Mikro-Mitesser.
    Die linke Gesichtshälfte ist ganz rein!

    Daher denke ich, dass bei Dir die Ursache die Milben sind. Vor allem weil Du ja ständig kratzt um den Juckreiz zu lindern.. Dabei wird die Haut irritiert und die Poren verstopfen. Wenn man dazu auch noch eine starke Feuchtigkeitscreme aufträgt, dann sowieso.

    Bei mir werden es wohl keine Milben sein, sonst würden die ja nicht nur auf der rechten Gesichtshälfte sitzen..

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.